60 FPS - Werdet ihr es nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 60 FPS - Werdet ihr es nutzen?

Wirst du über 30 FPS nutzen? 252

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Anzeige
    Hey,

Ich mache einfach mal eine Umfrage, weil ich einfach dazu eure Meinungen möchte.
    Youtube hat ja angekündigt 60 FPS zu erlauben. Werdet ihr eure LetsPlays nun in 60 FPS aufnehmen und hochladen bzw. dann wenn es verfügbar ist? Oder haltet ihr diesen enormen Mehraufwand für Blödsinn?

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Antonow ()

• Anzeige
    Mehr als 30 FPS in der Aufnahme können sich die meisten eh nicht erlauben. Es bräuchte neue Hardware, schnellere Leitungen usw. Das alles für einen relativ geringen Mehrwert. Ich glaube kaum, dass das für Let's Plays von Bedeutung ist.

Übrigens müsste bei mehr Frames pro Sekunde die Bitrate auch steigen. Da sie aber nahezu gleich bleiben wird, sieht das Bild wieder etwas schlechter aus. Etwas, worauf wir alle verzichten können.
    Shure SM7b :love:
  • Nope. Und da kann mir der weltbeste Mensch sagen "doch doch is gut", is mir egal! Ich werd meine Hardware nich weiter vergewaltigen, zumal gestern jemand n Test gemacht hatte 30FPS und 60FPS, und die 60FPS war sogar mehr als doppelt so groß ^^ und da einige Parts von mir ja schon gigantisch sind, lass ich das gleich ganz.

Wer es nutzen möchte, bitte. Aber ich bin und bleibe ewig bei den 30FPS
  • Ich würde das je nach Spiel entscheiden und natürlich darf die Bildqualität nicht darunter leiden!
    Wenn dann nicht die Datenrate exponentiell zu den FPS erhöht wird vergesse ich das ganz schnell wieder.
    Auch muss der zuschauer entscheiden können, ob er 30 oder 60 FPS sehen will.
    Wenn das alles stimmt würde ich das bei einiges schnellen spielen schon sher gerne einsetzen.
  • Wenn die Bitrate von denen Mitspielen sollte - ja auf jeden Fall. Aber ich würde lieber 50fps nehmen. Ich weiß nicht ob meine Hardware gar 60fps auf 2560x1600 verkraftet aufzunehmen. 50fps würde aber gehen.

In dem Trailer video läuft nur 1080p in 60fps laut den Kommentaren. Die unteren nicht. Nachgeprüft hab ich das aber jetzt noch nicht.

Die Bewegungen sind auf alle Fälle deutlich weicher mit mehr als 30fps. Geil wäres auf jeden Fall. Aber deren Bitrate muss da mitspielen.

Aber ich glaube das wird sie sogar.

Das Trailervideo hatte auf 1080p 4800 kbit video bitrate, während normale 1080er auf 3800 laufen (also 1000 kbit mehr. Das könnte reichen.

Achon schrieb:

da die Bitrate minimal steigt, lass ich es. Zu viel matschgefhar sonst.

Eigene Videos:

Quellcode

1. SS-Retro-Enc-DM-720p-30.mp4 382.497.266
    2. SS-Retro-Enc-DM-720p-60.mp4 420.421.256

Die 60fps Version hat gerade mal 800 kbit mehr Bitrate benötigt.

die bewegungsvektoren etc können ja viel besser arbeiten wenn sie weichere übergänge zu neuen frames haben.

mehr frames = weniger veränderung pro frame
    Darum isses niemals doppelte Größe.

Auf Vollbild schalten:
    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…tro-Enc-DM-30fps-720.html
    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…tro-Enc-DM-60fps-720.html

Weicher isses auf jeden Fall !

Die 60er sieht deeeutlich weicher aus auf den Bewegungen.

30vs60.com/dirt3.php

Auch hier sieht man es gut (solange warten bis beide Videos simultan spielen. Dauert 'ne Weile.

DarkhunterRPGx schrieb:

zumal gestern jemand n Test gemacht hatte 30FPS und 60FPS, und die 60FPS war sogar mehr als doppelt so groß

Bullshit. Das kann gar nicht sein, wenn gescheit codiert wurde.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es ist nicht unnötig, wenn eure Hardware es nicht leisten kann.

Guckt die Vergleiche an, die Bewegungen sind derart weicher, das es durchaus wesentlich schöner anzusehen ist.

Und hört bitte endlich auf zu glauben das doppelte FPS Rate, doppelte Bitrate benötigt. Das ist bullshit.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sinux schrieb:

Stell dir aber vor, ein FullHD-Vid ist 700MB in 30fps groß. Du kannst dir ausrechnen, wie groß es in 60fps ist.

Und wie sieht deine Rechnung aus?

Und jetzt sag bitte nicht doppelte Dateigröße ._.
    Falls doch, solltest du den Thread mal genauer lesen.

Achon schrieb:

@De-M-oN das ist mir alels bewusst, ich meine auf YT. Da ist mir die Matschgefahr zu groß.

Wird sich dann ja zeigen, aber wie schon oben beschrieben hat der 1080p Trailer 4800 kbit statt 3800 kbit videobitrate bekommen. Und 1000 kbit mehr könnte schon reichen. Ich vermute mal die Framequalität wird daher recht ähnlich sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich finde es aber dennoch sinnlos irgendwo. (Wer das Augenargument bringt bekommt eine gewatscht :D )
    Sie sollten lieber das was da ist mal ordentlich machen. Was bringt mir 60 FPS wen nes immer noch bis 1080P (!) matschig ist. Und zwar so matschig wie ein 480P Bitratnvideo lokal. Das kann es ja nicht sein. Und ich sehe auch schon das neue "OH ALLE LPER MÜSSEN NUN MIN 60FPS anbieten! EINSELF!!!" - Das wird so schön werden.
  • Weil youtube nunmal so mit freien ressourcen umgeht. Aber ich bin ja so böse, das ich darüber mecker.

MrJonasTheJay schrieb:

Klingt zwar cool, würde aber bestimmt ewig dauern das hochzuladen usw. Vielleicht mal bei einem ganz kurzem Video, sonst aber eher nicht.

Und der nächste der zu glauben scheint doppelte FPS Rate = Doppelte Dateigröße lol.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Weil youtube nunmal so mit freien ressourcen umgeht. Aber ich bin ja so böse, das ich darüber mecker.

MrJonasTheJay schrieb:

Klingt zwar cool, würde aber bestimmt ewig dauern das hochzuladen usw. Vielleicht mal bei einem ganz kurzem Video, sonst aber eher nicht.

Und der nächste der zu glauben scheint doppelte FPS Rate = Doppelte Dateigröße lol.

Ich weiss, dass das nicht der Fall ist, aber warum eigentlich nicht? Wegen Null-Frames?