Ich-Menschen, Schleimer, Heuchler und Let´s Player....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich-Menschen, Schleimer, Heuchler und Let´s Player....

    Anzeige
    Bei mir geht es Heut mal um ein Thema was vielleicht nicht sehr auf Gegenliebe stoßen wird bzw. wo viele Let´s player zu sich selbst nicht ganz ehrlich sind.

    Sind Let´s Player nur Narzisten die sich gern im Ruhm sonnen und diesen keinen anderen gönnen ? Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ? Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ? Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    All jene die jetzt einfach mit nein Antworten sind wirklich gute Menschen aber auch ehrlich zu sich selbst ? meist ist draußen auf Youtube die Hölle los, grundlose Dislikewellen, Neue Abos wollen meist nur eurer Abo haben und meist hat man eh den Eindruck die Leute schauen ein Video nur die ersten 20 sekunden an um dazu etwas schreiben zu können um für sich selbst zu werben. Klar das ist jetzt sehr überspitzt aber bei manchen Kanälen ist dies wirklich so.

    Ist euch schon ähnliches passiert ? Oder gehört ihr selbst zu dieser Art Let´s Player ? Was waren eure heftigsten Erlebnisse dieser Art ?



    Ps: Übrigens das war keine Verurteilung von der LP-Szene oder ihren Mitgliedern ich selbst bin ja eins und meist recht entspannt was sowas angeht ;)...aber einer meiner Partnerkanäle wird zur Zeit echt auseinander genommen von Dislikes und keiner weiß warum...

    Gruß MofD
  • Tomatenmann mofd schrieb:

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ?

    Manchmal ja. Meistens eher nicht, aber in ein paar Fällen bin ich doch ziemlich neidisch. Nicht missgünstig, weil ich es den anderen gönne, aber neidisch durchaus.


    Tomatenmann mofd schrieb:

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?

    Nein. Daumen runter gibt es nur bei Sachen, die mir wirklich sauer aufstoßen. Grobes Fehlverhalten auf menschlicher Ebene oder so. Alles andere klicke ich einfach nur weg, wenn es mich nervt.


    Tomatenmann mofd schrieb:

    Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    Verdient? Nein. Auf gar keinen Fall. Verdient habe ich gar nichts. Klar hätte ich gern mehr Zuschauer, aber verdient habe ich nicht mal die paar, die ich momentan noch habe.



    Noch ein paar Worte zum Thema allgemein: Ja, sehr viele Let's Player (oder allgemein YouTuber) sind Heuchler, Lügner und selbstverliebte Egozentriker. Na und? Was kümmert mich das? Ich mache mein eigenes Ding und schere mich so gut wie gar nicht um andere Leute, geschweige denn ihre Probleme. Ich mache einfach nur das, was mir selbst in den Sinn kommt und was mir Spaß macht, alles andere ist mir egal. Von daher interessiert es mich auch nicht so sehr, dass die YouTube-Community so verdorben ist. Solange ich mit meinen Videos noch ein paar Leuten Freude bereiten kann, bin ich schon zufrieden.
  • War mal ne Zeitlang bei einem Streamer dabei und war auch nen regelmäßiger Gast. Und besonders bei so längeren Streams die dann auch mal bis zu 24H gingen und so gab es wirklich Momente wo einfach total Grundlos irgendwelche anderen Streamer auf seinen Stream gegangen sind und ihn einfach mal beleidigt haben. Und nicht nur die alleine, die haben ihre Abonennten dazu aufgefordert auch auf sein Video zu gehen und zu beleidigen. ^^

    Und um etwas über mich selbst zu sagen. Ich gönne es eigentlich jeden. Aber ein Mal gab es was beim WebVideoPreis was mich wirklich voll abgefuckt hat. Da war dann ein YouTuber der nominiert war aber nicht gewonnen hat und danach nur noch richtige Hassreden losgelassen hat. Und da war es wieder so. Die Fans des YouTubers haben direkt mitgezogen und den Gewinner pausenlos beleidigt.
    Das sind dann Momente wo ich es der Person erst recht nicht gönne, dass die irgendwas gewinnen oder erreichen. Aber das sollte nachvollziehbar sein denke ich^^
  • Anzeige

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Ps: Übrigens das war keine Verurteilung von der LP-Szene
    ... hätte es aber sein sollen, weil es so ist.

