Tv Bildschirm Filmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tv Bildschirm Filmen

    Anzeige
    Hey ho hab da mal ne Frage, und hoffe das sich jemand auskennt. Und zwar gehts darum das ich gerne auch n paar Let's Plays von meiner X Box one filmen würde, also direkt vom TV. Ich hatte mir gedacht das ich meinen Rechner oder Laptop mit nem HDMI Kabel am TV anschließe und dann Filme, kennt da einer gute Programme die extra für sowas gemacht sind, also die das Bild auch auf Full hd und den Sound Perfekt aufnehmen.
    Danke schonmal für alle Antworten

    Gruß Korsis
  • Jap,
    Haupauge und Elgato sind bei recht gut...

    Ich selbst besitze auch eine Elgato, und benutze diese mittlerweile mehr als FRAPS.
    Man kann logischerweise mit der Elgato z.B. auch ganz normal deinen 'PC' aufnehmen.
    Dadurch, dass man die Elgato dann über einen anderen PC betreiben kann, kann sich dein 'zocker'-PC voll aufs Spiel konsentieren (falls du eh schon Leistungsprobleme und somit Framedropps hast).

    Meine Kaufempfehlung -> Elgato :)
    YouTube: Puddi - klick mich!

    Lasst doch bitte eine Bewertung, ein Kommentar, oder sogar ein Abo da :P
  • Korsis schrieb:

    Schaut auch nicht schlecht aus! Die Details taugen mir sogar mehr als so manch andere die ich Bei Amazon gefunden hab net schlecht. Danke dir

    Gruß Korsis

    Die dritte im Bunde wäre dann die Blackmagic Design Intensity in ihren unterschiedlichen Ausführungen. Kann auch unkomprimiert aufnehmen, hat dafür aber sehr hohe Anforderungen an die Hardware.
    Soweit ich weiß geht damit sogar 1080p über Composite, währen die Elgato z. B. nur 1080i liefert. Irgendwas war da.
    Das ist aber nur für die PS3 relevant.


    BTW: Du schließt die XBox One meines Wissens nach an die Capture Card an und den TV auch an die Capture Card, wenn ich mich nicht täusche. Nicht andersrum!
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • @Strohi :
    Die Blackmagic Intensity-Serie kann maximal 1080p30, dürfte also für das Aufnehmen einer Konsole nicht optimal sein.
    Zudem ist sie recht rigoros, was das Ablehnen von HDCP-geschützten Signalen angeht. (Ob die PS3 solch ein geschütztes Signal bei Spielen ausgibt, weiß ich allerdings nicht)

    Zwar liefert sie wohl die beste Bildqualität: Allerdings ist (zumindest bei der USB 3.0 Variante kann ich das bestätigen) der Betrieb abhängig vom Controller. Ist der falsche eingebaut, war es das. Kompatibilität ist so gesagt mangelhaft. (oder aber auch: ein Glücksspiel ersten Grades)
  • leBro schrieb:

    Die Blackmagic Intensity-Serie kann maximal 1080p30, dürfte also für das Aufnehmen einer Konsole nicht optimal sein.
    Stimmt, außer bei der Wii U, bei der das (zumindest teilweise) gehen sollte wird das schwierig. Allerdings habe ich aktuell keine solche Konsole. Meine werden dann deutlich "schlechter" sein, sodass ich da keine Probleme haben werde. :)

    leBro schrieb:

    Allerdings ist (zumindest bei der USB 3.0 Variante kann ich das bestätigen) der Betrieb abhängig vom Controller. Ist der falsche eingebaut, war es das. Kompatibilität ist so gesagt mangelhaft. (oder aber auch: ein Glücksspiel ersten Grades)

    Japp, das meinte ich u. a. mit den recht hohen Anforderungen an die Hardware. U. a. wird auch eine Festplatte mit mindestens 120 MByte/s Schreibspeed gebraucht, wenn man wirklich die vollen 1080p in 30FPS aufnehmen will. Vermutlich der Grund, warum es nicht in 60FPS geht - wer hat schon eine Festplatte mit durchgehend 240 MByte/s Mindestspeed?
    Naja, mir wird die Pro reichen. Habe eh keine wirkliche HD-Konsole, und wenn dann wird es eine Wii U, die hat teilweise durchgehend 720p und teilweise auch nur 1080p mit 30 FPS. :D

    leBro schrieb:

    Zudem ist sie recht rigoros, was das Ablehnen von HDCP-geschützten Signalen angeht. (Ob die PS3 solch ein geschütztes Signal bei Spielen ausgibt, weiß ich allerdings nicht)

    Ja, die PS3 gibt exakt dieses Signal aus, deswegen kann man die Spiele auch nur per Component capturen. Bei der PS4 geht es meines Wissens nach gar nicht mehr, weil die auch kein Component unterstützt..
    Das ist zumindest das, was ich bisher überall gelesen und gehört habe.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Die mitgelieferte Software von avermedia (Avermedia RECentral) bietet die Möglichkeit in "AVI uncompressed" aufzuzeichnen.
    Was sich dahinter verbirgt, habe ich bisher noch nicht getestet, da ich meine beiden GameCaptureHD so oder so direkt mit Streaming-Software betreibe.
    Diese Karte unterstützt zumindest auch das "wichtige" 1080p60 und 4:2:2 Farbraum - also vielleicht doch auch einen Blick wert?
  • leBro schrieb:

    Die mitgelieferte Software von avermedia (Avermedia RECentral) bietet die Möglichkeit in "AVI uncompressed" aufzuzeichnen.
    Was sich dahinter verbirgt, habe ich bisher noch nicht getestet, da ich meine beiden GameCaptureHD so oder so direkt mit Streaming-Software betreibe.
    Diese Karte unterstützt zumindest auch das "wichtige" 1080p60 und 4:2:2 Farbraum - also vielleicht doch auch einen Blick wert?

    Kann man drüber nachdenken, aber das wusste ich nicht. Interessant.
    Frage (auch wenn ich nicht TE bin): Kann man da dann theoretisch auch per VDub oder so mit Lagarith aufnehmen?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor