Irgendwie kein HD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irgendwie kein HD?

Anzeige
    Hallo Leute,

ich nehme die Xbox 360 mit dem Game Capture HD Gerät auf. Ich habe dort alles auf 720 p gestellt, aber was mir auffällt ist das das Video irgendwie gar nicht in HD ist?
    Hier sieht man es: youtube.com/watch?v=b4ZKGUc8rH…=UUGxUa25YcT8KkOYScI2mPRA
    Irgendwie fehlt die Schärfe.
    An was könnte das liegen?
  • General
    Complete name : C:\Users\Admin\Desktop\LetsPlays\Lego Der Hobbit\LegoDH#1.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 365 MiB
    Duration : 14mn 25s
    Overall bit rate : 3 539 Kbps
    Movie name : Meine großartige Aufnahme
    Recorded date : 2014-07-01
    Writing application : Lavf54.63.104

Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L3.1
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 1 frame
    Codec ID : H264
    Bit rate : 3 283 Kbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Variable
    Frame rate : 30.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.119
    Stream size : 337 MiB (92%)
    Writing library : x264 core 129
    Encoding settings : cabac=1 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x131 / me=dia / subme=2 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=4 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=3283 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.41 / aq=1:1.00

Audio
    ID : 1
    Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 3
    Mode : Joint stereo
    Mode extension : MS Stereo
    Codec ID : 55
    Codec ID/Hint : MP3
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 256 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 26.4 MiB (7%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 24 ms (0.72 video frame)

Bitte :)

an Imexis also ich rendere mit Freemake Video Converter!
  • Willkommen bei 3facher encodierung - einmal die aufnahme wird schon nicht ganz verlustfrei aufgenommen, dann verarbeitest du es noch mit einer, ich sag mal schlechten, Software, und dann nochmal Youtube. Irgendwann is klar das da nichmehr alles 1:1 wie im Original aussieht :P
  • talkAmania schrieb:

Ok also ich wandle es bei Game Capture immer in MP4 Original um. Sollte ich es gleich für Youtube bereitstellen?
    Und die MP4 Original Datei konvertiere ich dann in Freemake Video Converter. Die Datei lade ich dann hoch!
    Was wäre dann der bessere Weg?

chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

Wenn du da noch Hilfe bei brauhst, schreib mir einfach kurz ne Nachricht oder adde mich in Skype :)
    Ich denke, dann sollte es besser gehen!
  • Das war vom fertigen File^^ Irgendwas mache ich falsch.
    Hier nochmal mein Weg:
    "Ok also ich wandle es bei Game Capture immer in MP4 Original um. Sollte ich es gleich für Youtube bereitstellen?
    Und die MP4 Original Datei konvertiere ich dann in Freemake Video Converter. Die Datei lade ich dann hoch!"
    Also beim freemake video converter konvertiere ich die MPEG Datei dann in AVI.
  • hm nein bitte kein camtasia - und wenn man setups empfiehlt, dann nicht diese ekelhafte Seite chip.de die adwareüberfüllte Setups nutzt

Ignorier bitte diesen Camtasia Tipp - zumal das Programm 300€ kostet, ich denke nicht das du dafür soviel bezahlen willst
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Ignorier bitte diesen Camtasia Tipp - zumal das Programm 300€ kostet, ich denke nicht das du dafür soviel bezahlen willst

Ich habe Camtasia jahrelang genutzt. Hass mich jetzt nicht, aber das Programm ist eines der besten in Sachen Rendern & was du gegen Chip hast, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. ^^ Aber das ist schon wieder zu #off topic. Möglich, dass Camtasia mittlerweile kostet. War damals nicht so ._.

Hier eine definitiv kostenlose und chipfreie Alternative:
    fixounet.free.fr/avidemux/
  • @IMexiz Hör auf ihn Camtasia anzudrehen, das will kein vernünftiger LPer haben. ;D

@talkAmania Wieso nun wieder in AVI?