    Ich bin ja kein Youtuber und dementsprechend ist meine Antwort nur als mein wahrscheinlichstes Handeln zu interpretieren.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Sind Let´s Player nur Narzisten die sich gern im Ruhm sonnen und diesen keinen anderen gönnen ?
    Ich beleidige gerne die Community, also sage ich mal ja. :D

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ?
    Er macht sein Ding und ich meines - ich würde aber wohl bei ähnlichem Content schon Ansätze von Neid entwickeln und meine Videos noch kritischer hinterfragen als ich es ohnehin machen würde.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?
    Ich gebe nur Dislikes wenn ich das Video beschissen finde oder mir derjenige penetrant auf die Eier geht. Das ist nämlich nicht sehr angenehm...

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?
    Selbstredend hätte man gerne zuschauer, aber ob "verdienen" hier das richtige Wort ist?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Tomatenmann mofd schrieb:

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ?

    Hm.. Nö.. Eigentlich nicht. Er hat Erfolg, aber zu welchem Preis. Der andere hat auch Erfolg, aber zu welchem Preis. Der dritte im Bunde hat auch Erfolg, aber der hats verdient. Nö. Die machen Youtube alle anders als ich und haben damit Erfolg. Lieber die als andere.

    Wobei ich natürlich gerne mehr Views oder so hätte, wer will das nicht, aber ich möchte nicht die Viewer, die die drei genannten haben - das ist nicht meine Zielgruppe, die könnten mit meinen Videos nichts anfangen, also weiß ich nicht - ist das dann Neid?

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?

    Nein. Bei mir gibt es Dislikes auch nur sehr selten, die Gründe sind da ähnlich wie die von @Julien .

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    Klar, wieso nicht? Jeder, der sich halbwegs anstrengt hat mehr Erfolg verdient. Er hat sich angestrengt, es ist immer schön, wenn Anstrengung entlohnt wird. ^^
    Nee, ernsthaft, das sollen andere beurteilen. Ich könnte das nicht einfach so unvoreingenommen sagen..

    Tomatenmann mofd schrieb:

    All jene die jetzt einfach mit nein Antworten sind wirklich gute Menschen aber auch ehrlich zu sich selbst ?

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Menschen sind unterschiedlich.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Klar das ist jetzt sehr überspitzt aber bei manchen Kanälen ist dies wirklich so.

    Ja.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Ist euch schon ähnliches passiert ?

    Das von @TacoLP genannte Beispiel. Aber das ist nicht mir passiert.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Oder gehört ihr selbst zu dieser Art Let´s Player ?

    Garantiert nicht.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Was waren eure heftigsten Erlebnisse dieser Art ?

    Das von @TacoLP genannte Beispiel, und als sich zwei gewisse Personen mal richtig gefetzt haben, da haben beide dem jeweils anderem alles auf den Hals gehetzt. War nicht so schön, vor allem wenn man bedenkt, dass die mal richtig dicke waren..

    TacoLP schrieb:

    War mal ne Zeitlang bei einem Streamer dabei und war auch nen regelmäßiger Gast. Und besonders bei so längeren Streams die dann auch mal bis zu 24H gingen und so gab es wirklich Momente wo einfach total Grundlos irgendwelche anderen Streamer auf seinen Stream gegangen sind und ihn einfach mal beleidigt haben. Und nicht nur die alleine, die haben ihre Abonennten dazu aufgefordert auch auf sein Video zu gehen und zu beleidigen.

    Irgendwoher kenne ich dieses Beispiel.. ^^
    Ja, das war echt heftig. Aber ich glaube nicht, dass das was mit nicht Gönnen zu tun hatte.. Der Streamer (bei dem ich heute noch Mod bin) hatte damals viel weniger Views / Follower usw. als der Angreifer - ich glaube eher, dass der Angreifer eher allgemein ein ziemlich blöder Idi war. Keine Ahnung, was der für Gründe gehabt haben will.. :|
    Das war aber echt extrem, wenn dich da so eine rießige Horde raidet und dir nur Schimpfwörter an den Kopp wirft..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:


    Irgendwoher kenne ich dieses Beispiel.. ^^
    Ja, das war echt heftig. Aber ich glaube nicht, dass das was mit nicht Gönnen zu tun hatte.. Der Streamer (bei dem ich heute noch Mod bin) hatte damals viel weniger Views als der Angreifer - ich glaube eher, dass der Angreifer eher allgemein ein ziemlich blöder Idi war. Keine Ahnung, was der für Gründe gehabt haben will.. :|
    Das war aber echt extrem, wenn dich da so eine rießige Horde raidet und dir nur Schimpfwörter an den Kopp wirft..


