Catalyst - Grüner Hintergrund bei Spielen in niedriger Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Catalyst - Grüner Hintergrund bei Spielen in niedriger Auflösung

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man dieses Problem lösen kann?
    Habe eine Desktop Auflösung von 1920x1080 und wenn ich Spiele in einer Auflösung von z.B. 1280x720 spiele, dann wird der Rest des Bildschirms mit einem grünen Hintergrund ausgefüllt.

    Weiß jemand wie man das verhindern kann außer das Spiel in der höchsten Auflösung zu spielen? (bitte auch kein Fenstermodus, da dieser einfach zu klein auf meinem Tv wirkt...)
  • Normalerweise sollte doch dann die niedrigere Auflösung als Vollbild ausgegeben und dann von deinem Anzeigegerät auf die native Auflösung hochskaliert werden. Liegt das vielleicht nur an deiner Hardware? Welche Grafikkarte mit welchen Treibereinstellungen und welchen Bildschirm hast du?
  • Habe eine HD7850 und benutze als Treiber den aktuellen publik Release (sagt man das so?)
    An den Einstellungen im Catalyst Control Center (das meinst du doch bestimmt oder?) habe ich nichts verändert, ist alles so wie es am Anfang war.

    Einen Bildschirm benutze ich nicht, sondern ein FullHD TV von LG mit 42 Zoll