Keine Internetverbindung möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Internetverbindung möglich

    Anzeige
    Hallo erst einmal und ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Ansonsten hät sich für mich leider es nicht erschlossen welcher Bereich der richtige ist und dann bitte ich darum das der Thread dorthin verschoben wird =)

    Zunächst einmal das Problem was ich nun beschreibe besteht seit nun knapp 1 1/2 Wochen.

    Eines Tages schaltete ich meinen PC an und sah als ich den Browser meiner Wahl öffnete nur noch dieses wunderschöne Bildchen in der linken obereren Ecke des Browsers:



    Natürlich habe ich mich sofort daran gesetzt eine Lösung zu finden. Hier einmal aufgezählt was ich überprüft habe und als Lösungsansätze probiert habe:

    1. Habe ich natürlich erneut überprüft ob den die Zugangsdaten korrekt eingeben sind und habe sie mehrmals neu eingegeben. Die Liebe Fritzbox zeigte mir an sich auch an das DSL und Internet verfügbar und er damit verbunden sei.

    2. Jeder rechner im Haus hat das selbe Problem. Sowohl mit Lan als auch mit Wlan verbindung.

    3. Den 1&1 Support angerufen. Hierbei wurde mir nur mitgeteilt das dies vielleicht eine technische Störung sei und wenn es in 24h nicht funktionieren sollte ich mich erneut melden solle. Gesagt getan worauf hin mir der nette Herr am Telefon nur mitteile das er nicht wüsste worin das Problem liegt und das es eig dann nur daran liegen kann das die Daten Falsch sind. Ich bat ihn darauf mich mit einem Kollegen zu verbinden da dieser möglicherweise noch einen Lösungsansatz habe. Dieser Riet mir den Router neu ein zu richten.

    4. Den Router habe ich dann neu eingerichtet und es brachte nun leider immernoch keine besserung.

    5. Als letzten kläglichen versuch habe ich dann mal nen Antivirenprogramm durchlaufen lassen was jedoch keine Lösung brachte.

    So soweit meine versuche das Problem zu lösen... Unser Telefonanschluss funktioniert im übrigen seit dem auch nicht mehr.

    Ich bin langsam echt ratlos und verzweifelt. Ich glaube jeder hier kann nachvollziehen das ich so schnell wie möglich mein Internet außerhalb des Tablets wieder haben mag. Ich küsse jeden der mir ne lösung bringt :D Also danke schonmal im vorraus =)

    Achja: Der Router ist eine Fritz!Box 7112
  • Alle Kabel von der Fritzbox (Strom, LAN und Telefon) abziehen, 10 Minuten warten und dann erneut versuchen. Hast du das schon gemacht?

    Unter Punkt 3 vermute ich einfach mal, dass du mit einem PC per LAN-Kabel auf fritz.box/ gegangen bist und dort versucht hast, Einstellungen vorzunehmen, oder?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    Alle Kabel von der Fritzbox (Strom, LAN und Telefon) abziehen, 10 Minuten warten und dann erneut versuchen. Hast du das schon gemacht?

    Unter Punkt 3 vermute ich einfach mal, dass du mit einem PC per LAN-Kabel auf fritz.box/ gegangen bist und dort versucht hast, Einstellungen vorzunehmen, oder?


    Zum ersten. Hatte ich vergessen ja das hatte ich eigentlich nach kurzen Googeln als erstes gemacht. Da es so in den meisten Foren stand. bzw hatte eig nur den Strom abezogen und knapp ne stunde ruhen lassen. Macht das mit dem Lan und Telefon einen unterschied.

    Und naja hab sowohl mit Lan als auch mit Wlan drauf zugegriffen.
  • Ok.

    Hm.. Das sieht so aus, als ob sich die Fritzbox nicht ins Internet einwählen kann. Diese Daten hast du aber vermutlich auch schon aktualisiert, oder? Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zumindest fällt mir nichts mehr ein, sorry..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    Was "sagt" die DSL-Leuchte an der Box?
    Wenn die durchgehend leuchtet, connected das Teil zum HVT bzw. zur allgemeinen Gegenstelle und kann zur Not vom Support durchgemessen werden.
    Wenn die Leuchte dauerhaft blinkt, kann die Box sich eben nicht connecten -> entweder Box im Eimer, oder 1&1 hat in deiner PLZ gerade ne Störung, welche dir aber direkt im IVR der Warteschleife angesagt werden sollte.
  • Wie sind die Geräte denn mit der Box verbunden, per Kabel oder WLAN?

    Beim WLAN kann man einen Zeitplan einrichten, nach dem sich das WLAN ein- bzw. ausschalten soll um Strom zu sparen.
    Schau doch einfach mal nach, ob das aus welchen Gründen auch immer, durchgehend auf "Aus" steht.

    Zu finden in der Fritz-Box unter "WLAN" -> "Zeitschaltung".
  • Achja ... 1und1 .. zwar nette Typen am Telefon, aber fast alle gleich 0815 intelligent.

    Ruf dort mal an, und frag ob euer Vertrag nicht vlt neu eingerichtet wurde .. weshalb .. auch .. immer - bei mir hatte ich 2wochen lang kein Internet, weil irgendso ein vollidiot dort den Vertrag storniert und erneut eröffnet hat (war ganz am Anfang des Vertrages). Der Startcode hat sich natürlich geändert, habe ihn aber nie per post bekommen.
    Oder am besten - lass dir direkt den Startcode neu zuschicken, ich wette mit dir der wird sich unterscheiden mit dem, den du jetzt hast
  • Mal die Service-Hotline angerufen? Die können es prüfen ob eine Bereichsstörung in deiner Umgebung besteht. Es muss nicht immer am Kabel oder an der FritzBox liegen. Ich hatte auch letztens ein Internetausfall. Verbindung und alles war da, nur eben konnte man keine Inet Seite oder ähnliches aufgebaut werden. Habe kurz angerufen und bevor ich mit einen sprechen konnte, würde per Telefonnummer Überprüfung festgestellt, dass eine Bereichsstörung herrscht. Am nächsten morgen hat alles wieder funktioniert. btw habe auch 1und1 und habe keine Startprobleme gehabt.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Die Meldung ist klar verständlich - es kann irgendeine Verbindung aufgebaut werden, weil du irgendeine Seite von 1und1 abrufen kannst. Allerdings klappt die Authentifizierung nicht was wahrscheinlich an fehlerhaften Nutzerdaten liegt. Dementsprechend würde ich mal dort anrufen und mir einen neuen Startcode etc. zuschicken lassen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()