    Stimmt. Aber war halt trotzdem ne beschissene Aktion von dem. Egal was dafür Motive im Spiel sind ^^
  • Ein Freund von mir hat ungefähr 10k Abonnenten mittlerweile und in gewissem Maße bin ich neidisch, aber das ist ja auch in Ordnung.
    In gewisser Weise gönne ich es ihm, aber ich bin kein Fan seiner Art. Er macht dieses übliche LP Zeug wie Stimme verstellen, alles zocken was Mainstream ist, Naruto Matches austragen bla bla bla. Habe ihm natürlich keine Dislikes oder sonstiges gegeben, den das mache ich nur sobald ein Video kompletter Schrott ist und das passiert recht selten, den ich gehe meist gar nicht erst auf die typischen Verdächtigen.
    Ich gehe ja auch nicht auf Gronkh Videos und Dislike sie nur weil ich den Typen nicht ausstehen kann. Ich behalte meine contenance und versuche bestmöglich alle zu meiden, welche ich nicht ausstehen kann.

    Hätte ich gerne mehr Erfolg?
    Klar, warum nicht. Ich habe das ganze nicht ausschließlich deshalb angefangen, weil es "Spaß" macht. Das zocken alleine ist meist genau spaßig wie das Aufnehmen nur ohne den großen Aufwand.
    Ich schneide zwar auch gerne die Videos zusammen, aber der eigentliche Punkt für das Hochladen des ganzen Materials ist einfach Personen zu finden, welche gleich denken.
    Ist natürlich schwer, den auf Youtube versammeln sich lauter Inkompetente, Arrogante Affen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt ja auch gesprenkelt den ein oder anderen normalen Menschen in diversen Commentsbereichen.

    Achja ich hatte auch schon diverse Spinner, welche behauptet haben, dass mein Kanal super sei, aber man merkt einfach das Copy Pasting, wenn er irgendwie anhängt, dass er ein Youtube Kumpel ist oder sowas. 2 Tage danach war der Comment weg und das Abo ebenfalls....Frage mich bei welchen Idioten so eine Methode klappt.
    Bin eigentlich auch ganz froh, dass diese Typen direkt danach wieder verschwunden sind, den wenn er die Videos nicht anschauen möchte, dann braucht er auch gar nicht anzukommen.
  • Wau ich bin erst mal erstaunt über soviele ausführliche und ehrliche Antworten.

    Ich hätte nicht gedacht das es so viele verschiedene Meinungen gibt und ich bin überzeugt jede davon resultiert auch aus großen Stücken aus den Erfahrungen die ihr bei YT gemacht habt.

    Wo wir schon mal dabei sind, habt ihr mal einen befreundeten Youtuber offen gesagt das ihr seine Videos oder sein Style eigentlich nicht mögt ? Ich hab zb jemand in den empfehlungen drinnen der eigentlich echt mies ist und ich hab ihn nur bei mir drin weil ich ihn persönlich mag, nicht wegen seinen Videos XD...aber sagen konnte ich ihm das bisher nicht. Ich denke er würde ordentlich beleidigt sein wenn ich damit rausrücke ^^
  • Tomatenmann mofd schrieb:


    Sind Let´s Player nur Narzisten die sich gern im Ruhm sonnen und diesen keinen anderen gönnen?

    Wer Träumt nicht von Reichtum, Macht und Ruhm? Der Mann, der sich das alles erkämpft hatte war Goldroger, der König der Piraten.

    /Jokeoff - Jeder möchte, denk ich mal, mit seinen Video den ein oder anderen erreichen und diese dann mit ihrem Content Unterhalten. Manche sind dabei sehr Ehrgeizig und geben dafür sogar Geld aus um genau das zu bekommen, andere hingegen Erfreuen sich über jeden Kommentar von seinen Videos.
    Ich gönne jedenfalls jedem seine Abonnenten, denn dieser hat mit seinen Videos diese Leute erreicht, die er erreichen wollte und wer möchte das nicht?

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr?

    Fast alle meine Freunde, die einen YouTube Account haben und Videos Hochladen haben mehr Abonnenten als ich, aber ist das denn so wichtig?

    Seit ihr neidisch ?

    Natürlich Wünscht man sich eine Zuschauerbasis, die einem auch mal Feedback geben oder einfach ihre Meinung geben, ob ihm/ihr das Video gefallen hat. Neid ist allerdings etwas anderes und dies bin ich nicht.

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?

    Nein, ich Dislike sehr selten ein Video, und wenn doch, dann Kommentiere ich drunter, was an diesem Video mir nicht gefallen hat.
    Wenn ein Video Hoch gelobt wird, bilde ich mir meine eigene Meinung, was ich von dem Video halte. Schon wenn das Video Anzeichen davon Zeigt, das diese Person sich dabei Mühe gegeben hat, ist das kein Dislike mehr wert. Es seih denn die Themen im Video sind Extrem gegen eine Menschengruppe vll oder andere dinge, die Anstößig sein könnten.
    Ansonsten sind es Geschmäcker der Menschen und ich Dislike nicht, wenn z.b. ein YouTuber, den ich Öfters Schaue, ein Minecraft Video Postet und ich mit diesem Video nix anfangen kann.

    ​Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    Der Erfolg ist Subjektiv, denn was nennst du "Erfolg"? Mehr Abos? Mehr Kommentare? Views? Ich denke mal ich mache jeden Tag einen neuen Erfolg mit neuen Abonnenten oder meine durchgehenden Views. Ich gebe mich mit dem Zufrieden was ich habe.
    Solange ich weiß, das es Menschen gibt, die sich von meinen Videos Unterhaltet fühlen, ist das schon ein Erfolg für sich. Meinst du nicht auch? :)
  • @Deadalus Revolution

    Wieso den Joke off ? Ich hätte gern gesehen wie weit du den gag durchgezogen hättest..bis zur Grandline ?

    mhhh als Erfolg sehe ich tatsächlich Kommentare und der Anstieg der Abonnenten nach einem neune Video an. Da ich neben den Let´s plays auch hauptsächlich Reviews mache, merke ich die Auswirkungen dort ganz besonders.

    Klar meine ich das auch aber in vielen brodelt eben das Gefühl mehr haben zu wollen...mehr von ALLEN XD
  • Tomatenmann mofd schrieb:

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ?

    Einige befreundete Kanäle haben mehr als ich. :) JuliaTrin, drachenbursche, Negoya... um mal nur drei zu nennen. :) Und sie haben es alle verdient, denn sie bieten meiner Meinung nach ordentliche Videos mit viel Herzblut an.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Seit ihr neidisch ?

    Nein, wieso denn? Ich bin ich, die anderen sind die anderen. Jeder von den oben genannten Kanälen ist komplett verschieden, bietet andere Spiele an, etc. Es gibt keinen Vergleichswert. Und sie alle haben es sich hart erarbeitet. Wieso also neidisch sein? Ich erreiche meine persönlichen Ziele auch so. :)

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?

    Naja, bei Videos, die hoch gelobt wurden, aber eigentlich nur Diskriminierungen, etc. beinhaltet haben, hab ich das schon gemacht. Aber ansonsten dislike ich wirkliche nur in seltenen Fällen. Lieber schalte ich weg und wende mich schöneren Dingen zu.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    Mehr Kommentare vielleicht. Aber nur ein bisschen mehr.^^ Von der Art, wie ich sie gerne schreibe. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Verlauf meines Kanals und es bereitet mir auch sehr viel Freude. :)

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Ist euch schon ähnliches passiert ?

    Jap. Ich hab schon einige Kommentare, die reine Werbung enthalten, erhalten. Mittlerweile lösche ich sie kommentarlos. Und im Frühjahr gab es eine regelrechte Dislike-Welle auf meinem Kanal.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Was waren eure heftigsten Erlebnisse dieser Art ?

    Wie oben bereits genannt die riesige Dislike-Welle, die fast einen Monat ging. War irgendwie erheiternd, aber doch recht krass.^^ Gab auch schon andere krasse Sachen, aber naja.



  • @SeelenQual

    Uh ja die Dislikewellen..zwischen zwei Kanälen die ich kenne herrscht scheinbar eine echt Dislikewelle..keiner der beiden Kanäle kann dadurch wirklich wachsen..aber ich denke von bei denen geht es schon lange nicht mehr um die Videos.

    @Julian

    mich interessiert es schon weil es mich selbst betrifft und auch nen Kumpel von mir..er traut sich schon gar nicht mehr ein Video zu bestimmten Themen hoch zu laden..ich glaub sowas trifft hart.

    @TacoLP

    Da konnt wohl jemand nicht verlieren, aber das ist auch so eine Sache das YTuber auch mal ihre Abonnenten instumentalisieren können um nich immer gutes zu tun....quasi menschen die man nicht wirkich kennt zum mobben auffordern gegen andere Menschen die man nicht wirklich kennt.

