DXtory richtig einstellen.

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  • DXtory richtig einstellen.

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    Hallo zusammen ,

    ich habe mir gestern Dxtory gekauft und möchte das nun richtig einstellen.
    Derzeit nehme ich mit dem Lagarith Lossless Codec auf. Wenn ich die Frames auf 30 stelle habe ich das gefühl bzw es ist so das , dass spiel sehr langsam läuft. Derzeit hab ich es auf 120 gestellt. Hab allerdings ab und das es kurz ruckelt / hängt max 1 sekunden und das ist im Video sehr doof. Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt?

    Mir wurde in einem Video gesagt das ich auch den x264vfw - H.264/MPEG4 AVC codec nutzen kann doch wenn ich diesen benutze kommt in der Aufnahme zwar die FPS aber dann kommt fil.. beende ich die Aufnahme kommt fil mit ner hohen zahl aber das Video wird nicht gespeichert.

    Vielleicht gibt es ja eine Einstellung die so "Standard" ist. Wäre cool wenn man mir dabei helfen könnte..
  • FPS auf 120? Wieso denn, wenn YouTube bisher nur 30 FPS wiedergibt? Ist doch unlogisch, die vierfache Datenmenge aufzunehmen. Zudem dürfte das deine Festplatte garantiert nicht schaffen.

    x264vfw ist zudem nicht zu empfehlen - schlechte Qualität, schlechte Effizienz und zudem noch eventuelle Probleme beim weiteren Kodieren (Stichwort grünes Bild).

    Am besten kopierst du einfach mal deine Environment Info hier rein (oder verlinkst sie per paste2.org), dann können wir dir genau sagen, was noch geändert werden muss oder wo du vielleicht einfach noch Verbesserungspotenzial hast.
  • Wieso 120? Ich hab das gefühl das die spiele bei 30 FPS ( CS GO ) langsamer laufen!


    [Dxtory]
    Version: 2.0.127
    UID: 1ddb4161-a0da-4384-92fc-a5ab706933bd

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 2d5a85c487b0e875e0b235df3a55f6b6cdfef066
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryCore.dll Size: 6,875,696 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 99f2166d888ae2d58e15e9ba2f64766d647387ad
    DxtoryCore64.dll Size: 6,552,624 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 4138c8d23269222b02fe6c338890326a37cc71be
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 6,982 bytes SHA1: b43da59bff384b52895d0530b8c156267d40f7e0
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,872 bytes SHA1: 1b31af79d9f267976f7fdcc7074763684a902ffa
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 32461df0f604e1329938de77739abffcbaee440d
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AES
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK1 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,570,740,736 bytes
    Available Physical Memory: 1,419,239,424 bytes
    Total Page File: 17,139,572,736 bytes
    Available Page File: 5,699,928,064 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,703,632,896 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3312890 (0x328CFA)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 9.18.13.3788 DriverDate: 2014-05-19 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    Display2: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Microsoft LifeCam VX-2000. Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: Virtual Audio Streaming Driver(WDM/DRM) Manufacturer: ShiningMorning Inc.

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Virtual Audio Streaming Driver(WDM/DRM)) - CoreAudioOut
    SAMSUNG-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Speakers (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Rec. Play (Virtual Audio Streaming Driver(WDM/DRM)) - CoreAudioIn, Volume 99
    Mikrofon (2- Microsoft LifeCam VX-2000.) - CoreAudioIn, Volume 100
    Microphone (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    FICV Codec FCC:ficv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    PackBit Codec FCC:pbit
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264
    Xfire Video Codec FCC:xfr1

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: e48eff0e3e2028dad6965a602d421aea401191c4

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=5604

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F:\Aufnahme Speed: 73MB/sec Free: 468,677,992,448 Total: 500,106,280,960 Format: NTFS
    x D:\Videos Speed: 109MB/sec Free: 147,299,639,296 Total: 1,446,596,571,136 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1920x1080
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 120
    Output: File AVI
    Option: SyncFPS

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Speakers (Realtek High Definition Audio)
    Codec: MPEG Layer-3 Codec
    Format: MPEG Layer-3 320 kBit/s, 48.000 Hz, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Microphone (Realtek High Definition Audio)
    Codec: MPEG Layer-3 Codec
    Format: MPEG Layer-3 320 kBit/s, 48.000 Hz, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Arma 3
    Path: D:\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe

    [Advanced]
    Option: MultiGPUFix
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.07.01 17:20:27
    DeviceType: DX10 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000B0592
    View0.WindowTitle=Arma 3
    View0.ClassName=Arma 3

