Mikrofon für 100 Euro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-Bone Sc440 Podcast Bundle
    Gibt's bei Thomann für 90-95 Euro. Das Mirkofon hat ne Superqualität für die Preisklasse (benutze es selber für meine LPs) und das Grundrauschen lässt sich mit Audacity ganz leicht entfernen. :D
    BrainstormGAMING- Born to play, destined to frag
    Besucht den Kanal -> youtube.com/watch?v=9DgDkF5Dnw4

    Wer gerne mit uns eine Runde zocken und/oder Teil einer Aufnahme sein möchte, der kann sich gerne bei uns per PN melden :thumbup:
  • Hi,

    ja grundsätzlich kann ich auch die T.bone Modelle empfehlen, jedoch sollte man darauf achten dass das SC 440 USB Probleme mit Windows 8 und 8.1 hat! Wenn du also das OS nutzt oder es mal nutzen willst in nächster Zeit rate ich dringend zum SC 450.

    Hatte heute erst Kontakt mit einem Mitarbeiter von Thomann der mir das auch nochmal so bestätigt hat und meine eigenen Tests haben das (leider) auch ergeben.

    Ansonsten ja, das SC 440 USB ist bis Win 7 top.

    Ggf sollte noch die Anschaffung eines aktiven USB HUB's eingeplant werden (15-25€) - da es dort im Bereich der Spannungsversorgung auch des öfteren Problemchen gibt.

    MfG
  • Tyranno schrieb:

    jedoch sollte man darauf achten dass das SC 440 USB Probleme mit Windows 8 und 8.1 hat! Wenn du also das OS nutzt oder es mal nutzen willst in nächster Zeit rate ich dringend zum SC 450.

    Kleine Ergänzung: Nicht das Mikrofon hat Probleme mit Windows 8, sondern Windows 8 hat Probleme mit USB-Mikrofonen. Nicht mit jedem und auch nicht immer, aber eben sporadisch. Auch das SC450 USB ist da keine sichere Investition, Schrammo beispielsweise hat auf Windows 8 upgedatet und sein SC450 USB klang plötzlich sehr dünn und viel zu leise. Grundsätzlich ist also von Windows 8 Abstand zu halten, wenn man ein USB-Mikrofon besitzt.
  • Anzeige
    Ja so ist es wohl besser formuliert.

    Hier nochmal ein schneller Ausschnitt der Support Mail die ich von Thomann erhalten habe zu dem Thema - Strohi wollte das wohl aber auch nochmal erwähnen meinte er.

    Spoiler anzeigen
    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Email. Ich kann bestätigen, dass das Mikrofon unter Windows 8.1 keinen vernünftigen Pegel zulässt. Es gibt dafür auch keine Lösung.

    Der Einstellbereich liegt bei unserem Testsystem zwischen 30 und 50% unter Windows 7, unter Windows 8.1 hingegen bei den von Ihnen genannten 90%.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand ist das Mikrofon nicht für Windows 8.1 geeignet. Daher bewerben wir es auch nicht als Windows 8.1 kompatibel.

    Unter Windows 7 gibt es im Normalfall keine Pegelprobleme. Ich empfehle Ihnen daher das SC440 Podcast Bundle zurückzuschicken. Stattdessen können Sie das SC450 USB verwenden. Dieses funktioniert unter Windows 8.1 einwandfrei, obwohl auch hier eine höhere Verstärkung eingestellt werden muss als bei Windows 7. Sie liegen damit aber im Bereich 50-60% Gain.

    Offenbar hat Microsoft bei Windows 8 die Pegelverhältnisse geändert. Es handelt sich nicht um ein SC440 USB spezifisches Problem. Das betrieft auch andere Hersteller. Das SC450 USB hat aber intern einen ca. 10 dB höheren Pegel, so dass das Problem etwas gemidert wird und das SC450 USB verwendbar macht.

    Bzgl. der Rücksendung bitte ich Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren:


    Also ganz sicher kann man leider nie sein was USB Mikros und Win 8 angeht, da gebe ich Julien recht.

    MfG