Job von MeGui stürtzt einfach so ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Job von MeGui stürtzt einfach so ab

    Anzeige
    Schönen guten Abend,

    ich habe jetzt bestimmt schon 10 mal versucht ein Video zu rendern mit MeGUI (anderes habe ich bereits auch probiert), aber irgendwie stoppt der job immer wieder einfach so willkürlich.
    Ich habe die Temperaturen meines Prozessor etc. beobachtet und die waren wie immer auch ca. 58°C.
    Ich habe es auch einfach mal so aus Jux mit dem x265 encoder probiert aber der Absturz erfolgt trotzdem nach des jobs...

    durchlauf mit x264:
    codeviewer.org/view/code:4166

    durchlauf mit x265:
    codeviewer.org/view/code:4167

    Diese Ausgabe bringt er immer als vorletztes und die Beschreibt glaube ich den Fehler:
    Process exits with error: 0xC0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION (-1073741819)

    Ich habe 16GB Ram und den AMD FX 8350
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MorangoNetwork ()

  • --[Warning] [01.07.2014 15:53:45] Haali Matroska Splitter not installed properly.
    --[Warning] [01.07.2014 15:53:45] Therefore DSS2() and certain functions of FFVideoSource() and the HD Streams Extractor may also not work.
    --[Warning] [01.07.2014 15:53:45] Please download and install it from haali.su/mkv/
    ...
    ...
    -[Error] Log for job1 (video, Temp_sagra.avs -> Let's Test Titanfall #3.mkv)


    So ganz spontan würde ich behaupten das dir der Haali Matroska Splitter fehlt um die Datein als MKV zu muxen ;D

    Einmal downloaden und installieren: haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe

    Und dann noch mal probieren ;D


    Wenn es dann noch nicht klappen sollte, einmal eine ausführliche Mediainfo (Textansicht) von der AVI Datei hier posten die du im SSM hinzugefügt hast.

    "F:\Lets Plays\###LP Cubeworld\Material\#Titanfall\Temp.avi"


    Nicht das die AVI mit dämlichen Codecs aufgenommen wurde die AVISynth so gar nicht decodieren kann. Dann wäre es klar warum es nicht geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Den Splitter habe ich gestern noch installiert und das ganze hat nix gebracht. :(

    Da ich das ganze über Premiere über den Frameserver ausgebe weiß ich nicht ob die Mediainfo wirklich was bringt, aber hier ist diese einfach mal trotzdem. :)

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : F:\Lets Plays\###LP Cubeworld\Material\#Titanfall\Temp.avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Dateigröße : 624 KiB
    6. Dauer : 12min
    7. Gesamte Bitrate : 6 723 bps
    8. Video
    9. ID : 0
    10. Format : VFW
    11. Codec-ID : DFSC
    12. Codec-ID/Info : DebugMode FrameServer VFW
    13. Dauer : 12min
    14. Bitrate : 960 bps
    15. Breite : 1 920 Pixel
    16. Höhe : 1 080 Pixel
    17. Bildseitenverhältnis : 16:9
    18. Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    19. Bits/(Pixel*Frame) : 0.000
    20. Stream-Größe : 89,1 KiB (14%)
    Alles anzeigen
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch schon gehabt. Allerdings nicht jedes mal, sondern ab und zu nur. Bei mir bricht dann der Job auch ab, aber während dem encodieren.

    Seit ich den PC neu aufgesetzt habe kann ich die mit dem frischen System encodierten Dateien aber nicht mehr spulen. Die Dateien, die ich auf dem alten System encodiert habe laufen noch super.


  • Anzeige
    Dann entleere die Jobliste von MeGUI komplett und starte MeGUI neu.
    Stelle sicher das du nicht in einem Pfad speichern tust, der Schreibgeschützt ist.

    Wiederhole den Encodevorgang.


    Falls es dann immer noch sein sollte, probiere es ohne Multithreading vom SSM.
    eventuell das er durch MT zusammenbricht bei dir.
  • Sagaras schrieb:

    probiere es ohne Multithreading vom SSM.
    eventuell das er durch MT zusammenbricht bei dir.


    Klar. Was sonst? ist so gut wie immer das problem. Und wenns das nicht hilft, kanns auch an einem übertaktetem und somit instabilem System liegen (falls übertaktet wurde)

    Wombi schrieb:

    Seit ich den PC neu aufgesetzt habe kann ich die mit dem frischen System encodierten Dateien aber nicht mehr spulen. Die Dateien, die ich auf dem alten System encodiert habe laufen noch super.


    GOP <- lesen.

    Hast du sicher auf infinite stehen (0)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Den 64Bit Mode kannste und sollteste nutzen beim x264 in MeGUI. Weil du mir per PN sagtest das du das aus gestellt hast.

    Und dann bei 1440p sich so zwischen CRF 21 und 23 aufhalten eventuell und nicht 18. CRF 18 mit 1440p ist doch schon Heavy. Würde ich bei 720 und 1080p vllt noch machen.


    Wombi schrieb:

    Danke, hast recht. Wie war das nochmal GOP=0 könnte Dateien kleiner machen? Oder verwechsel is da was?


    Richtig. GOP = 0 (Infinite) kann Datein kleiner machen.
  • MT ist halt zu 99% immer die Ursache :P
    __

    Was sehr gute Chancen haben wird nicht zu crashen:

    Mache bei den Sourcen die Threads auf 2.

    Und nicht zu viele Videoquellen in die Liste. Am besten nur eine.

    Preset Medium statt slow kann auch helfen, da x264 dann nur 40 statt 50 Frames im voraus in den RAM liest.

    Sagaras schrieb:

    Und dann bei 1440p sich so zwischen CRF 21 und 23 aufhalten eventuell und nicht 18. CRF 18 mit 1440p ist doch schon Heavy. Würde ich bei 720 und 1080p vllt noch machen.


    Deswegen crasht ein Encode nicht.
    Außerdem:
    Ich habe 3200x2000 mit CRF10 erfolgreich codiert.

    Wenner 18 fahren kann, lassn doch - wobei 3200x1800 dann wohl sinniger wäre, statt 2560x1440, aber evtl isses wegen seinen codierzeiten begründet.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Deswegen crasht ein Encode nicht.
    Außerdem:
    Ich habe 3200x2000 mit CRF10 erfolgreich codiert.

    Wenner 18 fahren kann, lassn doch - wobei 3200x1800 dann wohl sinniger wäre, statt 2560x1440, aber evtl isses wegen seinen codierzeiten begründet.

    Es ging mir jetzt noch um die Zeitersparnis.
    Deswegen meinte Sagaras das schätze ich zumindest mal. ;D
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Die ist beim CRF Faktor aber verschwindend gering.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Für yt ist nix übertrieben.

    Je besser die Quelle, desto besser das Ergebnis des lossy zu lossy re-encodes.

    CRF10 mach ich ja auch nich, weil ich KD mit mehr Trafficverbrauch quälen möchte ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich würde ja gerne lossless hochladen, aber das wird dann doch noch zu groß :(

    Und das nur wegen 3200x1800 <.<, sonst würde lossless gehen xd
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sagaras schrieb:

    Ich glaube auch das es irgendwo ein Limit gab was die Dateigröße angeht die man hochladen konnte

    Welches soll das sein? Meine 32 GB Datei hatter angenommen :D

    Sagaras schrieb:

    Dennoch will er es etwas beschleunigen wenn es schon ohne MT läuft. Und da kommen halt nur die Presets und die CRF weitesgehend in Frage.

    Er kann MT nutzen, aber er sollte halt wie schon geschrieben bei den Sourcen die Threads auf 2 limitieren.

    Dann wirds garantiert auch mit MT laufen. Ist ja eh nur 2560x1440, was keine Gefahr für MT darstellen sollte. 3200x1800 schon eher.

    Und nö der CRF hat überhaupt nix mit der Speed zu tun. Woher hast du das?^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Und nö der CRF hat überhaupt nix mit der Speed zu tun. Woher hast du das?^^


    Preset und CRF hängen zusammen. Lass es bei niedrieger CRF stärker komprimieren lassen, dann dauert der vorgang länger als wenn du mit ner höheren CRF weniger stark komprimierst.
    Das Preset ist dann zum Schluss das Ausschalggebene so oder so. Da werde ich mit dir auch nicht streiten.

    Und den Leistungsunterschied zwischen den CRF Werten bei gleicher Preset und sonstigen Einstellungen, kannste bei mir gerne beobachten wenn ich mit meiner Kiste Encodiere ;D