Hardware Aufnahmelösung für PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware Aufnahmelösung für PC

    Anzeige
    Hey Leute,
    bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach einer Hardwarelösung zur Bildschirmaufnahme. Ich benzutze derzeit Dxtory allerdings habe ich bei einigen Games schon extreme FPS einbrüche. Bis jetzt habe ich was gesehen von Avermedia und Elgato allerdings würde ich gerne wissen welche am bequemsten ist (audio aufnahme (möglicherweise programme in unterschiedlichen Spuren aufnehmen), aufnahmestart via Shortcut, möglicherweise auch gleich aufnahme der Webcam einbinden?)

    Meine Hardware: i7-2700k @4,5Ghz, GTX 680, 16GB RAM

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :love:
  • @Lusor Koeffizient
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video
  • Ich nehme aktuell mit Shadowplay auf (da dxtory performance-mässig aktuell hier echt armselig ist, von 60fps auf unter 30fps ist untragbar), ein simples Avisynth-Script macht dann aus variabler Framerate (VFR) wieder konstante 30fps (CFR) bevor ich das schneide und die 50MBit die da auf Platte landen sehen bisher sehr gut aus. FPS-Verlust so wie ich das sehe ist so gut wie nicht vorhanden, mittels Desktop-Aufnahme bekomme ich auch OpenGL-Spiele (solange ich im Fenster spiele) aufgezeichnet, aber 99% ist eh DirectX... und es kostet nichts zusätzlich.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Lusor Koeffizient schrieb:

    und und ne verschiebung der audiospur

    Liegt am VFR, Premiere kann damit nicht umgehen wenn das Video eine variable Framerate hat, weswegen man das vorher mittels Avisynth "vorbereiten" muss... wobei ich jetzt nicht weiß ob Premiere auch Avisynth lesen kann...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    wobei ich jetzt nicht weiß ob Premiere auch Avisynth lesen kann...


    Natürlich nicht. Schließlich kostet das Programm viel Geld. Erwarte doch nicht so viel von einem kostenpflichtigem teuren Programm ;D
    _
    Warum nicht MSI Afterburner? Gibt ja nicht nur DXTory :P
    Und wenn du unbedingt den schrecklichen GPU Encoder nehmen willst, dann kannst du auch beim Afterburner NVEnc einstellen. Der würds dann wohl auch in CFR aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos