Dringend notwendige Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dringend notwendige Kritik

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    schon bei meiner Vorstellung im Forum habe ich schon um Kritik gebeten und auch einige bekommen, danke hierfür.

    Jedoch verliere ich im Moment einige Abonnenten und Views. Nun frage ich mich woran das liegt.

    Ist meine Moderation langweilig?
    Kann ich meinen Spaß am Spiel nicht vermittel?
    Bin ich unsympathisch?
    Ist die Aufmachung nicht ansprechend?
    Bin ich nicht nah genug an meinen eventuellen Zuschauern? (Spreche ich sie zuwenig an)

    Fragen über Fragen, leider hält sich meine Community mit Kritik sehr zurück. Darum brauch ich eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen mich zu verbessern,
    denn es ist etwas deprimierend wenn man sich die Mühe macht und mehrere Stunden am Tag für ein halbwegs passables Let´s Play investiert und keiner sieht es sich an. ||
    Es geht mir dabei auch nicht um Einnahmen, sonder darum Menschen zu unterhalten und ihnen ein Lächel auf die Lippen zu zaubern, sei es durch Fails ( :D ), Problemlösung oder Zeitvertreib.

    Ich bedanke mich hier schon einmal für eure Ratschläge ;)

    Meinen Kanal findet ihr übrigens hier unten :saint:
    Let´s Plays ohne Sinn und Verstand, mit Herz und Leidenschaft.

    Facebook: https://www.facebook.com/Rumos89
    Youtube: youtube.com/user/Zeifachgut
  • Anzeige
    Kann auch nicht dran liegen, dass im Moment jeder Abonnenten verliert und zusätzlich noch WM ist + Sommer. Im Sommer sinken die Views häufig. ^^

    Ich hab das Gefühl, dass du deine wenigen Abonnenten ein wenig überforderst. Wenn ich das richtig sehe, bietest du jeden Tag 3 Spiele an. Das ist echt viel. :x Wie wäre es denn, wenn du das mal ein wenig über die Woche verteilst, damit Leute hinterherkommen mit gucken?

    Deine Videos sind an sich in Ordnung. Detaillierter gehe ich aber nicht drauf ein, das würde ich dann nur machen, wenn du Feedback in meinem Thread erfragst, sobald dieser wieder offen ist für Anfragen.^^



  • Hi Rumos,

    ich würde bei Dir noch nicht von "Deiner Community" sprechen. Deine Abo-Zahl und Deine View-Zahl bewegt sich in einem Bereich, wo ich mir gar nicht sicher wäre, ob Deine Videos überhaupt geschaut werden. Deine Reichweite beträgt praktisch Null - die wenigen Klicks, die Du hast, mögen etwa hier aus dem LPF kommen.

    Ich habe in einen Part hineingesehen und finde Deinen Content prinzipiell sehr okay: Du scheinst ja auch vor nicht allzu langer Zeit angefangen zu haben. Bleib einfach dran! ;)

    Um Deine Reichweite zu erhöhen und um überhaupt Zuschauer zu gewinnen, solltest Du Deinen Kanal und Deine Videos öffentlichkeitswirksamer platzieren, etwa durch Werbung. Wie das klappen kann, dazu findest Du hier im Forum viele Anregungen.

    Grüße,
    Daniel
  • Rumos89 schrieb:

    Was könnte ich den könnte ich den Tags verbessern?

    Überleg, welche Stichworte man suchen könnte, um zu dem Video zu kommen

    Rumos89 schrieb:

    Habe das mehr oder minter rausgelassen, da ich selbst sie selten bis garnicht lese sondern eher auf den Titel achte.
    Aber das lässt sich ja ändern.

    Du solltest dich mal in den SEO Thread von @DocRattie einlesen [Leitfaden] Networking und SEO
  • @SeelenQual

    Ja, es sind einige Videos, nehme aber so gerne auf, das ich manchmal einfach in ein paar Tagen für nen ganzen Monat aufnehmen. :thumbsup:
    Versuche auch eine gewisse Auswahl von Genres und Spielen anzubieten. Wird sich aber bald reduzieren, da ich bald wieder Arbeit habe und Sohnematz kommt ja auch in einer Woche.

    @letheia @DarkHunterRPGx

    Danke für die Tipps, werde mich da mal umsehen und Verbesserungen vornehmen.
    Let´s Plays ohne Sinn und Verstand, mit Herz und Leidenschaft.

    Facebook: https://www.facebook.com/Rumos89
    Youtube: youtube.com/user/Zeifachgut
  • Rumos89 schrieb:

    @DarkHunterRPGx

    Was könnte ich den könnte ich den Tags verbessern?

    @DissidiusGames

    Habe das mehr oder minter rausgelassen, da ich selbst sie selten bis garnicht lese sondern eher auf den Titel achte.
    Aber das lässt sich ja ändern.


    Es geht nicht darum, dass du es liest oder nicht liest. Manche tun das übrigens und weisen mich sogar auf kleine Rechtschreibfehler hin. Es geht eher darum, dass du generell etwas in der Beschreibung haben solltest, dadurch erhöht sich dein Ranking und die Trefferwahrscheinlichkeit auf deine Videos. Alleine von den Views her sieht man ja, nicht mal deine 15~ Abos gucken deine Videos. Man könnte eigentlich sie schon als tote Abos betiteln, also braucht man auch nicht von "deiner Community" sprechen. Die meisten deiner Abos haben sich wie es aussieht auf dein Kanal verirrt oder vielleicht hat ihnen ein Video gefallen, wer weiss das schon.
    Von der Anzahl der Videos würde ich aber bleiben und nicht noch weniger Content anbieten. Weniger Content = kleinere Chance, dass man dich entdeckt. Das musst du aber für dich selber entscheiden. Manche können auch mit 1 Video pro Tag mehr Views erreichen als andere. Lies dir den Beitrag, den @DarkHunterRPGx genannt hat durch + andere wichtige Beiträge, durch und du wirst verstehen.
    Und immer ruhig bleiben, nur weil du mal ein paar Abos verlierst, solltest du hier nicht gleich einen Aufstand machen, als wäre der 3. Weltkierg ausgebrochen.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterStiviG ()

  • Und immer ruhig bleiben, nur weil du mal ein paar Abos verlierst, solltest du hier nicht gleich einen Aufstand machen, als wäre der 3. Weltkierg ausgebrochen.​


    Als Aufstand würde ich das hier nicht bezeichnen wollen, Ich versuche einfach meine Fehler zu erkennen um besser zu werden.
    Das nur wenige bis niemand meine Videos sieht ist mir leider auch nicht entgangen, aber genau daran denke ich sieht man das irgendetwas nicht passt bei mir, denke ich zumindestens.
    Ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen ;)

    ​Es geht nicht darum, dass du es liest oder nicht liest. Manche tun das übrigens und weisen mich sogar auf kleine Rechtschreibfehler hin. Es geht eher darum, dass du generell etwas in der Beschreibung haben solltest, dadurch erhöht sich dein Ranking und die Trefferwahrscheinlichkeit auf deine Videos


    Das die Videobeschreibung so eine Wirkung hat wusste ich nicht und werde mich da auch mehr mit beschäftigen, danke für diesen Hinweiß.
    Let´s Plays ohne Sinn und Verstand, mit Herz und Leidenschaft.

    Facebook: https://www.facebook.com/Rumos89
    Youtube: youtube.com/user/Zeifachgut