Wo kann man RL-Namen/Land eines Youtubers finden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kann man RL-Namen/Land eines Youtubers finden?

Anzeige
    Heyho!

Ich bin gerade etwas verwundert und hoffe, dass der Thread hier richtig ist. Beim Erstellen meines Kanals, Twitter und Facebook Accounts habe ich genau darauf geachtet, dass mein Name nirgends aufscheint. Einfach so, weil ich eben vorsichtig mit sowas bin :P

Gestern hat mich ein großes Netzwerk mit "Hallo Vera" angeschrieben und ich dachte erstmal: ?(
    Jetzt stellt sich mir also die Frage, ob Netzwerke irgendwie Zugang zu den eigentlichen Namen haben... evtl direkt durch Google? Ist euch das vielleicht auch schonmal passiert?

Ich habe gerade jedes meiner Videos, Postings etc geprüft... nirgends ist mein Name zu finden. Meine einzige Erklärung wäre eben, dass das Netzwerk Einsicht auf mein AdSense Konto oder das mit dem Kanal verknüpfte G+ Konto hat. Mit letzterem meine ich das Konto, auf das der Kanal verknüpft wurde (in meinem Fall steht dort "Vera xxxxxxxx"), aber dieses Konto sehe nur ich. Wobei auf dem Kanal wiederum nur die für den Kanal erstellte G+ Seite verlinkt ist... ich bin echt verwirrt.

Mich stört es zwar nicht, wenn das Netzwerk sowas einsehen kann... aber es wäre doof, wenn jetzt Hinz und Kunz Name, Adresse, Telefonnummer finden könnte, weil irgendwo etwas googlebar wäre. :|

Und eine zweite Frage - ich war jetzt einige Zeit in Luxemburg, wegen eines Schüleraustauschs. Dort habe ich auch mit dem LPn angefangen. Jetzt habe ich mich auf Socialblade gefunden und sehe, dass auch dort als Land Luxemburg steht. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das auf Deutschland ändern kann *facepalm*
    Der Socialblade-Support hat mir geschrieben, dass "this is a public stat provided by Googles YouTube service, this can not be changed by us.". Also bekommen sie die Info von Google... aber woher? Was kann ich wo verändern? Ich würde mich in 10 Jahren gerne in der DE Rangliste sehen und nicht in der von LUX ;(