MeGUI Fehler: No compatible ACM codec to decode 0xDFAC audio stream to PCM.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeGUI Fehler: No compatible ACM codec to decode 0xDFAC audio stream to PCM.

Anzeige
    Seit ich den Frameserver geupdatet habe erscheint bei MeGUI immer diese Fehlermeldung:
    "No compatible ACM codec to decode 0xDFAC audio stream to PCM."

Mein AviSynth Script sieht so aus:
    Spoiler anzeigen

Quellcode

1. ​Video = AVISource("I:\Users\Constantin\Desktop\Rendern\Rendernlassen.avi", audio=true).AssumeFPS(30).Lanczos4Resize(1920,1080)
    2. Video
    3. ConvertToYV12()

Wie kann ich den Fehler beheben?

(Ich schneide mit Adobe Premiere Pro CC)
  • Deine Audiospur kann nicht in PCM via ACM geändert werden.
    Schreibe ins Skript:

Quellcode

1. AVISource("I:\Users\Constantin\Desktop\Rendern\Rendernlassen.avi", false).AssumeFPS(30, 1).Spline16Resize(1920,1080)
    2. ConvertToYV12()

Danach die Audiospur seperat in MeGUI laden, indem du sie mit Premiere exportierst als WAV.

Da du auch noch Lanczos4 verwendest, gehe ich davon aus, das du dich nicht weiter drum kümmerst was du da tust ;D

Sollteste mit einem Frameserver das ganze nach MeGUI senden, dann mach es so wie grad beschrieben.

Keine Ahnung wieso. Aber ich denke bei diesen Fehler immer stark daran das die Audiospur ganz dämlich in MP3 oder AC3 konvertiert wurde. Weil das sind ACM Codecs. Eventuell das FFDShow das ganze decodieren kann, sofern du es nicht schon drauf hast.