    @RealLiVe

    Na ja das nenn ich mal ehrliche Antworten XD

    @ElPolloDiablo

    Zum Thema Copy / Past....lustig ist es wenn du zweimal die selbe meldung bekommst zu verschiedenen videos innerhalb kurzer Zeit XD

    Ich hatte auch mal ein cooles Kommi zu meinen Dark Souls LP:

    Cooles Video, leider kann ich mit den Nintendo-Zeugs nicht viel anfangen....

    so viel dazu XD
  • Tomatenmann mofd schrieb:

    Sind Let´s Player nur Narzisten die sich gern im Ruhm sonnen und diesen keinen anderen gönnen ?

    Um ehrlich zu sein, ich habe so eine Ader dazu, ja. und hier kann ich sie ausleben ohne wem auf den Schlips zu treten. Ganz simpel. Das heißt nicht, dass ich es außerhalb so mache, da halte ich mich zurück. Aber das LPen ist doch irgendwo ein Ventil das niemanden schadet sondern sogar noch etwas gutes mit sich bringt. Aber ich gönne jedem Ruhm, denn ich will eins gnaz ehrlich: Wenn ich morgen der größte wäre, dann will ich nicht das andere sagen "So ein Arsch" ich will das man es mir gönnt und sagt "Jo, freu mich für ihn." Das gleiche mache ich und deshalb erwarte ich es strikt von anderen.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ?
    Bisschen, aber nciht wirklich, er/sie ist nicht ich, thema durch. Natürlich will ich/man mehr, aber was ist daran verwerflich? Es ist für mich immer noch ein Hobby. Ich könnte auch jede Woche ein Stück Aufnehmen und hochladen. Müsste halt viel Geige üben dann. Aber letztendlich ist es schön zu wissen, das das was man tut Leuten gefällt. Ein LP mit Zuschauer ist daher WIn.Win und daher gibt es nichts schlimm zu neiden

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ?

    nein, sehe darin kein Sinn - Disslike gibt es wen nich das Video schlecht finde oder der Aussage nicht zustimme.

    Tomatenmann mofd schrieb:

    Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    Jeder der sich Mühe gibt und ein gewisse Niveau hat verdient mehr Erfolg. Siehe oben
  • Ach, es wäre zuviel gesagt, zu behaupten, ich wäre nicht neidisch. Schaue ich dann aber die Videos von der Person, die so beliebt ist, weiß ich, warum er so erfolgreich ist. Ich schreibe manchmal offen und ehrlich in die Kommentare, dass ich die Person um ihr Talent beneide und es bedauerlich finde, nicht selber so ein Talent zu besitzen.

    Aber das würde mich nie dazu veranlassen, jemanden auseinanderzunehmen! Eher finde ich, dass man sich gegenseitig unterstützen sollte. Ich schau mir LPs ja an, weil sie mir Spaß machen. Es würde mir nie in den Sinn kommen, ein LP bloß 20 Sekunden anzugucken, bloß um dämliche Werbung drunterzuschreiben und abzuhauen.

    Ich hab bis jetzt - zum Glück - noch keine Art Youtube-Cybermobbing erlebt. Eins der Sachen, die mich wohl am heftigsten trafen war, als ich von 94 Abos plötzlich in 2 Tagen auf 86 runtergerutscht bin. Da war ich schon etwas wütend, weil diese Leute wohl alle bloß auf Sub4Sub gehofft haben. Das kann ich nicht wirklich leiden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon jemals einen Dislike verpasst habe. Sagt mir das Video nicht zu, schalte ich es meistens aus, bevor ich zu Ende gesehen habe...

    Als letzte Frage, ob ich finde, ich hätte mehr Erfolg verdient? Neeee, ich denke nicht. Ich könnte noch viel mehr aus Sound, Bild und meiner Sprechweise rausholen. Hab nur keine Lust drauf. Ich verwende viel Energie auf Arbeit, Haushalt und das Leben allgemein. Da soll das LPen nicht noch zu allgemeiner Arbeit werden.
    Und ich möchte auch kein Geld für irgendein 300 € Mikrofon ausgeben, auch wenn das den Sound wesentlich verbessern würde. Das ist es mir einfach nicht wert.
  • @Achon

    Moment mal ? Geige üben XD ? Bitte mehr Details ^^

    @Julien

    Klingt schon hart XD..ich werde es ihm mal sagen XD...

    @MrsLittletall

    Man das ist echt ein Erdrutsch O_o ! Ich denke das trifft einen hart weil man sich ja vorher über soviel zuwachs gefreut hat. Das mit der Zeit kenn ich aber..ich hab so viel Projekte Reviews und ideen im Kopf das ich sie unmöglich alle umsetzten kann.
  • Ich-Menschen, Schleimer, Heuchler und Let´s Player....

    Bin ich neidisch?

    Sicher, wer ist das nicht?


    Gebe ich Daumen runter?

    Nö, ich gönne es den anderen doch. Ok, da gibt es den einen oder anderem youTuber dem ich es nicht gönne, schon alleine weil es mir bis heute ein Rätsel IST, wie die so viele Abonnenten bekommen konnten. Da gibt es teils deutlich bessere kleinere YouTuber.

    Daumen runter gebe. Ich eigentlich nie. Es sei denn es gibt wirklich gravierende Fehlverhalten. Hetze, hasstiraden etc.

    Und wenn andere mehr Abos haben und/oder bekommen haben sie entweder mehr Glück oder sie sind schlicht und ergreifend einfach besser wie ich :)
  • Tomatenmann mofd schrieb:

    Bei mir geht es Heut mal um ein Thema was vielleicht nicht sehr auf Gegenliebe stoßen wird bzw. wo viele Let´s player zu sich selbst nicht ganz ehrlich sind.

    Sind Let´s Player nur Narzisten die sich gern im Ruhm sonnen und diesen keinen anderen gönnen ? Ein befreundeter Kanal hat mehr als ihr ? Seit ihr neidisch ? Schon mal jemand ein Dislike gegeben nur weil ihr fandet das sein Video zu hoch gelobt wird ? Findet ihr das ihr mehr Erfolg verdient hättet ?

    All jene die jetzt einfach mit nein Antworten sind wirklich gute Menschen aber auch ehrlich zu sich selbst ? meist ist draußen auf Youtube die Hölle los, grundlose Dislikewellen, Neue Abos wollen meist nur eurer Abo haben und meist hat man eh den Eindruck die Leute schauen ein Video nur die ersten 20 sekunden an um dazu etwas schreiben zu können um für sich selbst zu werben. Klar das ist jetzt sehr überspitzt aber bei manchen Kanälen ist dies wirklich so.

    Ist euch schon ähnliches passiert ? Oder gehört ihr selbst zu dieser Art Let´s Player ? Was waren eure heftigsten Erlebnisse dieser Art ?



    Ps: Übrigens das war keine Verurteilung von der LP-Szene oder ihren Mitgliedern ich selbst bin ja eins und meist recht entspannt was sowas angeht ;)...aber einer meiner Partnerkanäle wird zur Zeit echt auseinander genommen von Dislikes und keiner weiß warum...

    Gruß MofD


    Interessantes Thema. Ich kenne selbst viele Ich-Menschen und mag diese nicht besonders. Sobald ich Eigenschaften an mir selbst entdecke, die auf einen Ich-Menschen hinausdeuten, probiere ich diese immer selbst zu regulieren.

    Auf befreundete Kanäle bin ich nicht neidisch, da ich weiß, was diese für eine Arbeit verrichtet haben. Wenn jedoch teilweise Leute ihre Abo`s meiner Meinung nach echt in den Hintern geschoben kriegen, bin ich schon manchmal neidisch. Gestern erst habe ich eine gesehen, das einzige was sie gut gemacht hat, war gut auszusehen und flüssig zu reden. Ihr Video (bisher einziges Video) hatte über 1000 Aufrufe aber eine Qualität, Audo und Video-mäßig wo selbst Handykameras teilweise besseres abliefern. Da war ich neidisch, denn die Frau hat offensichtlich die Kerle um den Finger gewickelt und nichts mit wirklicher Topqualität abgeliefert.

    Wenn ich Dislike, hat das seinen Grund, den ich dann auch entweder per PN oder per Kommentar mitteile, sodass die Leute auch wissen, warum da ein Daumen runter ist. Ich finde das ist man den YouTubern einfach schuldig, da diese oft selbst nicht wissen wo ihr Fehler lag, bis man es mal selbst gesagt bekommt.

    Ob jmd besser oder schlechter als ich ist, ist mir oft egal. Falls jmd besser ist, probiere ich aber oft Tipps zu bekommen. Denn von Leuten die besser sind, kann man was lernen, eben das was man noch nicht so gut macht.
    letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog