Wie persönlich seid ihr als LetsPlayer? (inkl. Umfrage)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie persönlich seid ihr als LetsPlayer? (inkl. Umfrage)

    Wie offen geht ihr mit eurem Privatleben in Youtube um? Passe dich einer Aussage an. 63
    1.  
      "Ich würde sagen , dass meine Zuschauer nur meine Stimme kennen sollten. Maximal mein Gesicht!" (22) 35%
    2.  
      "Ich versuche Kontakt zu bestimmten Abonennten aufzubauen, welche mir sympathisch sind! Die dürfen ruhig Einiges wissen." (22) 35%
    3.  
      Klick das an, wenn deine Meinung nicht vertreten ist. Schreib sie dann doch bitte unten hin. :) (15) 24%
    4.  
      "Ich denke, es ist mir gleichgültig. Wenn sie etwas wissen wollen antworte ich nicht. Wenn sie es seperat irgendwie rausbekommen ist es mir egal." (3) 5%
    5.  
      "Klar! Kontakte knüpfen ist immer gut! Immer her mit denen! Adresse, Name! Alles raus damit!" (1) 2%
    Anzeige
    Heyho und moinsen, Leute.
    Ich wollte eine kleine Umfrage starten bei der folgender Punkt angesprochen wird:

    Privatsphäre auf Youtube

    Wie nah lasst ihr eure Zuschauer an euch oder wie viel Abstand muss sein?
    Ich faende es cool wenn ihr Vor- und Nachteile eurer Antwort preisgeben wuerdet.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr diesen Spoiler unter diesem Text öffnen um einen langen Text über meine Meinung zu dem Thema zu finden.


    Spoiler anzeigen
    Ich habe meanwhile sehr viele Kontakte mit vielen verschiedenen LetsPlayern.
    Wirklich , wirklich viele ...

    Jeder geht mit diesem Thema variabel um.

    Ich nenne gerne mal verschiedene Typen und deren Eigenschaften.

    Person A :
    "Ich halte absoluten Abstand. Youtube und Privatleben sind 2 Klingen. Das muss man trennen."

    Person B :
    "Ich hab gern näheren Kontakt mit Leuten. Aber auch nur mit denen, welche mir sympathisch sind. Deswegen hab ich ein Skypeaccount angelegt um meine Zuschauer näher kennenzulernen!"

    Person C :
    "Mir ist das total egal. Wirklich. Iwann wuerden Leute sowieso rausfinden wo man wohnt und wie man aussieht. Die können ruhig alles wissen."

    Person D :
    "Mein Gesicht und meine Stimme. Mehr ist da nicht. Klar, erkennt man mich dann - aber muss ja nicht gleich jeder wissen wo ich wohne."


    Ich beispielsweise würde sehr offen damit umgehen.
    Ich denke ich kann mich Person B sehr nah denken, da ich das UNGEFÄHR auch so machen wuerde.

    Ich meine, ich wuerde nicht meinen Wohnort oder sowas preisgeben.
    Aber versuchen eine engere Bindung zu Zuschauern zu schaffen wäre epic.
    (Telefonieren per Skype , zsm was zocken etc)


    Meine Vor - und Nachteile sind simpel.

    Die Nachteile der Veröffentlichung von Daten ist immer ein Risiko.
    Stalker , Gewalttäter , Drohungen etc.

    Ein Risiko, welches man ganz bestimmt nicht unterschätzen sollte.


    Vorteile wären vergleichbar mit dem Risiko in meinen Augen gar nicht so gross.
    Man hat engere Bindungen. Das ist klar.
    Man kann Kontakte zu Leuten pflegen, vlt daraus Vorteile fuer seine "Karriere" ziehen und und und ...

    Aber das Risiko ist doch schon gross...


    Danke fuers Lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S3Pii ()

  • Ich drücke nicht jedem ins Gesicht, wie ich heiße (vollständig) und wo ich wohne, aber es ist jetzt auch nicht das geheimste Geheimnis der Welt. Meine Vorlieben, meine Hobbies, solche Dinge die man mit einigermaßen guten Bekannten teilen würde, dürfen auch meine Zuschauer oder LP-Kollegen wissen. Ein paar Sachen (beruflich hauptsächlich) halte ich lieber etwas unter Verschluss, aber selbst das wurde schon rausgefunden und es macht mir nicht sonderlich viel aus. Ich bin da ziemlich entspannt und sehe da auch keinen Grund, etwas dran zu ändern.
  • "Ich versuche Kontakt zu bestimmten Abonnenten aufzubauen, welche mir sympathisch sind! Die dürfen ruhig Einiges wissen."

