Wie "vertrauenswürdig" sind die Let's Play Erlaubnisse der Publisher und Entwickler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie "vertrauenswürdig" sind die Let's Play Erlaubnisse der Publisher und Entwickler?

    Anzeige
    Meine Damen und Herren, Liebe Zocker und Zockerinnen,

    Ich habe vor einer Woche mich zu dem Thema "Let's Play - legal oder illegal?" etwas schlau gemacht und bin während der Recherchen auf die (ich nenne sie mal) "Erlaubnisliste" Der Entwickler
    zum Thema Let's Play Videos gestoßen.
    Dort wird verzeichnet welcher Entwickler die Erstellung von LPs und / oder Monetariserung zu seinen Produkten erlaubt oder verweigert.

    Ich wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Genaueres über die "Vertrauenswürdigkeit" dieser Listen weiß :)

    Ich bedanke mich im Vorauf für die Rückmeldung :thumbsup:

    Gruß
    Jordan
    BrainstormGAMING- Born to play, destined to frag
    Besucht den Kanal -> youtube.com/watch?v=9DgDkF5Dnw4

    Wer gerne mit uns eine Runde zocken und/oder Teil einer Aufnahme sein möchte, der kann sich gerne bei uns per PN melden :thumbup:
  • Die Liste wurde - wie es so schön heißt - nach bestem Wissen und Gewissen angelegt, ist aber ausschließlich eine grobe Richtlinie und keine wirklich sichere Quelle. Wer sich danach richtet, tut es auf eigene Gefahr und muss sich dessen bewusst sein. Trotzdem stimmen die Angaben dort so gut wie immer.
  • So eine "Erlaubnis" ist nicht viel Wert, jeder Publisher kann morgen sagen "Nee, die 200 Videos über unser Spiel würden wir jetzt gerne zu Geld machen" und *schwupp* hast du nen Claim drauf trotz "Erlaubnis"...

    Hat Nintendo ja schon so gemacht, erst LPs ignorieren und dann plötzlich die Musik geclaimed.

    Fragen kann man immer, manche (besonders kleinere Firmen) freuen sich und verlinken einen evtl. sogar in ihrem Blog oder auf ihrer Homepage (ist ja Werbung fürs Spiel).

    Ins Spiel "Feuerwehr-Simulator 2014" hats ja sogar der ein oder andere LPer geschafft, als Easter-Egg werden AFAIK 2 im Spiel erwähnt. ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—