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: arma3 30-06-2014 19-20-37-788 - Windows Live Fotogalerie
    Path: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoGallery.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.07.01 16:39:03
    DeviceType: DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX10.1
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=1920x949
    View0.HWND=0x000F0D1E
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=Photos_PhotoCanvas

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Counter-Strike: Global Offensive
    Path: D:\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe

    [Advanced]
    Option: MultiGPUFix
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.07.01 16:50:34
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000B079C
    View0.WindowTitle=Counter-Strike: Global Offensive
    View0.ClassName=Valve001

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Ohne Titel * - Vegas Pro 12.0
    Path: C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 12.0\vegas120.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.07.01 16:41:45
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=367x407
    View0.HWND=0x00020752
    View0.WindowTitle=Video Preview Window
    View0.ClassName=Vegas.Class.VideoPreview.Output

    ======================================================================
    VerifyHash: e44fde8b957f1a95b972d002a74d552d17f2e9e4
  • Pandorius schrieb:

    Wieso 120? Ich hab das gefühl das die spiele bei 30 FPS ( CS GO ) langsamer laufen!

    Du weißt aber hoffentlich, dass deine Festplatte die 120 FPS dann auch schreiben können muss? :huh: Und dass deine CPU die 120 FPS in Echtzeit komprimieren muss?


    Pandorius schrieb:

    x F:\Aufnahme Speed: 73MB/sec Free: 468,677,992,448 Total: 500,106,280,960 Format: NTFS
    x D:\Videos Speed: 109MB/sec Free: 147,299,639,296 Total: 1,446,596,571,136 Format: NTFS

    Eine Platte ist mit 73MB/s ein bisschen langsam, die andere fast voll. Nicht so optimal. Lieber mal aufräumen und dann die schnellere und größere Platte ausschließlich für Aufnahmen benutzen.


    Pandorius schrieb:

    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0

    Hier hoffentlich auf YV12 und Multithreading gestellt?


    Pandorius schrieb:

    FrameRate: 120

    Runter auf 30.


    Pandorius schrieb:

    Option: SyncFPS

    Synchronize FPS wegmachen. Dann läuft es auch flüssiger.


    Pandorius schrieb:

    Device: Speakers (Realtek High Definition Audio)
    Codec: MPEG Layer-3 Codec
    Format: MPEG Layer-3 320 kBit/s, 48.000 Hz, Stereo

    Umstellen auf PCM Wave 16Bit 44100Hz Stereo.


    Pandorius schrieb:

    Device: Microphone (Realtek High Definition Audio)
    Codec: MPEG Layer-3 Codec
    Format: MPEG Layer-3 320 kBit/s, 48.000 Hz, Stereo

    Umstellen auf PCM Wave 16Bit 44100Hz Mono.


    Pandorius schrieb:

    Option: MultiGPUFix

    MultiGPUFix ausmachen, du hast ja nur eine GPU.
  • Ariakus schrieb:

    Es hindert dich doch nichts, mit 120 Fps zu spielen.

    Außer halt die Funktion Synchronize FPS. ;) Die ausschalten, dann kann man mit 120 FPS spielen, während die Aufnahme mit 30 FPS läuft.


    Pandorius schrieb:

    Ich hab mal gelesen da wo die spiele drauf sind , sollten die Video Aufnahme nicht drauf gemacht werden.

    Generell sollte die Aufnahmeplatte so wenig wie möglich beansprucht werden, das stimmt schon. Schau halt mal, ob dir die 73MB/s reichen für 1080p 30 FPS mit Lagarith, sollte aber eigentlich passen.
  • Verlustfreikompression braucht nunmal gewissen Speicher.
    _
    Weniger Qualität verlangen (CRF höher)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • MSU Lossless Codec komprimiert noch stärker als Lagarith. x264 im lossless modus ebenso.

    Das bezahlst du aber mit CPU Aufwand. Und der ist dann schon signifikant höher als Lagarith.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    MSU Lossless Codec komprimiert noch stärker als Lagarith.

    Soweit ich das damals ausprobiert habe macht er das aber nicht im Lossless-Modus, der Codec kann nämlich auch "Visual Lossless" und erst dann war das Ergebnis kleiner als Lagarith oder UTVideo.

    Schnell und klein wirds mit dem AMV-Codec, der kostet aber Geld. Habs hier mal mit der Demo getestet, trotz permanentem Logo in der Ecke ging das Komprimieren schneller, die Dateien waren kleiner und das auch wenn ich ihn auf Keyframe-Only gestellt hab.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
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    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
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