    Hab ich jetzt mal genommen. Zu Personen die mir nach lange Zeit wirklich gut ankommen, mit den will ich auch was machen/ unternehmen. Natürlich sag ich jetzt nicht wo ich wohne oder auf welche Schule ich gehe, Nur so Information die mich nicht weiter belasten. (wie alt ich bin, mein Vorname, was ich spiele :D)

    Vorteile:
    -Die Leute können sich NOCH besser ein Bild von dir machen
    -Du kannst neue Leute kennen lernen

    Nachteil:
    -Wenn du größer wirst, wird es schwerer (als Beispiel ungespielt)
    -Leute können auch sich verstellen
  • @Julien Bist du nicht Elefantenmasseur im Zoo??? :D
    Ich muss aber auch nicht jedem Zuschauer oder Forennutzer meine persönlichen Daten zuschieben. Mit 2 Leuten hier aus dem Forum habe ich Kontakte aufgebaut, deren Informationen über Alter und Nicknamen hinaus gehen. Allerdings kam das Angebot beide Male vom jeweils anderen Nutzer.
    Wenn jemand auf welche Weise immer etwas herausfindet, dann ist das halt so. Da muss man halt aufpassen. Andererseits könnte man anhand von den sozialen Netzwerken (insbesondere Twitter) mit etwas Mühe sicherlich einiges zusammentragen. Wir sind nun mal auch nur Menschen und verraten mit Details auch mal das ein oder andere Geheimnis ohne es explizit zu wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Dosenbierdose] () aus folgendem Grund: Orthografische Verschlimmbesserungen

  • Anzeige
    Ich trenne strikt. Es gibt genau eine Person auf dieser Welt, die mich nicht persönlich kennt und meine Telefonnummer hat, und es gibt genau ganz wenige Leute, die wissen, wie ich aussehe oder heiße. Die meisten davon haben vorher wochenlang allabendlich mit mir über Skype gequatscht.

    Das liegt bei mir aber hauptsächlich daran, dass Strohi nicht so ist wie der Kerl, der hinter Strohi steckt.
    Wer mir nicht glaubt kann ja mal gerne auf die Beschreibung meines Profils schauen:
    Spoiler anzeigen
    Ich bin perfekt, schön, groß, stark, alles und noch viel mehr.

    Das ist genau der erste Satz meiner Profilbeschreibung hier im LPF. Auf Youtube ist die Beschreibung ähnlich.
    (Natürlich bin ich ganz genau so, wie man es aus dem Satz rauslesen kann. Alles und absolut perfekt halt. Sollte ja klar sein, eben so, wie klar sein sollte, wer diesen Satz gerade schreibt)
    Allgemein will ich Strohi so ein bisschen, naja, nennen wir es "sehr von sich selbst überzeugt" werden lassen. Wird man dann z. B. auch beim Ergebnis des Community-Projekts "100 Lper" von @sam sehen.
    Wenn ich das allerdings unter Klarnamen mache, wird das evtl. beim zukünftigen Arbeitgeber nicht so toll ankommen.

    Wer schaut schon gerne ein Video, das mit den Worten "Hallo, ich bin xxxx und absolut perfekt, also fall gefälligst auf die Knie und küsst mir die Füsse." und denkt dann nicht schlecht von mir?
    Eben deshalb will ich meine Privatsphäre zumindest anfänglich wahren. So gut wie es halt geht.
    Ganz natürliche Schutzhaltung: Man weiß nie, wann etwas, was man vielleicht gar nicht so oder so gemeint hat genau so gegen einen verwendet wird. Auch wenn ich es ab und an ganz cool finde, wenn bekannte LPer sich mit Fans treffen. Aber solange ich nicht wirklich bekannt bin brauche ich da eh nichts in die Richtung zu machen.

