Statisches Knacken/Flackern bei Avermedia Extremecap U3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Statisches Knacken/Flackern bei Avermedia Extremecap U3

    Anzeige
    Moin Moin, zum Anfang möchte ich bitte darauf hinweisen, dass alle Treiber aktuell sind - so sparen wir uns einiges an Zeit.
    Nun zu meinem Problem - Ich habe mir vor kurzem die Avermedia Extreme U3 zugelegt, diese mit meiner Wii U sowie meinem PC verbunden und auf die maximale Auflösung eingestellt.
    Technische Daten zur Einstellung

    Video-Bitrate: 60Mbps
    FPS: 30
    Auflösung: 1920x1080
    Ton-Bitrate: 128 Kbps

    Sobald ich diese allerdings "scharf" schalte erhalte ich neben statischem knacken im Ton ein flackerndes Bild - (Fehlersuche via verschiedenen USB3.0 Ports usw habe ich bereits ausgeführt) -
    Diese Art von Problem besteht lediglich beim nutzen der CaptureCard auf maximaler Auflösung (nicht maximaler FPS) - Stelle ich sie, sowie die WiiU, auf 720p herab läuft das Bild flüssig und ich habe keine Probleme mit dem Ton.
    Allerdings taucht hier das nächste Problem auf - Dies äußert sich durch unregelmäßiges und nicht provozierbares "abstürzen" des Signals (Bild auf dem PC bleibt stehen/Ton Weg usw) - welches nur durch das Ab- und Anschließen der Hardware beheben lies.
    Video/Ton-Beispiel bei 1080p/30FPS | Lautstärke reduzieren
    Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit solcherart Problemen und kann mir hoffentlich schnell weiterhelfen..
    LG LPMirai