Visual Novel LP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Novel LP?

    Anzeige
    Was haltet ihr eigentlich von der Idee eines Visual Novel LPs? Wer nicht weiss was eine Visual Novel ist bitte hier klicken. Mich würde die Idee nämlich ganz reizen irgendwann eines ohne Audiokommentar zu machen (da das Spiel schon eine Sprachausgabe besitzt), bei welchem ich aber den Text in deutsche Sprache übersetzen würde. Aber mich würde auch interessieren, was ihr von der Idee haltet. Und kann man das eigentlich noch ein LP nennen? Da es ja kaum Interaktion mit dem Spiel gibt.
  • RE: Visual Novel LP?

    ich bin nich grade abgeneigt wie man bei meinem kanal erkennen kann ;) immerhin habe ich ein visual novel als lp angekündigt und ebenfalls ein dating sim.
    allerdings hast du schon recht es ist ein weeeenig eigenartig ;) ich würde mich an deiner stelle aber nicht davon abschrecken lassen immerhin gibt es genug leute die gerne so etwas spielen würden aber nie dran kommen :/

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Visual Novel LP?

    Visual Novel als Begriff hab ich vorher noch nie wirklich gehört, aber ein Teil, den ich im Artikel gelsen habe, ließ mich doch hellhörig werden:

    [...]Außerhalb Japans wird nur ein kleiner Teil lizenziert, wie z. B. die Ace-Attorney-Reihe[...]


    Heißt im Klartext, dass Phoenix Wright wohl von der Defintion her ein Visual Novel ist, und damit sollte es dann auch ein paar Leuten mehr ein Begriff sein, wie mir z.B. :3
    Was das LP'en eines solchen Spiels angeht: Den Text mündlich zu übersetzen ist die eine Sache. Die schließt aber keinesfalls aus, dass du noch den einen oder anderen sarkastischen Kommentar abgibst oder sonst was LP-technisches sagst, von daher würde ich es noch als LP werten:

    PS: Shandal, wenn man PW jetzt als Visual Novel betrachtet, dann planst du nicht nur welche, sondern machst schon längst eins :3
  • RE: Visual Novel LP?

    Dann muss ich mir gleich (erneut :D) Shandals Phoenix Wright LP angucken. Um kreative Ideen zu sammeln. Mündlich werde ich wohl nur den Part des Hauptcharakters machen, da dieser der einzige ist der keine Sprachausgabe hat. Und für genug sarkastische Kommentare sorgt der Hauptcharakter eigentlich schon von selbst. Mal sehen inwiefern ich mich da noch, mal abgesehen vom Sprechen des Hauptcharas selbst einbringe. Da sonst viel an Atmosphäre kaputt gehen könnte. Aber danke für die Antworten. Würde mich natürlich noch über weitere freuen.
  • RE: Visual Novel LP?

    Anzeige
    ganz ehrlich ich bin baff xD
    du hast natürlich recht! ich MACHE ja schon ein visual novel.. hab nie drüber nachgedacht das PW ein visual novel sein könnte xD
    ganz ehrlich ich habe bisher nur ein weiteres visual novel gespielt.. meist sind visual novels nämlich auf liebe ausgelegt wenn du verstehst was ich meine.
    daher habe ich nie drüber nachgedacht gehabt x)
    nebenbei bemerkt .. leider gottes gibt es unter visual novels nur englisch sprachige (zumindest die ich finden konnte abgesehn von PW) und haben meistens einen zu großen anteil an hentai... wie z.b. in meinem angekündigten snow sakura :/ ich werd alles was damit zusammen hängt natürlich raus schneiden -.-
    oh und noch eine sache :> ich hatte nie die intention hier in diesem fred werbung für meine lp's zu machn ._.

    mfg,
    Shandal27