    Wobei auch zu erwähnen wäre, dass es auch jetzt schon nicht mehr unmöglich wäre, mich zu finden. Man müsste aber dafür gut suchen, die Verknüpfung ist nicht ersichtlich und ohne die Kenntnis des Accounts "Strohi" aktuell auch nicht herzustellen, wenn ich mich nicht täusche. ^^
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Also meinen Vornamen können ruhig alle wissen, was Nachname und Adresse angeht werde ich nichts sagen aber wer auf unsere Webseite geht der muss nur das Impressum finden (da hatten wir keine Wahl)

    Ansonsten beantworten wir alles an fragen wen sie nicht in die Private Privatsphäre gehen

    Also Vorteil sehen ich halt je mehr von du von dir als öffentliche Person erzählst (kleine Geschichten und Anekdoten etc) desdo mehr Leute können sich vielleicht auch mit dir Identifizieren.

    Die Nachteile liegen immer bei der Einzelnen Person. Wen ich etwas über mich im Internetz sage dann bleibt es dort halt auch meistens für immer
  • Ich werd wildfremden Leuten nicht meine vollständige Adresse und auch nich meinen vollständigen Namen aufschwatzen. Wenns iwo im internet steht und sie intensiv suchen, werden die das bestimmt finden. Aber ich hab keine Lust irgendwann aus der Tür zu kommen und einem kreischer in die arme zu laufen. Glücklicherweise wissen die meisten auch nich wie ich aussehe, da bin ich schonmal recht safe :P
  • Ich sag mal so: Nicht jeder muss wissen wo ich wohne. Aber wenn mir jemand sehr sympatisch ist und wir vllt sogar die selben Interessen haben und alles passt bin ich auch sehr offen :3
    Ich meine Kontakte kann man nie genug haben ^^ und man weiß nie was daraus wird ^^
    Auf meinem Kanal gibt es viele verschiedene Projekte :O Vielleicht ist auch was für Dich dabei?
    !! Klick mich um mal zu stöbern !!

    Keine Lust auf Let´s Plays? Dann schaut euch doch mal ein Speedpaint an ^^
    Hier gehts zur Playlist
  • als ich bin da eher typisch deutsch :D und verschweige Namen, Gesicht ^^ würd das auch als großer youtuber nicht tun... ich sehe was das für ein troubel bei ungespielt ist. Das würd ich niemals wollen... auch nicht mit 1000, 10000 und mehr Abos xD evtl. mal auf twitch ne facecam, dort gehört sie hin. auf youtube hat ne facecam meiner meinung nach nichts verloren, außer bei süssen Mädels :D (nein Spaß auch nicht da ^^) - Es soll ja um das Spiel gehen. (Ist zumindest bei mir so, ich guck da dann nur auf den LPer bevorzugt LPerin :D als auf das Video... und das halt nicht mal mit Absicht!!! Meist klick ich da auch so Facecams weg, weil manche halt nur rumkaschperln vor der Cam...

    bei einen eigenen Musikvideo ist das schon was anderes oder irgendwelche Reallifevideos.

    <<--besucht uns auf Youtube! Bald starten neue Projekte ;)
  • Hmm... Also ich sage immer, die Leute dürfen mich zwar alles fragen nur ob sie eine Antwort bekommen ist wieder eine ganz andere Frage... Bzw antworten tue ich eigentlich immer. Auf jeden kommi und Mailwenn sie mir auffällt. Manchmal uberseh ich pns einfach xD

    Was jetzt direkt Sachen über mich angeht.... Alles was ich Zb im vorstellungsthread geschrieben habe darf die Welt ruhig wissen. Warum auch nicht. Das sind keine Sachen die man gegen mich verwenden kann oder aus denen man ein Geheimnis machen braucht. Wenn man jemand neues in ner bar oder so kennen lernt dann erzählt man der Person ja auch oft sofort wo man herkommt ... So etwa und solche Sachen.

    Evtl wollen die Leute ja auch irgendwann mal mehr über den lper erfahren dem sie da so zuhören. Geht mir nicht anders bei manchen das ich dann da ein Interesse an der Person vor dem Rechner aufbaue, auch deshalb find ich es wichtig auf kommis zu antworten und eben irgendwie Kontakt zu hins und kuns aufrecht zu erhalten. Weil ich's Zb auch schade finde wenn manche einem so gar nicht antworten auf Fragen oder kommis und Joa... Zeitmangel spielt dabei sicher eine große Rolle aber trotzdem.... ^^"
    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!"

