Leise und angenehme Maus & Tastatur gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leise und angenehme Maus & Tastatur gesucht

    Anzeige
    Guten Tag!

    Da meine Logitech Teile schon ziemlich abgenutzt sind und auch dermaßen laut sind, suche ich jetzt eine Maus und Tastatur, welche leise sind.
    Eine Maus hätte ich gefunden, diese wäre die Nexus Silent Maus SM 8000( testberichte.de/p/nexus-tests/…-sm-8000-testbericht.html )

    Bei einer Tastatur habe ich momentan noch nichts gefunden, Zusatztasten etc sind mir nicht so wichtig, hauptsache sie sind angenehm leise.
    Das ganze Klicken und Tastendrücken hört man nicht nur in der Aufnahme, mich persönlich stört es auch privat sehr, alleine wenn ich nur irgendwas schreibe, es regt mich doch schon sehr auf ...

    Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen und was gutes mit einem Ordentlichen Preis- und Leistungsverhältnis empfehlen.

    Mein Budget liegt bei 35€, eine Maus ist mir wichtiger, da meine jetzige noch viel lauter ist, als meine Tastatur.

    Meine jetzige Maus und Tastatur sind von Logitech, die Tastatur ist die K120, bei der Maus ist keine Bezeichnung dabei, war aber mit der K120 zusammen.

    Liebe grüße & danke im Vorraus!
  • Hallo Tsukugetsu,

    Habe mir vor kurzem die Logitech Comfort K290 Tastatur zugelegt. Habe dafür ca. 35€ (drüfte in DE aber günstiger sein) gezahlt und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Sie ist sehr leise (meiner Meinung nach), die Tasten sind angenehm zu drücken, aber gewöhnungsbedürftig (am Besten bei etwaigen Elektrogeschäften mal "probedrücken"). Ansonsten kann ich nur sagen: TOP Gerät, Kaufempfehlung.

    Ein wichtiger Hinweis aber noch: Diese Tastatur leidet sehr (und zwar wirklich schon extrem) unter Ghosting (hier eine englische Erklärung dazu). Kurz erkärt wird das dadurch, dass du z.B.: wenn du während des Zockens mehrere Tasten gleichzeitig drückst, die Tastatur nur gewisse Anschläge wahrnimmt. Insofern du keine Spiele online spielst, wo es auf Millisekunden ankommt, dürfte dich das aber nicht stören. Ghosting kann man testen, in dem man beide Umschalttasten auf der Tastatur gedrückt hält und den Satz "The quick fox jumps over the lazy dog" eintippt. Je mehr Buchstaben fehlen, desto stärker das Ghosting.
  • Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren oder so die [/url=http://www.amazon.de/Logitech-Media-Keyboard-600-Tastatur/dp/B00F30R8GQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403038516&sr=8-1&keywords=logitech+media+keyboard+600] Logitech Media Keyboard 600 [/url] und bin mit der ricthig zufrieden. Vorallem für den Preis ist sie richtig gut. Sie ist leise. Man hört sie auf jedenfall nicht in meinen Video oder im TeamSpeak, da ist mein Stuhl lauter xD Das beste an der Tastatur sind zu Zusatztasten oben. Musst evtl. auf Amazon noch ein bisschen suchen bis eine neue findest. Aber gebrauchte tuns eig au... wenn se in gutem Zustand sind
    Vom Salat schrumpft der Bizeps und von meinen Videos schrumpft das Hirn xD