Hochskaliertes Gameplay wie aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hochskaliertes Gameplay wie aufnehmen?

    Anzeige
    Ich nehme mit der Elgato Gamecapture HD auf und kann mich dadurch für 480p / 720p oder 1080p entscheiden.
    Wenn ich nun ein Spiel habe, das von 720p auf 1080p hochskaliert wird, macht es dann Sinn es auf 1080p aufzunehmen oder ist da kein großer Unterschied erkennbar?
    Das Problem ist, dass die Dateien bei 1080p natürlich deutlich größer sind als bei nur 720p, daher frage ich mich ob es wirklich Sinn macht bei hochskaliertem Gameplay die höhere Variante zu nehmen.
    Mit meinem langsamen Internet sind große Parts leider eine große Last!

    Hat da jemand Rat?
    Der schlechteste Youtuber der Welt:
    youtube.com/user/RealGamingExpert
  • RealGamingExpert schrieb:

    Wenn ich nun ein Spiel habe, das von 720p auf 1080p hochskaliert wird, macht es dann Sinn es auf 1080p aufzunehmen oder ist da kein großer Unterschied erkennbar?

    Auf YouTube sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p, ja. Der Skalierungsfilter der Konsole ist halt nicht sonderlich gut, von daher könntest du ruhig in 720p nativ aufnehmen und dann später mit einem guten Filter hochskalieren. Und mit guten Kodierungseinstellungen kriegst du vielleicht sogar noch eine akzeptable Dateigröße hin.
  • Wobei man bedenken muss, das die Capture Stationen gerne mehr Bitrate erlauben bei mehr Auflösung, was dann ein Vorteil sein könnte - je nachdem wieviel mehr bitrate geht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7