    Hier geht`s zu meinem Kanal... ;)
    youtube.com/channel/UCI1xvFm8cDrAtPyMUXLDN2Q
  • Rundumriss wissen manche, die länger dabei sind. Falls Fragen aufkommen zu mir, werden sie beantwortet, ansonsten nicht. Die Zuschauer müssen doch nicht alles, was sie nicht wissen wollen, ins Gesicht geschmissen bekommen ^^
  • GameJoe schrieb:

    @TerrorflummiLP das haste mißverstanden. ich antworte auch auf alles, ist jat das mindeste was man als "entertainer" tun sollte. aber persönliche fragen da fällt die antwort dann kurz aus :D

    in einer Bar/club ist das was anderes. Da geht man mit der Erwartung hin, Leute "aufzureißen", oder?


    Mit meiner Antwort auf diesen Thread wollte ich gar nicht auf dich persönlich eingehen xD Sry, wenn das so angekommen ist... Ich dachte, es geht hier halt um unsere Ansicht der Dinge und wie wir eben damit umgehen xD

    Ich persönlich gehe nicht in Bars/Clubs um Leute aufzureißen, sondern um mit meinen Freunden dort Spaß zu haben, aber das ist auch wieder ein anderes Thema xD
    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!"

    Hier geht`s zu meinem Kanal... ;)
    youtube.com/channel/UCI1xvFm8cDrAtPyMUXLDN2Q
  • Bin da generell vorsichtig was es angeht Daten im Internet preiszugeben.
    Nichtmal Facebook hat meinen richtigen Namen und habe auch damals zu SchülerVZ Zeiten nie richtige Accounts gemacht mit vielen Infos über mich. Die Leute die mich kennen, die wissen eben schon so wer ich bin.
    In den Lets Plays werden die Themen immer nur grob angesprochen aber wirkliche genaue Infos zu Wohnort oder Name und andere persöhnlichen Daten werden dort nicht gefunden.
    Hobbys sind ja Ok und ein paar kleine Geschichten aus der Kindheit die schon Jahre zurück liegen kann man auch mal erzählen. Wenn ich über meine Ausbildung rede versuche ich auch immer sehr wenig zu sagen fällt aber manchmal schwer.
    Naja ein gewissen Respekt vor dem Internet und den Leuten darin sollte man schon haben. Wer weiß was die mit den Infos anfangen?
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Bei solchen dingen bin ich selbst eher zurückhaltened. Da ich als Let's Player eine Stimme brauche kann ich die kaum verstecken. Ich habe auch kein Problem meine Hobbies an zu geben. Schließlich bin ich ja noch eine persönlichkeit. Addresse, Telefonnummer oder gar ein Bild geb ich nicht so einfach Preis.
    REINGESTOCHEN
    XCOM2
    Ich versuche meinen Kanal um zu stellen. Feedback erwünscht.
  • Ich habe so gut wie keine Geheimnisse. Das einzige was ich nicht erzähle sind: Adresse (Wohnort habe ich keine Probleme), Familie, Freunde und Arbeitsort.
    Ich erzähle von meinen Schwächen, von meinen Hobbies, auf was für Frauen ich stehe, wie ich aussehe, wie meine Wohnung aussieht, usw...
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Ich bin auch eher offen. Gerade den beruflichen Werdegang kann man auf meinem Kanal gut verfolgen, ist aber stark auf die Videos verteilt. Ebenso gab es zum Jahresjubiläum mal ein Video mit Cam. Mein Wohnort steht hier im Forum wenn es web interessiert und der Familienstand ist auch kein Geheimnis. Seltsamerweise habe ich jedoch ein Problem mit meinem richtigen Namen...den Vornamen kennt wohl erst eine Person auf YT da ich versehentlich vom G+ statt YT-ACC eine Nachricht gesendet hatte. ^^
    Alte Spiele neu verfilmt:
    Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.
  • Ich bin da recht locker. Meinem Vornamen kann man auf meinem Kanal nicht entkommen, und wie ich ausschaue kann man dort auch schnell finden. Vielleicht hier und da auch etwas mehr, wenn ich mal off-topic rede.
    An sich hab ich meinen Kanal aber eher als Plattform, um über Spiele zu reden, also komme ich als Person da ohnehin seltener zur Sprache.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Also momentan denke ich, man kann ein paar kleine gechichten erzählen. Eben als LPer. Gesicht muss man sebst entscheiden, aber all zu viel würde ich dann doch nicht erzählen. Solange die Fragen nicht zu persönlich kann man die schon beantworten.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels