Eigene Videos nur in 720p?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Videos nur in 720p?!

    Anzeige
    Moin Moin
    Ich habe da mal eine kurze und knappe Frage zum Youtube Kodierungsverfahren. Wenn ich meine eigenen Videos von Youtube runterlade erhalte ich nur ein 720p Video egal ob ich in 1080p oder noch höher hochlade. Kann es sein das Youtube allgemein die Videos in 720p Konvertiert und dann z.B in 1080p oder höher nur noch hochskaliert?!

    Würde mich echt mal interessieren :)

    MfG cRanK
    Mein Kanal
    YTcRanK
  • Die Videos werden genau so kodiert, wie du sie auch hochlädst. Wenn du sie dann vom Videomanager aus runterlädst, erhältst du eben diese Datei, auch gerne in 1080p oder größer. Probleme machen nur solche grottigen Drittanbieter-Programme. Alternativ kannst du aber auch den jDownloader 2 Beta benutzen, mit dem geht das ebenfalls, die Videos in Originalgröße runterzuladen.
  • Anzeige
    Grund dafür bei Drittsoftware ist, das diese mit dem DASH Streamingverfahren umgehen kann. Und das kann die allermeiste Software nicht, da dies eine kompliziertere Geschichte ist. Und dazu auch noch Audio und Video getrennte Streams sind.

    JDownloader 2 Beta kann damit zuverlässig umgehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eigene Videos nur in 720p?!

    Wenn ich Videos von YouTube lade gehe ich einfach auf convert2mp3.net :D da kann man logisch auch .mp4 oder .avi Dateien auswählen und Mann kann selbst die Auflösung (480p, 720p, 1080p ...) auswählen :D wirklich tolle Seite und man muss dazu keine Software downloaden
  • Oragon schrieb:

    Wenn ich Videos von YouTube lade gehe ich einfach auf convert2mp3.net :D da kann man logisch auch .mp4 oder .avi Dateien auswählen und Mann kann selbst die Auflösung (480p, 720p, 1080p ...) auswählen :D wirklich tolle Seite und man muss dazu keine Software downloaden

    Aber alles über 1080p geht nicht, und es ist auch eine kleinere Datei als über den jDownloader, was mich zu der Annahme bringt, dass die Datei noch mal kodiert wird oder irgendwas in der Richtung. Mit dem jDownloader kriegt man quasi das Original von YouTube wieder. ;)