Youtube Netzwerk für (Anfänger)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Netzwerk für (Anfänger)

    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem Youtube Netzwerk das für (Anfänger) geeignet ist (Ich bin im Partner Programm) wo jetzt es öfter Events im Netzwerk gibt usw..
    Gibt es so etwas?
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Das erachte ich als Falsch.
    Es wird doch wohl ein Netzwerk geben, das kleinere Youtuber alle zusammen bringt und versucht wie ein Schneeball System sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.
    Ich will in kein Netzwerk um mehr Profit aus Videos zu schlagen die ich sowieso nur aus Spaß mache sondern um anderen Leuten da draußen zu zeigen, dass es mich als Alternative zu Person XY auch gibt.

    Wenn ich Geld will dann gehe ich normal zur Arbeit.
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Anzeige
    Es geht ja wie gesagt auch nur darum, was du einem Netzwerk zu bieten hast, denn sie wollen an dir Geld vedienen. Das ist der Hintergrund, warum ein Netzwerk agiert. Du kannst irgendeinem unbekannten "Netzwerk" beitreten aber der Effekt wird nicht größer sein, als wenn du mit Leuten aus dem Forum etwas machen würdest. Ein Netzwerk, welchs nicht von dir erwartet, dass du mit deinen Videos Geld für sie einnimmst, wäre praktsch eine Heilsarmee. Das würde dem Netzwerk an sich ja gar nichts bringen.
    Shure SM7b :love:
  • MorangoNetwork schrieb:

    Es wird doch wohl ein Netzwerk geben, das kleinere Youtuber alle zusammen bringt und versucht wie ein Schneeball System sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.

    Ich glaube, dir muss man mal die rosarote Brille abnehmen. :/
    Ja, es gibt Netzwerke, die so kleine YouTuber wie dich aufnehmen. SocialBlade wäre da wohl das bekannteste, aber mittlerweile nehmen ja auch TGN und Mediakraft Talents jeden noch so kleinen Winzling auf.
    Allerdings (und das schreibe ich jetzt mal so trocken wie möglich) hast du davon null Vorteile. Exakt null. Du musst jedes deiner Videos monetarisieren, verschreckst also deine Zuschauer mit Werbung. Dann bekommst du keinerlei Support. Überhaupt keinen. Wieso auch, du bringst dem Netzwerk ja nichts ein, und so wird der Support lieber für die großen Mitglieder verwendet, die auch Geld scheffeln. Andere kleine YouTuber gibt es zwar dann, aber die gibt es ja auch ohne Netzwerk - und wenn jemand auf Kooperationen aus ist, dann vermutlich eher mit den Großen.
    Fazit: Alles, was sich ändern würde, wäre Werbung auf all deinen Videos. Alles, was du mit so einem Netzwerk erreichen könntest, könntest du auch komplett ohne Netzwerk erreichen. Von daher behaupte ich, dass solche Netzwerke absolut überflüssig sind und du lieber erst mal selbst eine gewisse Größe erreichen solltest.
  • Julien schrieb:

    TGN und Mediakraft Talents jeden noch so kleinen Winzling auf.

    Außer mich :p Ich wurde direkt nach anfrage abgelehnt :,D

    MorangoNetwork schrieb:

    Es wird doch wohl ein Netzwerk geben, das kleinere Youtuber alle zusammen bringt und versucht wie ein Schneeball System sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.

    Ja das Netzwerk nennt sich Freunde/Partner/LPF - Ein Netzwerk hilft dir nicht. Such dir gleichgesinnte und macht was zusammen ab und zu, dass bringt dann wirklich was - Zwar nicht viel, da LPs seit 2 Jahrne überannt sind aber etwas mehr als Alleine denke ich mal.

    Naja ich mach das nciht ;) Ich bin eigentlich fast nur alleine Unterwegs :)
  • Und außerdem sind Zuschauer nichts, womit man ein Schneeballsystem aufbauen kann. Nur weil ich jetzt 100 Zuschauer habe und denen sage, dass sie mal bei dir reinschauen sollen, hast du nicht plötzlich 100 neue Zuschauer, sondern eine sehr viel geringere Zahl. Geschmäcker sind verschieden, manche haben sogar für meine Videos zu wenig Zeit, und so weiter und so fort. Und stell dir vor, die Sache findet dann noch auf einem sehr viel niedrigeren Niveau statt, nämlich mit maximal drei Zuschauern... Das wird einfach nichts.
  • roarhide schrieb:

    Immerhin hat man den Vorteil bei TGN, dass man auch (eigtl.) alle Spiele Lets Playen darf...

    Alles, was man mit TGN im Rücken veröffentlichen darf, darf man auch ohne TGN. Dieses Lizenzgequatsche ist sowieso völliger Humbug. Wenn ein Publisher nicht will, dass du was hochlädst, dann knallt er dir einfach einen Strike rein und fertig. Das Netzwerk ist da genauso machtlos wie du als Person. Und jedes Netzwerk wäre höchst bescheuert, wenn es selbst für deine Fehler geradestehen würde, anstatt dich einfach so schnell wie möglich rauszuschmeißen und den Hunden zum Fraß vorzuwerfen. Ergo: Ein Netzwerk bringt hier null Vorteile.
  • roarhide schrieb:

    Immerhin hat man den Vorteil bei TGN, dass man auch (eigtl.) alle Spiele Lets Playen darf...

    Stimmt nicht. TGN hat keinerlei Lizenzen. Genauso wenig andere Netzwerke.

    Einzig was mir aufgefallen ist, dass ich weniger Treffer auf meine Videos bekomme. Damit mein ich visuelle Treffer die man meist sowieso anfechten kann. Bei Musik hast du ob mit oder ohne Netzwerk kaum eine Chance einen Treffer los zu werden. Ob ich nun weniger Treffer habe weil ich in einem Netzwerk bin oder dies nur ein Placebo Effekt ist weiß ich nun selber nicht. Aber mir kommt es eben so vor.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • Bischn Off Topic/ Aber als ich mal ein Assassins Creed 3 Video zum Test hochgeladen habe (ich hatte die Erlaubnis von Ubisoft) stand neben meinem Video Inhalte von Assassins Creed 3. Wenn ich das dann richtig versteh könnte Ubisoft mein Video einfach sperren obwohl ich die Erlaubnis habe? Dann bringen die Lizenzen doch nichts, oder ? Was bringt dann Gamestar überhaupt, bekommt man mehr Klicks? Wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen kann :D
  • Also ich glaube hier haben schon genug gesagt, dass es eben kein solches Netzwerk gibt. Von Mediakraft rate ich sowieso ab, da wir von denen auch nach Strich und Faden betrogen wurden, was anfing mit leeren Versprechungen, die nicht eingehalten wurden bis hin zur Kontrolle unseres Kanals, indem sie uns Uploadhäufigkeit und Programm vorschreiben wollten. Nachdem man uns dann mehrfach dumm kam und nicht aus dem Vertrag ließ, waren wir gezwungen einen neuen Kanal aufzumachen.

    Wir haben dann irgendwie einen Vertrag mit Machinima bekommen und für uns gilt daher amerikanisches Recht, können also bis auf Nintendo und Musik/Film alles monetarisieren. Promotion gab es natürlich keine, weil wir eben keine englischsprachigen Videos machen.

    Würde aber sowieso sehr sehr lange warten bis man einem Netzwerk beitritt. Versuche lieber andere Youtuber zu suchen und mit ihnen Collabs zu machen, macht gegenseitig für euch Werbung etc., das hilft dir momentan mehr als ein Netzwerk.
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)