Webp?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    hey,

    Youtube hat seine Vorschaubilder auf den Google Standart WEBP umgeändert statt JPG...

    Beispiel: i1.ytimg.com/vi_webp/IOfvQLybESA/mqdefault.webp

    Liegt das nur an mir oder sind die Vorschaubilder jetzt qualitativ besser? Gibts irgendwas was ich beachten muss? Sollte ich bei den WebP Bildern nun einen anderen Farbraum nehmen oder so?
    Oder was ändert sich?
  • WebP wird wohl bisher nur von Chrome angezeigt (zumindest will mir Firefox die Datei nur abspeichern und nicht anzeigen), zudem soll die Qualität nicht so gut sein wie bei JPEG und es fehlen noch mehr Farbinformationen. Von daher finde ich das einen eher unguten Schritt von YouTube. Noch mehr Speicherplatzverbrauch für unnötigen Qualitätsverlust.
  • Julien schrieb:

    Noch mehr Speicherplatzverbrauch für unnötigen Qualitätsverlust.


    Passt doch zu youtube. Eine Offenbarung ihrer Philosophie :love:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7