Problem: Open Broadcaster Software (Stream lädt nach...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: Open Broadcaster Software (Stream lädt nach...)

    Anzeige
    Guten Abend,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich will habe seit kurzem Open Broadcaster Software und will auf meinem Twitch Channel Livestreamen.

    Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich habe die Software so eingestellt wie es mit meiner Leitung am besten ist, lt. Tutorial, Twitch Infos.
    Die Qualität ist richtig gut und ich merke auch keine Laggs wenn ich Ingame bin nur das Problem ist das wenn ich auf Twitch meinen Channel gucke das dieser jede 10 Sekunden am laden ist.
    Und das ist nicht nur bei mir so sondern bei allen anderen Leuten die ich gefragt habe auch.

    (Ich habe eine 100k Leitung, mit 5 bis 6k Upload)
    Hoffe mal es kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Screenshot von seinen OBS Einstellungen machen.
  • Problem sind hier wohl eher die Twitch Server, ich streame selber auf Twitch und bei mir ist das manchmal auch, obwohl ich selbs keine verworfenen Frames in OBS habe. Es gibt ein kleines Toll namens JTVPing, damit kannst du schauen welcher Server die die beste Latenz bietet. Ich prüfe immer vor dem Streamen mit diesem Programm die Server und stelle den jeweiligen dann vorher in OBS ein.
  • GameParadise schrieb:

    Ich benutze diese Einstellungen:

    Kodierung
    Video
    Erweitert

    Ob es bei dir klappt weiß ich nicht. Hab keine Probleme mit meinem Upload da ich 50k Upload hab. Falls es wieder alle 10 Sekunden laden sollte kannste noch mit der Max. Bitrate bei Kodierung runter gehen.

    Danke euch beiden,
    Ich hatte fast die selbe Einstellungen wie du, aber habe jetzt die Bitrate auf 800 gesetzt weiß zwar nicht warum ich soweit runter muss mit einem 5 - 6k Upload aber gut.
    Ämm gibt es jetzt eine Möglichkeit die Qualität etwas hoch zu schrauben? Weil die Qualität ist dadurch jetzt um einiges schlechter.