Soundaufnahme versemmelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundaufnahme versemmelt

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich hätte da mal eine Frage wie Ihr es handhabt.

    ich habe nun ein paar Folgen wieder aufgenommen und mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass bei 2 der Sound nicht aufgenommen worden ist.

    Wie macht Ihrs, wenn euch sowas passiert? drüber sprechen? Nachsynchronisieren? oder einfach nur per Text drüber informieren, dass in dieser Folge kein Kommentar stattfindet?
    Würd mich echt ma intressieren.

    MfG Kryo
  • Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor und ich habe das Gefühl das es schon mal so etwas gab...
    Naja egal. Also bei mir ist es 2 mal bisher passiert das die Audiospur überschrieben worden ist durch meine eigene Dummheit.
    Bei Metal Gear Solid habe ich einfach kurz und knackig die wichtigen Szenen rausgeschnitten und es als "Film" ablaufen lassen.
    Bei Tales of Symphonia habe ich einfach nachsynchronisiert.

    Generell hängt es vom Videomaterial ab. Wenn es beinahe aus Cutscenes besteht, dann komm das wichtige dran und ich lasse es mit nachsynchronisieren.
    Ansonsten würde ich es nachsprechen, obwohl ich das ungerne mache.
  • War die 10te Folge von Tales of Symphonia. (Ifrits Höllenhund)
    Da ich es nicht hier posten kann ohne Ermahnung denke ich das du es sicherlich finden wirst^^
    Klingt zwar am Anfang so als ob ich nicht nachsynchronisiert habe, doch da habe ich einfach den Anfang allem anschein nach nicht Weggeschnitten.
  • Hallöchen,

    das kommt ganz auf die Art an, wie du abspeichern kannst und wie du die Folgen aufnimmst.

    Ich persönlich versuche immer nach einem Part zu speichern, da ich auch immer die Folgen einzeln aufnehmen. Bei manchen Spielen ist das ja ganz gut möglich und die Unterbrechung finde ich nicht so schlimm.
    Bisher hatte ich das Glück, dass mir so etwas noch nicht bei einem Spiel passiert ist, dass ich nicht abspeichern konnte, aber in dem Fall hätte ich wohl einfach nachsynchronisiert.
    Ist bestimmt auch mal interessant. Würde es halt nur am Anfang der Folge sagen, damit sich die Leute nicht all zu sehr wundern.

    Die ungeschickteste Version ist meiner Meinung nach einfach die Folge mit einem Text "Leider hat die Folge keinen Ton" rauszuhauen (außer sie besteht 90 % aus Cutscence). Finde ich halt nur mega unhöfflich. Will ich schließlich nur das Spiel sehen, dann spiele ich es selber bevor ich mir dazu ein LP anschaue.
    Die Kommentare des Let's Players sind ja gerade das was ein LP ausmacht.

    Liebe Grüße,
    Lycentzia
  • Kryonoc schrieb:

    ok, hab es nun nachkommentiert, mit natürlich ner Erklärung, dass es im nachhinein drüber komentiert wurde.

    Ist halt blöd dass man bei dem Spiel ein Kapitel nicht nochmal neu starten kann ^^

    naja man lernt draus.

    auf jedenfall vielen Dank für alle Antworten, war ja schon ne sehr eindeutige Sache :)


    MfG Kryo
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED