Gewinnspiel, was ist zu beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewinnspiel, was ist zu beachten?

    Haben Gewinnspiele Nachhaltigkeit? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anzeige
    Hallo,

    da ich noch ein paar Key (Watchdogs, Arma II + Arrowhead) und paar weitere habe ist meine Frage an euch, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

    Wielange sollte man sowas ankündigen?
    Wie und wo ist die beste Plattform?
    Kamen viele User zu Gewinnspiel?
    Was ist vllt. rechtlich zu beachten?

    Wie kann man sowas am effektivsten umsetzen und macht ein Twitchlivestream Abend Sinn?

    Freu mich über eure Meinungen und Diskussionen :)
    Kurze Rede langer Sinn.

    No Reallife TV

    Ich wünsche euch viel spaß.
  • NoRLTV schrieb:

    Wielange sollte man sowas ankündigen?


    1-2 Tagen/Wochen zulange lockt nur Tote Abonnenten auf Youtube/Twitch (oder ähnlichen Livestream Seiten) an

    NoRLTV schrieb:

    Wie und wo ist die beste Plattform?


    Ich würde sowas generell nur auf Youtube/Twitch (oder ähnlichen Livestream Seiten) machen, da ich etwas nur unter "besonderen" Leuten verlosen würde. (wobei es eh die Change besteht das ein Typ der nur wegen dem Gewinnspiel da ist gewinnt)

    NoRLTV schrieb:

    Kamen viele User zu Gewinnspiel?


    Ich selbst hab nie eins gehalten, aber bei Leuten die eins gemacht hatten, kam für die Gewinnspiel Zeit ne Menge Leute, wenn der Gewinn gut war. (Schönes Beispiel ist der YTer MegaGewinnspiel, der eig nur Abozahlen wollte )

    NoRLTV schrieb:

    Wie kann man sowas am effektivsten umsetzen und macht ein Twitchlivestream Abend Sinn?


    Kurz halten, nicht so ne leichte Aufgabe machen, wie poste nen Kommentar (lieber ne Challenge oder sowas) UND AUF KEINEN FALL : Like das, mein Video, mein Facebook Acc und abonniere mich um zu gewinnen! Das zeigt nur das du sowas aus reinen Zahlen machst.

    Ich würde ein Gewinnspiel wie du sagst eben spontan in nem Stream machen oder bei einem besonderen Erfolg ("Bedeutende" Abozahl erreicht [Nein 10 oder 50 Abos sind in meinen Augen kein Grund], Geburstag ...) machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BluZockt ()

  • Auf SteamGifts kann man Gewinnspiele veranstalten, das sogar nur für eingeladene Personen (zB. Leute in einer bestimmten Steamgruppe, Leute die den Link haben oder Leute die auf der Seite schon selber Gewinnspiele veranstaltet haben)...

    Hab das ganze jetzt die letzten 5 Tage mal ausprobiert, zumindest in der Statistik hat das ein paar zusätzliche Views gebracht aber jetzt keine Abos oder sonstige Vorteile...

    Aber ich werd so endlich die ganzen Steam-Keys los die ich mit Bundles bekommen habe und nie selber einlösen werde... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Mit einem Gewinnspiel kommen generell viele Leute, das ist völlig normal. Du solltest darauf aufpassen, an welche Bedingungen du das knöpfst. Wenn du z. B. ein Abo als Gegenleistung willst, ist das alles andere als optimal. Ich würde es unangekündigt und am besten in einem Livestream machen, dann erreichst du auch die Leute, die sich auch sonst für deinen Content interessieren. ;)
  • Also ich finde Gewinnspiele zum einen gut, dass man die aktiven Abonnenten "belohnen" kann und zusätzlich aber auch noch viele neue holt.
    Natürlich werden einige auch ihr Abbo dannach wieder löschen, allerdings gibt es trotztem viele die treu bleiben da sie dadurch auf deinen Kanal kommen (vorausgesetzt sie Interessieren sie wenigstens ein bisschen über deine Videos)
    FAZIT:
    Ich finde es sehr gut, und bringt wie ich finde auch viele neue Zuschauer dazu, allerdings eben nicht 100%.
    Mfg
  • Guten Tag,

    ich habe dir hier mal deine Fragen beantwortet:

    F: Wie lange sollte man sowas ankündigen?
    A: Am besten 2-3 Wochen vorher damit auch alle dieses Gewinnspiel mitbekommen.

    F: Wie und wo ist die beste Plattform?
    A: Meiner Meinung nach sind Youtube und Twitch die besten Möglichkeiten um ein Gewinnspiel zu veranstalten. Allerdings bei Twitch musst du bedenken das dort nicht wirklich viele drauf gehen werden deswegen eher Youtube!

    F: Kamen viele User zu Gewinnspiel?
    A: Im Endeffekt kommt es auf deine Abo / Zuschauerzahl an. Umso mehr Abos / Zuschauerzahlen du hast umso mehr Gewinnspiel Teilnehmer sind auch mit dabei! Es ist eigentlich immer ganz Unterschiedlich.

    F: Was ist vielleicht rechtlich zu beachten?
    A: Rechtlich ist da eigentlich so weit ich weiß nix zu beachten.

    F: Wie kann man sowas am effektivsten umsetzen und macht ein Twitch Livestream Abend Sinn?
    A: Am besten schickst du es vielen Leuten rum damit auch die anderen davon wissen, aber nicht zu Spammen! Wenn du genug Zuschauer auf Twitch hast dann lohnt sich so ein Livestream!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    iSelectiv
  • Ich denke viele werden nur wege dem Gewinnspiel mitmachen.
    Wenn einem allerdings dein Auftritt gefllt wird er dich auch abonieren. Aber das liegt dann erben daran das du mehr Leute erreichst und die dann entscheiden.
    Im endefeckt wird nciht viel bei rum kommen.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels