Doom 3 Fraps Aufnahme laggt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doom 3 Fraps Aufnahme laggt

    Anzeige
    Jaja, ich weiss SuFu und so, aber ich hab schon einige Sachen ausprobiert, wie etwa entmüllen der HDD und defragmentieren.
    Das Spiel selbst läuft wunderbar mit ca. 60-65 fps, UND DANN KAM FRAPS.
    4-5 FPS -.- Ich nehme auf die D- Partition auf und auf C ist das Spiel.
    Ich kann es nich nachvollziehen, da Fable: The Lost Chapters und Resident Evil 4 einwandfrei laufen.
    Habe schon einiges versucht, bin aber am verzweifeln. Hier habt ihr ein paar Bilder von Hardware etc. (AUCH WENNS HIER ANDERS STEHT, die D Festplatte ist nur zu 4% fragmentiert.)





    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? D: P.S.: ich finde die Spoilerfunktion nicht. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • @maestrocool
    Meinst du jetzt ich soll Direct X 9 benutzen, oder ne ältere Fraps version? Weil mit dem OpenGL Scheiss kenn ich mich kein bisschen aus :D
    Könntest du mir da nen Link geben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • Anzeige
    Probier Erstma aus meine 2 Vorschläge aus bevor du alten Treiber benutzt :)

    Edit : Ja , er Meint DirectX 9 denk ich mal

    Kann auch sein dass es am Staub Liegt saug ma dein PC bissl aus :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustinTheBoss ()

  • DirektX 9 kann zwar auch funktionieren, aber das meinte ich eigentlich nicht !
    Doom ist nun mal ein OpenGL Spiel (und kein DirectX game), dein PC ist schnell genug für Doom also ist der Treiber das Problem.
    ich meinte, einen neuen "alten" Treiber für deine Grafikkarte...Downloade hier den letzten/ältesten Treiber für dein System: computerbase.de/downloads/trei…i-catalyst-komplettpaket/ (ganz nach unten scrollen)
    dann sollte Doom wieder laufen wie früher.

    @DustinTheBoss: der Threadersteller kann Fable (neues Spiel) problemlos spielen und aufnehmen, also kann es nicht an seinem System oder an der Hardware liegen, wenn ein altes Spiel nicht läuft...dann ist es immer der Treiber...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • @maestrocool
    Danke du bist ein Gott xD
    @DustinTheBoss
    Auch dir danke :D

    Läuft alles wunderbar :D
    Edit: mit einer Aufnahme -.- Hab nochmal f9 gedrückt und wollte nochmal aufnehmen. Same Problem. Funkt schon wieder nich -.-
    Achja, und wenn ich fraps mit halfsize ausführe geht es zwar auch aber es kriegt alle 2 sekunden einen frame einbruch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • Eventuell die Framerate auf 30 heruntersetzen. Youtube kann sowieso nicht mehr Frames verarbeiten...

    Eventuell auch noch Kantenglättung bei Doom 3 deaktivieren und die Texturen im Spiel auf "High" (statt auf "Ultra") stellen, das gibt massig Performance...

    Ich pers. kann mit Fraps 3.2.3 Doom3 problemlos in allerhöchsten Details aufnehmen...