Höhen,Tiefen und Mitten am PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höhen,Tiefen und Mitten am PC

    Anzeige
    Ich bin (durch die vielen Empfehlungen) von meinem Behringer Mischpult zu dem Steinberg Ur-22 gewechselt.
    Jetzt vermisse ich die Regler für Höhen,Mitten und Tiefen.

    Gibt es eine Software mit der man Live die Höhen,Mitten und Tiefen verändern kann?
  • Wenn das Mischpult keinen Equalizer hat wirst du drauf verzichten müssen, denn alles was du am PC Software-seitig machen kannst ist entweder nicht Echtzeit (du hast also eine leichte Verzögerung) oder nur nachträglich möglich.

    Aber ist es wirklich wichtig immer wie dner zu klingen? Der hat den Bass zu hoch gedreht und klingt nun wie ein Radio-Moderator aus den 80ern... ;)
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • Dieses Programm scheint dazu in der Lage zu sein.
    Eine direkte Lösung von Microsoft, wie das AU Lab von Apple,gibt es wohl nicht.

    Das Ganze zieht aber sehr viel Rechenleistung.

    Zum Vergleich: Ein MacBook Pro mit 2.53GHz Core2Duo, 8 GB RAM und einer NVIDIA GeForce 9400M ist nach Aktivierung einer leichten live-Bassanhebung per AU Lab nicht mehr in der Lage, ein 720p Video ruckelfrei abzuspielen.
    Das würde ich mir doch reiflich überlegen, ob ich dem Prozessor diese Rechenleistung aufbürden möchte, wenn es nicht (wie bei mir) tatsächlich notwendig ist.