Klassische Commentarys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klassische Commentarys

    Anzeige
    Hey ho,

    was denkt ihr?
    Schaun' sich die Leute heutzutage noch klassische Commentarys an?
    BZW. würdet ihr euch sie wünschen?

    (klassisch=aufs Spiel bezogen kommentieren)

    Ich überlege gerade, ob ich mal eins machen soll, würde mir aber gerne mal zuvor eure Meinungen anhören :)

    Gruß,
    Puddi
    YouTube: Puddi - klick mich!

    Lasst doch bitte eine Bewertung, ein Kommentar, oder sogar ein Abo da :P
  • Also ich gehe immernoch davon aus das ein LP sich um das Spiel drhen sollte, zumindest in der haubtsache.
    Ich meine wenn man das Spiel nich einbezieht kann ich auch eine politische Debatte nebenbei führen oder eine Talk Show machen.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Anzeige
    Also ich persönlich gucke mir das klassische Commentary nur noch ganz ganz selten an. Und auch nur dann, wenn ich etwas mehr über das Spielverständnis lernen möchte, um mich verbessern zu können (*hust* League of Legends *hust*)^^
    Trotzdem, wenn es dir Spaß macht, tue es einfach. Denn DU musst daran gefallen finden und Spaß daran haben =)
  • Ich muss sagen ich hab bis eben gar nicht gewusst was das ist XD Was mach ich denn dann? XD ich würde sagen kommentier das ganze doch so, dass du spaß hast ^^ Was anderes interessiert doch nicht oder?
    Auf meinem Kanal gibt es viele verschiedene Projekte :O Vielleicht ist auch was für Dich dabei?
    !! Klick mich um mal zu stöbern !!

    Keine Lust auf Let´s Plays? Dann schaut euch doch mal ein Speedpaint an ^^
    Hier gehts zur Playlist
  • Raito1337 schrieb:

    Hä...was ist denn ein nicht-klassisches Kommentieren? Audio-Kommentar bei Let's Plays beziehen sich immer aufs Spiel? Erläuterung?


    Ich vermute mal ein "nicht-klassisches Kommentieren" ist, wenn du einfach das Gameplay aufnimmst und darüber redest dass du heute z.B. eine Currywurst gegessen hast. Oder, von Spiel A was aufnimmst und über Spiel B, was überhaupt nichts mit Spiel A zu tun hat erzählst.
  • Also kommt drauf an für welches Spiel. Ein Commentary ist das ja in diesem Sinne dann eigentlich nicht mehr, sondern eher ein einfaches Let`s Play. Außer du redest echt erst später aufs Band und dann die ganze Zeit über die Ingamescenen, aber das schaut sich denke ich so oder so keiner an, weil man merkt, dass man nicht mehr im Spiel ist. Normale Let`s Plays schauen schon noch genügend Leute. Hier kommt es halt auf die Gameauswahl an und wie du das Ganze verkaufst.
    letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog
  • Also ich finde Teilweise Commentarys eigentlich ganz interresant. Dabei ist es dann eigentlich ganz egal was für ein Gameplay im hintergrund stattfindet. Es sollte halt nicht gerade ein Storylasties Spiel sein. Ich denke da ist es verständlich das COD oder BF Commentarys so beliebt sind.
    Naja es kommt halt immer auf das Thema drauf an ob ich mir dann sowas anhöre. Meistens dann nebenher während dem Surfen oder so so.
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Yeynick schrieb:

    Raito1337 schrieb:

    Hä...was ist denn ein nicht-klassisches Kommentieren? Audio-Kommentar bei Let's Plays beziehen sich immer aufs Spiel? Erläuterung?


    Ich vermute mal ein "nicht-klassisches Kommentieren" ist, wenn du einfach das Gameplay aufnimmst und darüber redest dass du heute z.B. eine Currywurst gegessen hast. Oder, von Spiel A was aufnimmst und über Spiel B, was überhaupt nichts mit Spiel A zu tun hat erzählst.


    Hä..und wer zum Henker kommentiert bitte so ein LP? Ich kenne nicht eine Person, die permanent beim LP'en über Bratwürste oder Kondome oder so redet. o_O
  • Es ist ja auch kein LP - sondern ein Commentary :b

    Wie oben schon erläutert:
    klassisches-Commentary: Aufs Spiel bezogen Nachkommentieren (Tipps, wieso hab ich das gemacht, etc...)
    momentan am häufigsten vertretene Commentaries: Commentarries über ein anderes Thema (Currywurst, Papst, blabla - Siehe Channel *hust Schleichwerbung*)
    YouTube: Puddi - klick mich!

    Lasst doch bitte eine Bewertung, ein Kommentar, oder sogar ein Abo da :P
  • Ahja? Ich hab mir grad dein Let's Play Mafia Part 18 angeschaut und du redest fast die ganze Zeit nur übers Spiel. o_o ; Ich kenn auch keine, wie gesagt, >großen< Let's Player (weder deutsch noch englisch), die nicht übers Spiel reden..ruiniert ja auch den Sinn. Für mich klingt das hier eher wie als ob man sich sauhart versucht von "normalen" LP's zu distanzieren. Klassische Commentaries? Pah, Ich red in meinen Videos nur über Schnitzel statt über das, was im Video abgeht. Das kann man nicht mal mehr Let's Play nennen!
  • Was ich verstehe unter einem Commentary ist, dass man alles nachkommentiert. Ohne dass man von Spielgeschehen, oder sonst irgendwas abgelenkt wird. Damit die Person die Information, persönliche Erfahrungen usw. sauber kommentieren kann.
    Natürlich kann man das auch während einer Live Aufnahme auch machen.
    Es gibt aber auch so manche die etwas vom Spiel zeigen, es nachkommentieren, aber über etwas total anderes reden. Es gibt genug von diesen Leuten.
    Bei einem Let's Play kann man meiner Meinung nach frei Schnautze über das Spiel und hin und wieder über paar nebensächliche Sachen reden, die jetzt nichts mit dem spiel zu tun haben.
    Aber so gesehen ist das alles eigentlich das gleiche. Das eine ist Informativ. Das andere ist zur Unterhaltung.
  • Das war auch nur ein Beispiel. Und wenn du schon Pewdiepie erwähnst, der haut auch nicht "immer" Informativen Conten raus. Eher im Gegenteil. Er macht mehr Unterhaltung. Ich kenn auch keinen LPer, der so was macht. Aber das war eher auf das Post-Commentary bezogen, dass man irgendeinen Mist von sich gibt. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es Jemanden nicht gibt, der vom Spielgeschehen abschweift und einfach was Random erzählt.
    Selbst wenn es ein Squeaker ist.

    ...Okey, dann heißt das Post-Commentary. Ich kannte das nur als Commentary.