Xbox 360 Audio Probleme [Headset Kompatibilität]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox 360 Audio Probleme [Headset Kompatibilität]

    Anzeige
    Heyho~!

    Zu beginn will ich kurz anmerken, das ich echt keine Ahnung ob ich mit diesem Thread keine Ahnung habe, ob ich hier richtig gelandet bin, deswegen sorry wenn nicht :D

    Zu meinem Problem: Ich hab mir mal ne gebrauchte Xbox 360 gekauft und die läuft eigtl auch ganz gut, nur mein Problem ist, das ich über meinen PC Bildschirm spiele und dementsprechend nicht nen Sound wie beim Fernseher habe. Ich hab zwar so ein Headset für die Xbox 360 mitgeliefert bekommen, aber das ist nur dieses Kleine was man unten am Controller ansteckt, damit höre ich leider nur den Voice Chat.

    Ich würde aber gerne auch den Ingame Sound mal anhören! Ich hab hier alte Headsets mit 3,5mm Klinke, die ja nicht an der Xbox. Ansonsten mein USB Headset Gamecom 780 7.1 Surround, funktioniert auch nicht, ich denke mal da die Xbox nicht für 7.1 Surround Sound ausgelegt ist, OBWOHL es ja 7.1 Headsets für die Xbox 360 gibts, die sind aber ja dann wahrscheinlich speziell für die Xbox. Zu guter Letzt hätte ich noch Lautsprecher, die jedoch auch nen 3,5mm Klinke haben.

    Hat da irgendjemand Erfahrung dazu, eine Lösung oder weiß, welcher Adapter für was gut sein könnte? Ich hab da jetzt lange gesucht und hab nichts zufriedenstellendes gefunden.

    MfG

    Rockley
  • Ich bin zwar auch nicht so der Konsolenfachmann, aber ich glaube, bei der Xbox 360 gibt es keine Möglichkeit, ein Headset über Klinke anzuschließen. S/PDIF, HDMI und USB sind wohl deine einzigen Möglichkeiten. Es gibt zwar Adapter, die liefern dann aber aus dem HDMI-Signal nur Cinch (rot und weiß), also auch nicht so der Brüller für Headsets oder Boxen mit Klinke. :/