Kennt ihr das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt ihr das ?

    Anzeige
    Hallöchen liebe Com :)
    Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch, bin nämlich im Moment ein wenig im Zwiespalt.
    Kennt ihr das wenn ihr ein Let's Play startet auf das ihr eigentlich voll bock habt
    dann jedoch nach, keine ahnung , 30 folgen ca. bemerkt das euch die Lust langsam verloren geht
    und ihr viel lieber ans nächste Projekt , das ihr bereits für nach oben genanntem let's play geplant habt , springt ?

    Das beschreibt relativ gut mein Problem. Ich weiß nicht ob das einfach daran liegt das ich mich einfach noch viel
    mehr auf das nächste Projekt freue oder ob ich keine Lust mehr auf das Let's play habe :o
    ich hoffe einfach mal auf ein paar Ratschläge von euch ;)

    Euer Tjulfar :*
    Schaut vorbei, setzt euch, fühlt euch wie zuhause.
    Tjulfar zockt jetzt nämlich !
    Und zwar hier ->>> "Klick"




  • Gut habe jetzt für benanntes LP min. 3 Wochen Vorrat auf der Platte :)
    Problem bei mir ist das ich die Zahl von 3 Projekten Parallel nicht überschreiten will (falls du auf meinen Kanal gehts, Projekt 2 u. 3 erscheinen morgen :'D)
    sonst bekomme ich früher oder später Probleme beim hochladen wegen meinem Holz Internet ^^
    Schaut vorbei, setzt euch, fühlt euch wie zuhause.
    Tjulfar zockt jetzt nämlich !
    Und zwar hier ->>> "Klick"




  • Anzeige
    Hey,

    wenn du schon 3 Wochen im Voraus aufgenommen hast, mach doch 2 Wochen Pause mit diesem Projekt,
    und konzentriere dich solange auf das nächste.
    Dann hast du noch eine Woche Zeit, wieder aufzunehmen, wenn du dann wieder Lust bekommst, was meiner Erfahrung
    nach ungefähr so hinkommt, wenn dir das Projekt wirklich Spaß macht ;)

    Wenn es ein längeres Projekt ist, mit mehr als 100 Folgen, kannst du auch ruhig darüber nachdenken, dieses Projekt zu
    pausieren, umd dann nach der Pause mit frischem Wind und neuem Elan wieder durchzustarten :)
    Wenn du das Projekt durchprügeln willst, merken das die Zuschauer, und werden dies mit Sicherheit auch nicht so toll finden ^^

    Viele Grüße,

    Kori
  • Mit so einem Gedanken habe ich auch mal gespielt, aber ich glaube ich würde dann irgendwann nicht mehr zurecht kommen.
    Ich nehme meistens so 2 - 3 Std am Tag auf und lege mir dann alles in Ordnern zu recht und lade das dann meistens über Nacht hoch
    denn wie gesagt ... Holz Internet. Wenn ich tagsüber was hochlade komme ich mit viel Glück noch bei Facebook rein :'D

    // Edit : @Kori Ist nur ein kleines LP denke max. 80 folgen und wie du am Ende bemerkst , genau das ist mein Problem
    möchte es eben nicht durch prügeln. Ich möchte meinen Abonnenten ja was bieten und absolute Unlust beim
    Spielen ist ja keine Unterhaltungs Kultur :))
    Schaut vorbei, setzt euch, fühlt euch wie zuhause.
    Tjulfar zockt jetzt nämlich !
    Und zwar hier ->>> "Klick"




  • Ich kenne sowas auch noch von meinem alten Kanal. Ich hatte mich damals riesig auf ein Spiel gefreut und es erstmal mit Freude LP't, aber nach ein paar Folgen kan schon die Ernüchterung und es machte mir keinen Spaß mehr, da ich dann doch von dem Spiel enttäuscht war. Ich habe das Projekt abgebrochen und mir wurde damals auch gesagt, dass dies besser wäre als das erzwungene Aufnehmen, was auch so ist. Ich habe selbst schon erzwungene LPs gesehen und kann dir sagen, dass man das merkt, egal wie sehr du dich verstellen würdest und das ist nicht gut.
    Du musst es ja nicht gleich abbrechen, aber für eine Pause werden deine Zuschauer auch verständnis haben, wenn sie deine LPs gerne sehen.
    Du interessierst dich für RPG Maker Games, Indies und JRPGs? Dann bist du bei mir genau richtig!

    KurojinGaming - YouTube

    Folge mir doch auf Twitter :)

    KurojinGaming auf Twitter
  • Hab derzeit 8-10 Projekte gleichzeitig laufen - wie @THC nehm ich auch die projekte meist vollständig auf und lad dann erst hoch. Es gibt keine Pausen, der Uploadplan wird eingehalten, Abbruchrate = 0%
  • Ich habe auf meinem Channel auch 2 Hauptprojekte laufen, wo ich beim Aufnehmen dann immer hin und her switsche, grade so wie ich Lust habe.
    Und sollte ich mal wirklich auf beide Projekte keine Lust haben und keine Videos stehen mehr parat, lasse ich nebenbei immer noch 1 Nebenprojekt laufen, was unregelmäßig immer mal wieder erscheint und das man einfach immer so zwischendurch zocken kann (League of Legends^^).
  • Das kenne ich auch. Hatte so ein Projekt, das extrem lang wurde und ich über ein halbes Jahr aufgenommen habe. Am Ende verging mir daran schon ein wenig die Lust... Ich weiß noch, dass ich mich damals einer LP-Freundin anvertraut habe. "Ich bin so frustriert von diesem Spiel, aber ich hab es doch bald durch." Sie hatte mir damals echt Mut gemacht, aber mir auch gesagt, ich sollte vielleicht für ein paar Wochen Pause mit dem Spiel machen, bis ich wieder richtig Lust drauf habe.

    Nun, einen Tag später ist mir ne tolle Sache eingefallen und ich hab das Projekt dann doch noch fertiggestellt ohne total frustriert zu sein (was man in den vorigen Folgen sicher raushören konnte...)

    Ich versuche nun aber, die LPs schön und sauber aufzunehmen und nicht mittendrin was anderes zu machen auch wenn ich noch so große Lust drauf habe! Die Projekte unterteile ich mir immer in Dinge, die ich gerne heute schaffen möchte und ich bin dann sehr zufrieden, wenn das schneller geklappt hat, als ich es gedacht hätte.

    Mir hilft es einfach, sich Ziele zu setzen. Ich sage am Anfang einer Aufnahmesession auch gern, was ich denn heute alles schaffen will und kann dann am Ende entweder unzufrieden oder zufrieden sein. Jedenfalls macht mir das so großen Spaß.