Video Deluxe, kein Ingame Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Deluxe, kein Ingame Sound

    Anzeige
    Ich habe mir gestern Magix Video Deluxe 14 gekauft, und jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ich habe beim Import der Video-Datei (aufgenommen mit Afterburner) keinen Ingame-Sound mehr.
    Man hört es nur pfeifen und zischen. X(
    Im Moviemaker wie auch im Windows Media Player hört man den Sound einwandfrei.

    Was ganz komisch ist; bei älteren Videos, die genau gleich aufgenommen wurden, gibt es keine Probleme.
    Nur bei Videos die ich eben neu aufnehme.

    Die Ton-Spur der Sprache (Audiacity) funktioniert.
    Aber eben die Tonspur des Windows-/Ingame-Sounds nicht.
    Ist eine .avi-Datei.
    Und da es ja zb. im Moviemaker problemlos funktioniert, kann es ja nicht an der Datei selber liegen.

    Was hat also Video Deluxe für ein Problem? ?(
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Hm, hast du vielleicht falsche Einstellungen beim Afterburner drin? Zu hohe Samplerate oder so was könnte eventuell zu so einem Pfeifen führen. Eine Mediainfo von der Rohaufnahme hilft da bestimmt weiter.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Magix Support fragen. Wenn sich jemand mit dem Programm auskennt, dann die. ;)
  • Die Einstellungen sollten eigentlich ok sein, beim Afterburner.
    Nehme damit ja schon lange auf, und hatte nie Probleme.
    Und die anderen Programme haben ja auch immer noch kein Problem damit...

    An den Support würde ich mich schon wenden, aber es ist ja Sonntagmorgen, da dachte ich, ich finde hier schneller Hilfe. : )
    Ich möchte eben noch Videos fertig machen gerade jetzt.

    Media-Info:
    Allgemein
    Vollständiger Name : G:\LetsPlay\arma3_2014_06_27_20_49_32_206.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 12,5 GiB
    Dauer : 10min
    Gesamte Bitrate : 166 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 10min
    Bitrate : 161 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 2.581
    Stream-Größe : 12,1 GiB (97%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 10min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 5 645 Kbps
    Kanäle : 8 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 435 MiB (3%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Igitt Multichannels xD

    Ich hoffe für dich das du das entsprechend auch richtig downsampeln tust in Stereo, da du spätestens auf YT nur Stereo haben wirst ;D

    Dein 7.1 Sound da kann ich mir gut vorstellen das es dein Programm nicht laden kann. Haste die alten Aufnahmen denn mit Stereo aufgenommen? Würde auf jedenfall dann einiges erklären.
  • Anzeige

    Heisenberch zockt! schrieb:

    Kanäle : 8 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE

    Das hier sieht mir beispielsweise schon verdächtig aus. Nimmst du in 7.1 auf? Vielleicht ist das schon das Problem... Ich habe zwar keine Ahnung, ob Magix mit Surround Probleme macht, aber wenn du hier mal Stereo nimmst, klappt es ja eventuell. Wäre einen Versuch wert.
  • Klar, gern.
    Die geht zb. problemlos:

    Allgemein
    Vollständiger Name : G:\LetsPlay\Meridian-New World\Meridian - New World 2014-05-23 10-34-50-03.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 47,1 GiB
    Dauer : 15min
    Gesamte Bitrate : 444 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Fraps
    Codec-ID : FPS1
    Dauer : 15min
    Bitrate : 443 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    ColorSpace : YUV
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 7.126
    Stream-Größe : 46,9 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 15min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 153 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 999 ms (29,94 Video-Frames)
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Afterburner richtet sich danach wie dein Windows/Soundtreiber eingestellt ist. Und wenn das auf 7.1 steht, nimmt er entsprechend auch in 7.1 auf.

    Von daher geh mal in Systemsteuerung - Sound. Da wird sicher 7.1 eingestellt sein, statt Stereo.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja es gibt auch einen Haken zum downmixen, nur klingt ein downmix natürlich niemals so differenziert wie echtes Stereo.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:



    Von daher geh mal in Systemsteuerung - Sound. Da wird sicher 7.1 eingestellt sein, statt Stereo.


    Wo stelle ich das denn genau ein?
    Heieiei, was für ein Murks, und das bei einem neuen, angeblich guten Programm.

    Den Haken habe ich nun gefunden, danke!
    Aber ich mache es wohl besser so wie De-m-oN geschrieben hat, wegen der Quali.
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt