Sony Movie Studio 13 Platinum + Frameserver?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Movie Studio 13 Platinum + Frameserver?

    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich habe erst kürzlich das Programm Sony Movie Studio 13 Platinum käuflich über die Sony Seite erworben und wollte nun meine Videos mit diesem Programm in altbekannter Art & Weise über Frameserver mit MeGUI encodieren.
    Nun habe ich das Problem, dass SMS13P nach Installieren von Frameserver und einfügen des Plug-Ins sowie die Eintragung der Code-Zeile in die Release datei einfach bei 'Film erstellen -> Erweiterte Einstellungen' abstürzt.

    Ich habe hier im Forum schon nach Lösungen gesucht, aber SMS13P ist wohl (noch) nicht so weit verbreitet hier.

    Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.

    Gruß,
    ElVidia von InstantGamers



    Profilbild von: Kristallflammes Shöpchen
    Folgt mir auf Twitter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InstantGamers ()

  • Ich habe es folgendermaßen hinbekommen mit Movie Studio 12:
    - Frameserver ganz normal installiert
    - aus dem Installationsordner vom Frameserver die Datei dfscVegasV264Out.dll kopiert
    - im Movie Studio-Installationsordner im Ordner FileIO Plug-Ins den Ordner fsplug erstellt
    - und in diesen Ordner die oben genannte Datei kopiert
    - im Movie Studio-Installationsordner die Datei Release-x64.FIO2007-CONFIG im Editor geöffnet
    - zwischen flacplug und gifplug folgende Zeile hinzugefügt: fsplug=FileIO Plug-Ins\fsplug\dfscVegasV264Out.dll
    - Datei speichern

    Jetzt sollte der Frameserver im Render-Dialog erscheinen.
  • Danke @kepu94 für deine Wahnsinnig schnelle Hilfe hier, sowie auch auf Twitter ;)

    Aber:
    Bei SMS12 und SMS13 gibt es wahrscheinlich markante Unterschiede, weswegen Frameserver z.B auch für Sony Vegas Pro 13 auch eine neue Version erstellt hat.
    Die neue Version habe ich ebenso ausprobiert mit SMS13 aber dennoch habe ich diesen Absturz.

    Ich habe auch alles mit 'als Admin' ausführen versucht, die Code-Zeile mehrmals überprüft sowie die Ordnerpfade gecheckt aber es will einfach nicht funktionieren, dass Frameserver mit SMS13 kooperiert...



    Profilbild von: Kristallflammes Shöpchen
    Folgt mir auf Twitter
  • Anzeige
    Jetzt hat es hingehauen.

    @kepu94 ja ich hatte die neue Version tatsächlich ausprobiert.

    Mein Fehler damit jeder weiß was abgeht und wie blöd ich bin :D

    -Bei Installation einer neuen Version von Frameserver wirklich sicher sein, dass alle Dateien des vorigen Programms gelöscht und/oder Deinstalliert wurden.

    Ich hatte noch Frameserver V 2.14 drauf unbemerkt. Nach Deinstallation beider Programme und Neuinstallation von V 2.15 zeigt SMS13P mir nun den DebugMode an.

    Bitte Dankeschön :)!



    Profilbild von: Kristallflammes Shöpchen
    Folgt mir auf Twitter
  • InstantGamers schrieb:

    Jetzt hat es hingehauen.

    @kepu94 ja ich hatte die neue Version tatsächlich ausprobiert.

    Mein Fehler damit jeder weiß was abgeht und wie blöd ich bin :D

    -Bei Installation einer neuen Version von Frameserver wirklich sicher sein, dass alle Dateien des vorigen Programms gelöscht und/oder Deinstalliert wurden.

    Ich hatte noch Frameserver V 2.14 drauf unbemerkt. Nach Deinstallation beider Programme und Neuinstallation von V 2.15 zeigt SMS13P mir nun den DebugMode an.

    Bitte Dankeschön :)!
    +
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED