Geplante Videos als Kalenderansicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geplante Videos als Kalenderansicht

Anzeige
    Ahoi,
    Ich suche eine Möglichkeit die geplanten Videos bei Youtube als Kalenderansicht anzeigen zu lassen, zwecks besserer Übersicht und Planung.
    Zum Beispiel als Import für Google Kalender. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Lösung?
    beste Grüße,

Sebastian
    ∴ ZWEIKAMPFSOFA
    ∴ wir@zweikampfsofa.de
    youtube.com/user/zweikampfsofa
  • Nein, es gibt zwar eine Möglichkeit die Analytics zu exportieren aber für die Videos gibt es das soweit ich weiß leider nicht...

Obwohl ich mich da schon mal etwas schlau gemacht hab, die V3-API liefert ja seit kurzem auch die geplanten Zeiten wenn man seine eigenen Videos abfragt, daraus könnte man mit entsprechendem PHP einen Kalender basteln...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hab gerade mal geguckt, die API spuckt leider kein Datum aus wenn man das über den WebUploader bei YouTube macht (mit dem planen) und das "PublishedAt"-Datum der API ist nur der Upload-Zeitpunkt solange das Video noch auf Privat steht (denke erst danach springt das Datum auf den VÖ-Zeitpunkt um, es sei denn YouTube liefert da unterschiedliche Werte je nachdem ob man angemeldet ist oder nicht)...

Ein Kalender würde also nur sinn machen wenn man eh schon alle Daten der Videos per Hand irgendwo eingegeben hat und dann kann man sich auch gleich ne Excel-Tabelle machen... blöd das man das nicht auslesen kann solange man es nicht vorher auch geschrieben hat...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—