YouTube meckert über MKV Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube meckert über MKV Dateien

    Anzeige
    Hallöchen³ ihr Lieben,


    Ich wende mich heute mal mit einem kleinen Problem an euch. Undzwar bekomme ich, seitdem ich ein Update für MeGUI und MKVMerge gemacht habe, folgende Fehlermeldung bei jedem hochgeladenen Video

    ​Das Format dieser Datei wurde nicht erkannt. Wir versuchen dennoch, die Datei zu verarbeiten. In diesem Artikel findest du weitere Informationen zu den empfohlenen Formaten.


    Ich habe im MKVMerge die Kompression ausgeschaltet und eigentlich auch sonst alles wie immer gelassen. Ich habe auch vor kurzem ein Video hochgeladen, dass ich vor dem Update beider Programme encodiert und gemuxt hatte und das wird ohne Probleme genommen.

    Die Videos funktionieren zwar einwandfrei auf YouTube, aber die Verarbeitungszeit ist sehr hoch und ... ich mag einfach keine Fehlermeldungen. Kann mir jemand sagen, ob es an einer bestimmten Einstellung in MeGUI oder MKVMerge liegt? Ich wäre euch sehr dankbar!

    Tschüsschen!

    Rainbird
  • Die Fehlermeldung ist unbedeutend. Es kann zwar sein, dass die Verarbeitungszeit höher ist als sonst, aber das liegt dann höchstens an der Auslastung der YouTube-Server selbst, nicht am Container deiner Videos. Warum auch immer da rumgemeckert wird, aber das kannst du getrost ignorieren. Erst wenn die Dateien nicht mehr verarbeitet werden, wird es problematisch.

    Übrigens gibt es für genau solche Fragen eigentlich diesen Thread: Ein allgemeiner Youtube-Thread
  • Anzeige
    Ich glaube das liegt eben an Version 7. Weil die Version zusätzliche Statistikwerte in die MKV schreibt. Kann man bei MediaInfo gut lesen.

    YouTube hat damit allerdings trotz der Fehlermeldung keine Probleme, Dailymotion soweit schon und bricht die Kodierung ab und akzeptiert aktuell nur MKVs von MKVmerge bis Version 6.9.1.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()