Kann man die Grafikkarte bei Adobe Media Encoder einbinden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man die Grafikkarte bei Adobe Media Encoder einbinden?

    Anzeige
    Hallo an alle,

    diesmal eine Frage an alle Leute da draußen, die viel Schneiden und Rendern.
    Ich schneide meine Videos über Adobe Premiere CC. Meine Videos sind Let´s Plays. Wenn ich ein Video mit 15 Minuten länge und ca. 600 MB groß direkt aus Premiere render, dann dauert das max. 10-15 Minuten. Da man aber bei
    Let´s Plays oft mehrere Folgen am Stück aufnimmt, lass ich das alles bequem über den Adobe Media Encoder CC laufen.

    Komischerweise dauert es da dann aber pro Folge immer 1,5 h.
    Deswegen die Frage, kann man seine Grafikkarte bei Adobe Media Encoder einbinden?
    Bei Premiere geht das ja. Oder mache ich schlichtweg was falsch? Muss ja eine Lösung geben, warum es über Premiere ca. 100 mal schneller geht, als über den Encoder.

    Ich hoffe, das mir einige Leute da draußen helfen können.

    Danke euch.

    LG
  • Ja, das kannst Du in den Projekteinstellungen ändern die dann der Encoder übernimmt, allerdings sollte Deine Grafikkarte unterstützt werden.
    Dazu kann man eine txt Datei editieren die im Programmordner liegt. Mehr Angaben kann ich grad nicht machen da ich noch im Büro sitze.

    Allerdings habe ich bemerkt das die Geschwindigkeit auch Qualität frisst. Grad bei DayZ ist mir das extrem aufgefallen.
    Minecraft ist tot!
  • Anzeige
    Der MediaEncoder übernimmt die Einstellungen des Projektes, ist im Projekt diese Playback-Engine auf Hardware gestellt (weil du deine Grafikkarte in eine TXT-Datei eingefügt hast) dann sollte das auch im Encoder gehen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—