YT App setzt keinen Klick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YT App setzt keinen Klick

    Anzeige
    Erstmal sorry für den etwas seltsamen Titel. Mir ist grade kein besserer eingefallen.

    Ich befasse mich nun schon länger mit dem Thema "Mit YouTube Geld verdienen". Zwar strebe ich das nicht selbst an aber es geht mir um die Leute die das tun und bei denen jeder Klick auf´s Video zählt. Mir ist schon vor längerem aufgefallen das die YouTube App vom Handy nicht in der Lage ist einen Aufruf unter ein Video zu setzen. Meine fertigen Clips sehe ich mir meist über´s Handy an (bequemlichkeit) und auch Videos von anderen Leuten seh ich selten über den PC. Dabei ist mir aufgefallen das, egal wie oft ich ein Video mit einer App aufrufe, es danach immernoch die alte Aufruferzahl hat. Wie wirkt sich das auf die Leute aus die mit YT ihr Geld verdienen?

    Beispiel:
    Ein Youtuber hat 1000 Abonnenten. 500 davon sind regelmäßige Zuschauer. 250 aber schauen seine Videos nicht über den Rechner sondern über Handy. Folglich bekommt ein neues Video dann nur 250 Klicks statt der zu erwartenden 500.

    Ich will mir da nicht ausmalen wieviel Kohle zum Beispiel Gronkh durch die Lappen geht. Über 3 Millionen Abonnenten, ne Million mehr oder weniger inaktiv und von den 2 Millionen übrigbleibenden schauen sich 1,5 Millionen seine Videos über die App an. Da bleiben ihm noch lächerliche 500.000 Klicks und von den anderen 1,5 Millionen hat er quasi nix.

    Wie findet ihr das oder was sagt ihr dazu?
  • Da ich es persönlich sowieso keine gute Idee finde, sein Geld (ausschließlich) mit YouTube zu verdienen, habe ich dazu keine sonderlich aktive Meinung. Ob die Klicks jetzt gezählt werden oder nicht, ist doch bei YouTube sowieso immer ein Ratespiel.
    Manchmal werden nicht mal Klicks von normalen Rechnern gezählt. Manchmal werden Klicks gelöscht. Das ist doch ein riesiges Hin und Her, in dem man sich auf so gut wie gar nichts wirklich verlassen kann. Also warum noch groß über solche Kleinigkeiten aufregen? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn ich jemand wäre, der keinen Bock hat, die Klicks über Mobilgeräte zu verlieren, dann würde ich bei meinen Videos einstellen, dass man sie nur auf Desktop-PCs anschauen kann. Fertig. Schon habe ich ein Problem weniger.
  • Dann nutz die app nicht, und geh über den browser auf youtube und schau die videos da an, wenn du son schlechtes gewissen hast

    ist zwar ärgerlich, vlt wird der klick auch einfach derzeit nicht gezählt, weil buggy oder so - aber entweder du machsts es über den browser aufm handy, oder lebst mit der variante weiter ^^
  • Ich schau generell YT fast ausschließlich auf meinem Tablet über die App. Einfach aus bequemlichkeit und meistens stream ich dann auf dem Chromecast auf dem TV dann.
    Mir ist dabei auch aufgefallen das es auf den CC kaum bzw. fast gar keine Werbung kommt. Gut für mich schlecht für alle die ihr Geld damit verdienen.
    Auch auf dem Tablet selbst kommt auch weniger Werbung als wenn ich YT auf dem PC im Browser verwende. (Kein Adblocker aktiv)
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Anzeige
    Also das mit dem nicht zählen der Klicks stimmt nicht bzw. stimmt in der Regel nicht. Was mobile Views angeht (so war es zumindest noch vor 1-2 Jahren), wurden die Views erst nach 24h aktualisiert. Habe das auch mal feststellen dürfen. Inzwischen sollten die Abstände kürzer sein, Daumen hoch oder runter gehen dabei aber sofort, was wirklich verwunderlich ist.
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)
  • YouTube zählt (wenn ich eingeloggt bin) meine Klicks nicht immer, hin und wieder schon aber selbst über die App wird das gezählt wenn ich darüber zB. nicht eingeloggt bin.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—