Du nimmst als MP4 auf und encodierst mit x264 in ein AVC Stream was dann wieder in ein MP4 oder MKV Container kommt. Das wäre der effektivste Weg, wenn du noch bearbeiten willst.

Aber niemals MPEG in AVI konvertieren lassen. x264vfw ist nicht das gleiche wie x264. Uneffizient in seiner Encodierungseinstellung.

Statt freemake video Converter hätte ich dir mal MeGUI empfohlen.

Und zudem hatte ich in meinen ersten Post darum gebeten eine Mediainfo der Aufnahme mal zu posten und nicht des fertigen Files ;D

Denn für das was du produzieren willst, muss die Quelle schon erst einmal stimmen. Ist die Quelle mist, so werden weitere Encodes ebenfalls mist.
    Prinzip sollte klar sein: Aus Scheiße kann man kein Gold machen.
  • Sagaras schrieb:

@IMexiz Hör auf ihn Camtasia anzudrehen, das will kein vernünftiger LPer haben. ;D

Ich biete ihm dieses Programm nur an, weils damals kostenlos war & er nach was kostenlosem fragt :D
    Ich selber würde Camtasia mittlerweile nicht mehr nutzen, aber da es ja mittlerweile eh kostet, kann man
    das Programm mittlerweile ganz vergessen. Verzeiht mir diesen Fehler ! ._.
  • Ok hier also der Text der unbearbeiteten MP4 Datei:

General
    Complete name : Mein großartiges Spiel - Meine großartige Aufnahme - 2014-07-01 08-44-12.mp4
    Format : MPEG-4
    Codec ID : M4V
    File size : 767 MiB
    Duration : 14mn 23s
    Overall bit rate mode : Variable
    Overall bit rate : 7 451 Kbps
    Movie name : Meine großartige Aufnahme
    Description : Beschreibung hier hin.
    Recorded date : 2014-07-02
    Encoded date : UTC 2014-07-02 09:49:53
    Tagged date : UTC 2014-07-02 09:49:53

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L3.1
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 2 frames
    Format settings, GOP : M=3, N=9
    Codec ID : avc1
    Codec ID/Info : Advanced Video Coding
    Duration_LastFrame : 51ms
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 7 223 Kbps
    Maximum bit rate : 12.0 Mbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 30.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.261
    Stream size : 743 MiB (97%)
    Language : English
    Color primaries : BT.709
    Transfer characteristics : BT.709
    Matrix coefficients : BT.709

Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Source duration : 14mn 23s
    Bit rate mode : Constant
    Nominal bit rate : 216 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Source stream size : 22.8 MiB (3%)
    Language : English
    mdhd_Duration : 863205

Also die MP4 Datei schneide ich erstmal in Sony Vegas und rendere dann in Megui, müsste reichen oder? :)
  • Sieht gut aus von der Mediainfo.

talkAmania schrieb:

Also die MP4 Datei schneide ich erstmal in Sony Vegas und rendere dann in Megui, müsste reichen oder?

Hätte ich sogar noch optimiert ^^
    Aber erstmal zu der Frage selbst: Ja, würde reichen.

Optimierung:
    MP4 -> Sony Vegas (Nicht skalieren) -> DebugMode Frameserver -> SSM (Skalieren auf mehr als 720p) -> AVS und Ton nach MeGUI und encodieren lassen.

Damit encodierst du die Quelle nur ein einziges mal. Das zweite mal macht es YT.
    Der SSM hat sich deshalb bewährt, dank den vielen Skalierern und den zusätzlichen Hilfsfunktionen.

Denn ich an deiner Stelle würde wenigstens etwas mehr als 720p hochladen. Denn dir werden die 720p auf YT zum Verhängnis das das Bild matschiger wird.
  • Auch wenn du dann in megui renderst ist es halt wichtig, dass du es hinbekommst verlustfrei aufzunehmen.
    Ich weiß nicht, wie das bei GameCapture funktioniert, aber dadurch dass bereits die Rohdatei nicht mehr die selbe Qualität wie das Originalspiel hat, kann es auf Youtube eigentlich gar nicht mehr gut aussehen;)
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)