Webcamaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcamaufnahme

    Anzeige
    Gibt es ein webcamaufnahmeprogramm womit man die aufnahme mit einer f taste starten und beenden kann?
    Dann könnte man z.b die frapsaufnahme und webcamaufnahme auf f9 setzen und muss die videos nicht immer schneiden.
  • VirtualDub hat Hotkeys, die aber wohl nur mit einem Zusatzprogramm namens HotkeyP richtig laufen: genadmission.com/

    Trotzdem werden die Aufnahmen nicht 100%ig synchron sein, ein bisschen Versatz wirst du immer haben, weil unterschiedliche Programme auch immer unterschiedlich schnell reagieren.

    Als Alternative könntest du auch ein Aufnahmeprogramm wie OBS nehmen, das die Webcam gleich mit aufnimmt, auch wenn dann später keinerlei Nachbearbeitung mehr möglich ist.