Dayz Let's Play brauche hilfe ;S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dayz Let's Play brauche hilfe ;S

    Anzeige
    Hi liebe com,

    Ich habe jetzt mit Dayz Let's Play's angefange aber mir ist aufgefallen das die Qualität sehr schlecht im video is obwohl alles in 720p mit Dxtory aufgenommen ist .

    Mein Pc ist nicht das Problem habe genug leistung für alles :D
    nur könnte es an der speicherleistung meiner Festplatte liegen?

    Wenn ihr tipps zu den Dayz einstellungen habt oder wie ich Dxtory einstllen soll schreibt es unten rein ;D

    Danke schonmal ;) :love:

    Hier mein erstes video : youtube.com/watch?v=5aq6AocyFwM
  • DayZ sieht ja schon in 1080p grottenschlecht auf YouTube aus. :/ Das Spiel ist einfach schlecht zu komprimieren, daran lässt sich nichts ändern. Egal wie gut du aufnimmst, du musst enorme Qualitätseinbußen hinnehmen. Und besonders in 720p wird es nur matschig sein.

    Wenn du bessere Bildqualität haben willst: Nimm in mindestens 1080p auf und skalier das beim Kodieren mit ordentlichen Filtern hoch auf 1800p. Optimales Ergebnis, besser geht nicht.
  • Julien schrieb:

    Wenn du bessere Bildqualität haben willst: Nimm in mindestens 1080p auf und skalier das beim Kodieren mit ordentlichen Filtern hoch auf 1800p. Optimales Ergebnis, besser geht nicht.


    Kann ich dem guten Julien nur zustimmen. Hatten im TS auch schon diskussionen, weil DayZ so matschig wirkt. Mit dem SSM und einer Hochskallierung auf 1800p kannst du noch was rausholen. Allerdings werden die Dateien zum hochladen zwischen 10-30gb gross, wenn du dazu auch noch mit Megui CRF 18 encodest.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Filter die zur Besserung beitragen:
    • Spline16 als Resizer + Chromaresample in 1800p
    • Aus MVTools die [lexicon]Motion Blur[/lexicon] Kombination mit einer Stärke von 10 bis 15
    • ChangeFPS(25, 1) um mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] für die einzelnen Frames zur Verfügung zu stellen
    • [lexicon]Blockbuster[/lexicon] im [lexicon]Blur[/lexicon] Modus im Detailbereich 75 - 100 bei einer Blockgröße von 4 und einer Stärke von 100.
    Das wäre intensiv und würde definitiv bessere Ergebnisse schon mal liefern.
    Die Quelle ist aber auch entscheident wie Julien sagte. Taugt die Quelle schon nix, nützt kein Filter der Welt um das Ergebnis zu verbessern.

    Daher Lossless aufnehmen in einer entsprechenden Auflösung. Bei 1080p Aufnahme lässt sich definitiv mehr machen als mit einer 720p Aufnahme.
    Du kannst auch deine 720p nehmen. Nur wird es dann beim Resizen schon etwas unschärfer daherkommen. Die Schärfe wäre dann absolut weg. Eventuell wäre das sogar noch besser wenn ich mir das so recht überlege xD Aber ich denke mal du willst schon noch etwas Detail haben ;D
  • Anzeige
    Kann Dir den SSM empfehlen - nehme in 1080p auf und skaliere dann hoch.

    Ich würde Dir auch empfehlen, mit Helligkeit/Gamma herumzuprobieren: Auf youtube sieht es meist etwas dunkler aus, als es aufgenommen wurde. Ich drehe es immer relativ weit hoch. Hier ein Beispiel, wie es dann bei mir ausschaut:

    youtube.com/watch?v=99o8PrpoqO…=UUcK8PIvriedi1o3U-j9S67g

    (Gerade gesehen: Schon zwei aktuellere Antworten da. ;) )
  • Julien schrieb:

    TheCr4nk schrieb:

    danke für die schnelle antwort werde jetzt noch in daýz mit den einstellungen rumtesten

    Soweit ich weiß, kann man in DayZ so gut wie gar nichts einstellen, was die Grafikkomplexität beeinflusst. :/ Von daher wäre eine Nachbearbeitung mit Hochskalierung und ordentlichen Filtern echt der einzige Weg, der wirklich was bringt.



    Ich werds mir angucken kenne mich zwar gut mit allen programmen aus aber das muss ich noch lernen hoffe es ist nicht so schwer ;)