Lautstärke richtig anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke richtig anpassen

    Anzeige
    Hey

    Ich nehme Spielsound und Mikrofon in 2 Tonspuren auf. Bevor ich mit der eigentliche Aufnahme anfange probiere ich den Sound immer so einzustellen dass es ein akzeptables Niveau ist. Nach der Aufnahme merke ich meistens dass es doch manchmal etwas zu laut ist. Wie soll ich es machen dass die Gesamtlautstärke von Spiel und Stimme immer auf der selben Lautstärke ist. Wenn ich es auf Youtube hochlade finde ich es immer leiser als im Videoplayer.

    MfG GameParadise
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Öhm... Videoplayer und YouTube-Player beide auf 100% Lautstärke stellen, dann sollte auch beides gleich laut sein. Und darauf kannst du dann aufbauen beim Abmischen der Tonspuren. Den Kommentar nimmst du ja hoffentlich so auf, dass die lauteste Stelle bei 0dB ist, das ist dann dein Maßstab für die Lautstärke des Spielsounds. Wie laut genau du den machst, ist Geschmackssache, dafür gibt es kein Patentrezept.