intro + kanaltrailer program + tutorial gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • intro + kanaltrailer program + tutorial gesucht.

    Anzeige
    Hallöle,

    Ich würde gern mal nen intro und kanaltrailer erstellen nur weis ich nicht genau welche programme mir weiterhelfen könnten. Ich könnte zwar alles mit gimp einzeln malen und dann zusammenfügen, jedoch denk ich, dass die gewünschten effekte in den Programmen vorhanden sind... ich weis nur nicht wo ^^·

    Also ich schreib mal was ich mir so vorstelle und ihr sagt mir mit was ich das hinbekomme

    Schwarzer bild, meine Avatarfigur hüpft animiert von links ins bild.
    Ein Eishauch, kommend mit der Figur kommt ein eiskalter Windhauch welcher die Schrift sichtbar macht (Frost lagert sich auf der Schrift ab).

    Die Figur wird denk ich ma mit nem Flashmaker erstellt und animiert. Die Schrift und den effekt mit dem Eishauch wird dann mit nem moviemaker erstellt.

    Hatte mal vorjahren magix video deluxe gehabt.

    Hoffe mir kann wer helfen welche Programme ich benötige.

    MFG Kryonoc
  • Adobe After Effects wäre wohl eins der mächtigsten und auch teuersten Programme, mit denen man so was basteln kann. Kostenlos geht es aber auch mit Blender, habe ich mir sagen lassen. So oder so ist es aber höllisch viel Arbeit, ein gutes Intro zu erstellen - und Tutorials wirst du für genau deine Wünsche wohl kaum finden, du musst dich also zwangsläufig sehr viel damit auseinandersetzen und ordentlich Zeit reinstecken.
  • Blender ? Ich dachte das wär ein 3D Animationsprogram? Kann man damit auch videos bearbeiten? Oder meint ihr eher ich erstell damit die gewünschten Effekte und nimm es dann auf?

    Ok werds mir mal anschaun.

    Vielen Dank für den Tip.

    Mit was könnte ich noch die Figur animieren oder kann man in Blender auch Flashcartoons erstellen?

    MfG Kryo