Statisches Knacken/Flackern bei Avermedia Extremecap U3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

  • Statisches Knacken/Flackern bei Avermedia Extremecap U3

    Anzeige
    Moin Moin, zum Anfang möchte ich bitte darauf hinweisen, dass alle Treiber aktuell sind - so sparen wir uns einiges an Zeit.
    Nun zu meinem Problem - Ich habe mir vor kurzem die Avermedia Extreme U3 zugelegt, diese mit meiner Wii U sowie meinem PC verbunden und auf die maximale Auflösung eingestellt.
    Technische Daten zur Einstellung

    Video-Bitrate: 60Mbps
    FPS: 30
    Auflösung: 1920x1080
    Ton-Bitrate: 128 Kbps

    Sobald ich diese allerdings "scharf" schalte erhalte ich neben statischem knacken im Ton ein flackerndes Bild - (Fehlersuche via verschiedenen USB3.0 Ports usw habe ich bereits ausgeführt) -
    Diese Art von Problem besteht lediglich beim nutzen der CaptureCard auf maximaler Auflösung (nicht maximaler FPS) - Stelle ich sie, sowie die WiiU, auf 720p herab läuft das Bild flüssig und ich habe keine Probleme mit dem Ton.
    Allerdings taucht hier das nächste Problem auf - Dies äußert sich durch unregelmäßiges und nicht provozierbares "abstürzen" des Signals (Bild auf dem PC bleibt stehen/Ton Weg usw) - welches nur durch das Ab- und Anschließen der Hardware beheben lies.
    Video/Ton-Beispiel bei 1080p/30FPS | Lautstärke reduzieren
    Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit solcherart Problemen und kann mir hoffentlich schnell weiterhelfen..
    LG LPMirai