Sony Vegas pro 9 ruckelt wie verrückt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas pro 9 ruckelt wie verrückt

    Anzeige
    Hiho,

    Ich wollte mal wieder ein Video bearbeiten und da ich eine alte Vegas pro 9 Version hier rumzuliegen habe wollte ich die auch eigentlich dafür nutzen.
    Ich hab das früher auf meinem alten PC mal verwendet und es lief eigentlich reibungslos, nun wollte ich letztens schon ein Video bearbeiten und hatte das Problem dass Vegas verdammt doll ruckelt sobald ich eine Videodatei einfüge und die Videovorschau einfach schwarz war.
    Das Problem konnte ich lösen indem ich eine alte Quicktime-Version installiert habe.
    Heute wollte ich wieder ein Video bearbeiten und habe dafür ein Video(1280x720 30FPS) ca. 20 Minuten lang einfügen und Vegas ruckelt wie verrückt, ich kann keine 2 Klicks betätigen ohne dass es sich aufhängt und bei der Videovorschau will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich hab das Video mit Fraps aufgenommen und mit Megui gerendert und schließlich nochmal als mp4 umgewandelt.
    Die Datei ist nun ca. 450mb groß und läuft im Player ohne Probleme, also glaube ich nicht dass die Datei irgendwelche Fehler hat.
    Nun hab ich schon etliche Threads auf Google dazu durchforstet und bei jedem hat eine andere Lösung geholfen, bei mir bis jetzt leider gar keine von denen.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    Ach ja, ich hab einen i7 2900 und 8GB DDR 3 Ram solllte eigentlich ausreichen und die Auslastung ist minimal wenn ich das Video in Vegas laufen lasse.
  • Vlt. in der "falschen Auflösung" aufgenommen? War jedenfalls bei mir mal so ein Problem, da hat es während des Bearbeitens und nach dem Rendern geruckelt.
    Schaut doch bitte mal auf meinen Kanal vorbei. Alles rund um das Gaming Genre Shooter.
    Guides/Commentaries/Tutorials/Reviews
    Derzeit im Programm: momentan: Battlefield 4, H1Z1 | später folgen: Evolve, Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront
    Es lohnt sich!
    youtube.com/user/vedromfps
  • Benutzt du 32 oder 64 bit?

    Kann mir das eigentlich nur erklären, das Sony Vegas einfach von der Festplatte, wo das Video drauf ist, sehr langsam die Daten für das Video bekommt. Auch das Spulen im Video bei Sony Vegas kann so erklärt werden.
    Das Bearbeiten von nicht Roh Videos ist immer ein wenig langsamer als Frisch Aufgenommene Videos, aber das es wie bei dir so Ruckelt und es sich Aufhängt erlebe ich eigentlich nie.
    Ist die Festplatte denn noch Ordentlich, oder ist diese Voll mit Daten oder gar mit USB 2 am PC dran?
  • Anzeige

    VedromFPS schrieb:

    Vlt. in der "falschen Auflösung" aufgenommen? War jedenfalls bei mir mal so ein Problem, da hat es während des Bearbeitens und nach dem Rendern geruckelt.


    Wie definierst du eine falsche Auflösung? 1280x720p eben, wie immer.

    Deadalus Revolution schrieb:

    Benutzt du 32 oder 64 bit?

    Kann mir das eigentlich nur erklären, das Sony Vegas einfach von der Festplatte, wo das Video drauf ist, sehr langsam die Daten für das Video bekommt. Auch das Spulen im Video bei Sony Vegas kann so erklärt werden.
    Das Bearbeiten von nicht Roh Videos ist immer ein wenig langsamer als Frisch Aufgenommene Videos, aber das es wie bei dir so Ruckelt und es sich Aufhängt erlebe ich eigentlich nie.
    Ist die Festplatte denn noch Ordentlich, oder ist diese Voll mit Daten oder gar mit USB 2 am PC dran?


    Also mit der Festplatte hab ich seit kurzem, glaube ich zumindest, sogar beim Aufnehmen Probleme, das hat vor paar Tagen beim Aufnehmen manchmal extrem angefangen zu ruckeln.
    Hab dann vor kurzem mal die Festplatte bisschen aufgeräumt und defragmentiert und die Festplatte hat 1TB größe wovon ca. 650GB frei sind und die ist ganz normal im PC eingebaut also denke mal nicht dass da USB genutzt wird.

    RoebsnLP schrieb:

    Hast du noch die ursprüngliche Datei?


    Leider nicht mehr.


    Edit: Sehe gerade ist eine 32 Bit Version, dass mir das noch nie aufgefallen ist.
    Werd mal gucken dass ich 64 rankriege.
  • Klingt nach Schrott :(
    Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es aber an der Aufnahmesoftware.. Hab mir danach ne Elgato gekauft und mit der nehme ich alles auf (Xbox und PC).
    Da hast du den Vorteil gegenüber Fraps, dass du bei der Aufnahme fast überhaupt nicht deine Hardware belastest.
  • Vegas 9 hat Probleme mit Fraps Videos.

    Du bräuchtest eine neuere Version.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7