Windows Movie Maker schwarzer Videobildschirm nach dem Speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Movie Maker schwarzer Videobildschirm nach dem Speichern

    Anzeige
    Hallo ich bins wieder :D

    Nach dem ich das letzte problem dank euch gut gelöst habe habe ih gleich wieder das nächste Problem.
    Diesmal habe ich 2 Videos mit Sound über den WMM zusammen geschnitten und gespeichert. Vor dem Speichern konnte ich das Video ganz normal anschauen aber nach dem Speichern (ins Mp4 Format) höre ich nur noch den Ton aber sehe nicht mehr das Bild :cursing: Genauer gesagt ein schwarzes Video

    Kennt sich da zufällig jemand von euch aus und an was könnte das Problem liegen (und jetzt sagt nicht das es vor dem Computer hockt :D )
    Oder kennt ihr alternativen zum WMM mit denen man auch Audiodateien zu Videos hinzufügen kann ?

    Antworten wären nice :)

    Betriebssystem ist immer noch Windows 7
  • Ich lads mal runter und sags dir dann :)

    General : C:\Users\Vincent\Videos\Reunion - FW fertig.mp4
    Format : MPEG-4 at 643 Kbps
    Length : 83,8 MiB for 18min 13s 269ms

    Video #0 : AVC at 446 Kbps
    Aspect : 854 x 480 (1.779) at 29.970 fps

    Audio #0 : AAC at 192 Kbps
    Infos : 2 Kanäle, 48,0 KHz

    hier

    Edit 2: Soll ich das Original Video/Audio auch noch "scannen" ?

    Edit 3: Habs mal gemacht
    Hier das unbearbeitete Original Video:

    General : C:\Lets Play\Dynaball0007.avi
    Format : AVI at 37,3 Mbps
    Length : 4,75 GiB for 18min 15s 0ms

    Video #0 : MS Video at 35,1 Mbps
    Aspect : 1348 x 636 (2.119) at 8.000 fps

    Audio #0 : PCM at 705,6 Kbps
    Infos : 2 Kanäle, 22,05 KHz

    Kannst du damit was anfangen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vin LP ()

  • Also was auch immer du da versucht hast aufzunehmen - es sieht schlimm aus. 1348x636 bei 8 FPS? 8| Und für diese 8 FPS dann 37Mbit/s Datenrate... Ja geil.

    Trotzdem ist das eigentlich kein Grund dafür, dass dein System die MP4-Datei nicht wiedergeben kann. Mit welchem Player versuchst du das anzuschauen? Nimm mal Media Player Classic Home Cinema (32Bit), der ist am besten.
  • Anzeige

    Vin LP schrieb:

    Video #0 : AVC at 446 Kbps
    Aspect : 854 x 480 (1.779) at 29.970 fps


    Was man daraus lesen kann, ist grottige qualität, die vor ungefähr 8 jahren bei youtube aktuell war...

    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Die 8 Fps habe ich so eingestellt weil das Spiel graphisch nicht mehr braucht :D
    Ich habe es mit dem Windows Media Player versucht anzuschauen, werde aber mal den Classic Home Cinema herunterladen ;)

    Wenn ich im Classic Home Cinema die Datei mit dem schwarzen Bild öffnen will, finde ich sie nicht mal lol


    Wollte gerade mit dem WMM das Programm in 720p umwandeln und es kam ein Fehlerbericht :(
    Gibt es da noch bessere alternative Software

    PS: Andere Mp4 Videos kann ich problemlos abspielen, daran liegt es also NICHT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vin LP ()

  • Vin LP schrieb:

    PS: Andere Mp4 Videos kann ich problemlos abspielen, daran liegt es also NICHT


    Doch daran kann es liegen. WMP mag ohne Haali Splitter so einige H.264 Streams nicht.

    Aber die Aufnahmequalität die du da gewählt hast, da ist man wohl auch froh wenn das Video lieber schwarz bleibt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ok nächstes mal mache ich 20, obwohl ich der Meinung bin das das Spiel graphisch so schlecht ist, das nicht mehr benötigt wird ;)

    Leider kann mein PC anscheinend die Updates für MeGui installieren, woran könnte das liegen ?
    Das Programm habe ich von dem empfohlenen Link installiert




    Edit 4: Problem solved :)
    Google ist mein Freund
    Die Lösung war, es auf den Desktop zu tun ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vin LP ()

  • Na wenner meint das 20 reichen, dann brauch er auch nich mehr nehmen. Ist wohl dann ein sehr ruhiges Bild dann. Ich mein, wenn man nicht mehr braucht, dann kommts ja auch das qualiergebnis auf yt zugute, da ja dann weniger frames mit der bitrate zurechtkommen müssen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7