Wie sieht eure Lets-Player Woche aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht eure Lets-Player Woche aus?

      Anzeige
      Hallo Community,

      Wie schon geschrieben mich würde mal interssieren wie der Wochenverlauf von anderen Lets-Playern aussieht? Zum Beispiel, habt ihr bestimmte Tage zum aufnehmen? Wann schneidet ihr? Macht ihr am Wochenende Pause oder geht da das ganze erst richtig los?
      Halt sone Sachen würden mich mal interssieren.

      Ich freue mich über eure Kommentare :)

      Peace jayakayofficial1 :)
      Hier gelangt ihr zu meinem Kanal, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und Feedback da lassen würdet.
      Dann würde ich mal sagen, sehen wir uns gleich.
      :thumbsup:
      youtube.com/user/TheJaykayofficial1


    • Hallo :)

      Ich nehme immer abends auf. Geht als normalarbeitender Mensch ja nicht anders XD
      Anschließend schneide ich meine Video- und Tonspuren und rendere die Videos. Alles noch am gleichen Abend.
      Meistens habe ich einen Tag Pause dazwischen, da ich, falls ich keine Überstunden mache, 2 Folgen pro Projekt aufnehme, falls mir etwas dazwischen kommt. Am Freitag nehme ich aus Prinzip immer direkt so viel auf, dass ich bis zur Veröffentlichung am Montag auskomme, da ich auch nicht jedes Wochenende Zeit habe. Wie sieht das denn bei dir aus? XD

      - Kuro
      Du interessierst dich für RPG Maker Games, Indies und JRPGs? Dann bist du bei mir genau richtig!

      KurojinGaming - YouTube

      Folge mir doch auf Twitter :)

      KurojinGaming auf Twitter
    • Anzeige
      Hey,

      Da ich in verschiedenen Schichten arbeite ist es sehr unterschiedlich wann ich aufnehme, aber ich nehme generell immer 1-2 Stunden am Stück auf und schneide und bearbeite das auch anschliessend oder am nächsten Tag, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
      Freitags nehme ich immer sehr viel auf das heisst das ich am Samstag gerne mal 2-5 Stunden Gameplay Material aufm Rechner habe was ich dann alles am Samstag schneide und bearbeite. Sonntag ist immer mein ruhigster Tag wo ich dann mal gelegentlich bisschen Artwork (wieThumbnails, etc.) mache aber sonst bin ich am Sonntag meistens selber ein fleissiger Youtube-Zuschauer.
      So sieht das so ziemlich bei mir aus im Normalfalle aber ist auch manchmal komplett anders. :D

      Peace jaykayofficial1 :)
      Hier gelangt ihr zu meinem Kanal, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und Feedback da lassen würdet.
      Dann würde ich mal sagen, sehen wir uns gleich.
      :thumbsup:
      youtube.com/user/TheJaykayofficial1


    • Aufnehmen wenn ich gerade Lust habe (dann aber oft 2-5 Stunden am Stück, hin und wieder auch 2-3 Spiele hintereinander), schneiden oft abends einen Tag bevor die Folge Online geht (rendern, encoden und uploaden braucht 3-4 Stunden pro Folge).

      Geregelt ist da nichts, obwohl man beim "Professionalisieren" (wie Gronkh es mal in bezug auf YT bezeichnet hat) sowas eigentlich machen sollte, sprich einen Tag wo man nur schneidet, einen nur Aufnehmen und einen nur um hochzuladen um dann die anderen Tage "frei" zu haben, man geht ja auch nicht nur zur Arbeit wenn man gerade Geld für den nächsten Tag braucht... ;)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Montag: Hab noch Videos vom Wochenende.
      Dienstag: same as Mondy
      Mittwoch: Okay ein Video hab ich noch, kb aufzunehmen
      Donnerstag; Okay langsam sollte ich aufnehmen. Mach ich mal 2 Videos.
      Freitag: Alles Klar, nurnoch ein Video für Samstag. Den Rest mach ich am Wochenende
      Wochenende: Videos vorproduzieren bis Mittwoch.
    • Nehme auf, wenn ich Lust habe.

      Anschließend wird das aufgenommene direkt geschnitten. Dekodiert wird es dann eigentlich, wenn ich am PC entweder nichts mehr mache oder wenn ich ins Bett gehe. Dann ist es am nächsten Morgen eventuell fertig.

      Und dann bleibt die verarbeitete Datei halt eine Weile auf der Festplatte, bis ich es irgendwann 1-2 Wochen vor Veröffentlichung hochlade :).
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Dekinosu schrieb:

      Montag: Hab noch Videos vom Wochenende.
      Dienstag: same as Mondy
      Mittwoch: Okay ein Video hab ich noch, kb aufzunehmen
      Donnerstag; Okay langsam sollte ich aufnehmen. Mach ich mal 2 Videos.
      Freitag: Alles Klar, nurnoch ein Video für Samstag. Den Rest mach ich am Wochenende
      Wochenende: Videos vorproduzieren bis Mittwoch.


      1. Ich musste bisschen Lachen als ich das gelesen habe :D
      2. Lucario ist das geilste POKEMON EVER!!!!

      Ich sehe schon das alles sehr unterschiedlich ist, das freut mich zulesen :)

      Peace jaykayofficial1 :)
      Hier gelangt ihr zu meinem Kanal, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und Feedback da lassen würdet.
      Dann würde ich mal sagen, sehen wir uns gleich.
      :thumbsup:
      youtube.com/user/TheJaykayofficial1


    • Aktuell nehme ich immer Sonntag bis Donnerstag immer iwan zwischen 20 und 1 uhr auf xD" und rendere dann auch über Nacht immer eins der beidne Projekte das dann am nächsten Tag auch sofort hochgeladen wird wärend das 2. rendert

      Freitag und Samstag nehm ich nix auf weil ich am WE keine Vids hochlad, aber ich denk aktuell drüber nach ob ich am WE ned evtl meine Nebenprojekte anfang vorzuproduzieren weil ich da weniger Zuschauerinteraktion hab und das daher ginge und ich dann auch weniger Stress hätte. 1080p zu rendern dauert immer so lange ~.~
      | |
    • Ich nehme immer dann auf, wenn ich Bock hab. Wenn es kein Together-Projekt ist nehm ich auch direkt mal 1-2h am Stück auf. Erleichtert mir die Woche und ich bin immer ein bisschen weiter in der Produktion :)
      Rendere und lade die Videos sofort danach hoch. Dann erstelle ich auch sofort Titel, Beschreibung und Tags und stelle das Video auf "Geplant".
      Lust auf Fleisch?

    • Bei mir kann ich es eigentlich auch nicht so genau sagen. Ich nehme immer dann auf, wenn ich Zeit und Lust habe. Meistens werden dann von einem Projekt 3-5 Folgen produziert. Wenn es gut läuft und ich noch die Lust dazu habe werden auch noch 3-5 Folgen von meinem zweitem Projekt aufgenommen.
      Gerändert wird es dann meistens über Nacht und am nächsten Tag.
      Großartig geschnitten werden die Videos bei mir garnicht.
      Und dann werden ca. 5 (6) Videos pro Woche hochgeladen. Da lege ich mich aber nicht terminlich fest, sondern mache das Lust und Laune (und nach Videobestand^^)
    • Wenn ich von meinen 10h Arbeits-Abwesenheit zuhause bin wird alles gemacht
      Neue Projekte aufnehmen, Videos verarbeiten, Uploaden - da ich immer n recht großen Puffer hab, kann ich mir mit verarbeiten und uploaden zeit lassen

      Wochenende wird komplett auch für den Kanal verwendet - da aber eher gechillter, viel aufnehmen, alles ganz ruhig

      Wenn die Platte voll ist, oder ein Projekt abgeschlossen ist, wirds verarbeitet - hochgeladen wird dann, wenn ichs brauch ^^ bin da eher faul, meine Leitung kann aber auch ziemlich viel durchjagen, deswegen hab ich da auch keine Zeitmängel etc.
    • Ich nehme meistens abends um 22 23 Uhr rum eine Stunde auf. So hab ich immer eine Folge mit 4 Parts. Eine Folge ist bei mir immer eine Session^^
      Meine Videos schneide ich nicht. Sind ja schon fertig am Stück. Und umgewandelt werden die in der Nacht.
      Wenn ich dann lust hab, dann mux ich die fertig und lad die dann hoch.
      In der Regel nehme ich für eine Woche auf. Gut, außnahme sind Skyrim und Teso. Die haben 2 Wochen vorlauf^^
    • Ich mache in der Regel mind. 2 Game-Sessions über mindestens 3 Stunden pro Woche.
      Nach dem Morgenkaffee (so ca. 12 / 13 Uhr in der Woche ;) ) und nachdem ich mich ums Biz gekümmert hab, fang ich an jeden Tag mindestens eine Folge zu produzieren.
      Alles andere wie User-Feedback und Marketing, oder Ideenfindung fürs weitere Gameplay oder neue Projekte, pack ich so dazwischen, da ich beruflich eh den ganzen Tag am Rechner sitze, oder mobil auch immer Zugriff zu meinem digitalen Ideen-Notizzetteln hab. :)
    • Fangen wir mal mit dem Sonntag an... denn da plane ich immer.

      Ich frage als allererstes meinen Mann, wann er mit seinen Kollegen zum Squash geht. Das passiert entweder dienstags oder donnerstags. Je nach Anwort habe ich nun also meinen Aufnahmetag. Am gewählten Tag suche ich mir die Projekte aus, die ich machen will und nehme so 2-3 Stunden am Stück auf.

      Freitags komme ich etwas früher von der Arbeit heim als mein Mann. Falls am WE nicht viel zu tun ist, kann es passieren, dass ich meine Hausarbeit verschiebe und lieber noch mal Aufnahmen mache, bis er heimkommt.

      Die Bearbeitung der Videos erfolgt bei mir grundsätzlich am Freitag Nachmittag bis Abend. Ich versuche immer, sie an dem Tag fertig zu kriegen.

      Uploads mache ich über die Woche verteilt. Beschreibungen mache ich immer abends nach der Arbeit pro Video.