Besser mit einer externen bzw. 2 Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besser mit einer externen bzw. 2 Festplatte?

    Anzeige
    Hey ich hab irgendwo mal gehört die Spiele ruckeln nichtmehr beim aufnehmen wenn man eine externe festplatte zum abspeichern der aufnahme verwendet. Ich hab mich schon immer gefragt, warum es bei mir ruckelt weil mein PC ist definitiv nicht der schlechteste.

    - Radeon HD6950 2GB
    - 8 GB Ram
    - Intel Core i5 Quadcore 4x 3,42 GHz
    - Win7 64bit
    Denke das reicht.

    Lediglich meine Festplatte ist denke ich nicht mehr die beste (weiß grad nicht genau welche), denn Auf einer 450 GB Festplatte von vor ... 2-3 Jahren zu spielen und gleichzeitig aufzunehmen ist glaube ich nicht mehr das wahre... Ah jetzt weiß ichs Wieder... es ist eine
    Samsung HD501LJ... wie gesagt nicht mehr die neueste

    Also sollte ich mir noch eine Externe zulegen? :thumbup:

    EDIT: Sehe grad dass es diese festplatte schon seit 2007 gibt! ^^
    Schaut euch mein erstes Video an 8o
  • Pesti schrieb:

    Ob intern oder extern ist egal. Wichtig ist, dass die Schreibgeschwindigkeit reicht. 100 MB/s reicht vollkommen für Full HD. Wichtig ist auch, dass die Platte ausschließlich zum Aufnehmen verwendet wird. Wenn extern, dann unbedingt per USB 3.0


    okay. Leider nicht USB 3.0 aber eSATA. Das geht doch auch oder? Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei 200MB/S. und 80GB sind denke ich genuch platz. Was meinste?
    Schaut euch mein erstes Video an 8o
  • Generell ist eine interne besser geeignet.

    Eine externe würdest du im Idealfall über USB 3.0 anschließen, was durchaus ausreichen kann, von der Übertragungs- / Schreibrate her, aber eine interne würde - mittlerweile standard - via S-ATA laufen, was quasi auf jeden Fall ausreicht.

    Schuss ins Blaue:
    Ich vermute, mit "extern" meinst du eher eine HDD, die unabhängig von den Spielen, die du aufnimmst, und noch wichtiger, unabhängig vom System /Windows läuft.
    Der letzte Punkt ist im Prinzip erstmal der einzig wichtige: Die HDD, auf der die Aufnahme passiert, sollte, eben abgesehen von der Speicherung der Aufnahme, so wenig wie möglich zu tun haben :)


    80 GB?? Da wirst du keine Freude mit haben, zumindest nicht, wenn du unkomprimiert aufnimmst :/ Das Ding wird ratz-fatz voll sein
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige

    Han_Trio schrieb:

    Generell ist eine interne besser geeignet.

    Eine externe würdest du im Idealfall über USB 3.0 anschließen, was durchaus ausreichen kann, von der Übertragungs- / Schreibrate her, aber eine interne würde - mittlerweile standard - via S-ATA laufen, was quasi auf jeden Fall ausreicht.

    Schuss ins Blaue:
    Ich vermute, mit "extern" meinst du eher eine HDD, die unabhängig von den Spielen, die du aufnimmst, und noch wichtiger, unabhängig vom System /Windows läuft.
    Der letzte Punkt ist im Prinzip erstmal der einzig wichtige: Die HDD, auf der die Aufnahme passiert, sollte, eben abgesehen von der Speicherung der Aufnahme, so wenig wie möglich zu tun haben :)


    80 GB?? Da wirst du keine Freude mit haben, zumindest nicht, wenn du unkomprimiert aufnimmst :/


    Die Festplatte die ich bekomme ist Intern, jedoch wird sie in ein Externes gehäuse umgebaut


    ---

    Doch doch 80 GB reichen für mich eigentlich. Bei Fraps mit 45 FPS und Fullsize kommen bei mir
    40 GB für 25 Minuten Raus.... so ungefähr. Ist ja meistens Spielbedingt...
    Und da ich die Rohe aufnahme nach dem rendern eh lösche, passt das doch.
    Schaut euch mein erstes Video an 8o
  • R_HD schrieb:

    Doch doch 80 GB reichen für mich eigentlich. Bei Fraps mit 45 FPS und Fullsize kommen bei mir
    40 GB für 25 Minuten Raus.... so ungefähr. Ist ja meistens Spielbedingt...
    Und da ich die Rohe aufnahme nach dem rendern eh lösche, passt das doch.

    Du willst folgenweise aufnehmen? Und musst nach jeder Folge erstmal kodieren und hochladen? Btw: Eine Festplatte wird langsamer, je voller sie wird.. Ich würde auf deutlich größere Größen gehen..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    R_HD schrieb:

    Doch doch 80 GB reichen für mich eigentlich. Bei Fraps mit 45 FPS und Fullsize kommen bei mir
    40 GB für 25 Minuten Raus.... so ungefähr. Ist ja meistens Spielbedingt...
    Und da ich die Rohe aufnahme nach dem rendern eh lösche, passt das doch.

    Du willst folgenweise aufnehmen? Und musst nach jeder Folge erstmal kodieren und hochladen? Btw: Eine Festplatte wird langsamer, je voller sie wird.. Ich würde auf deutlich größere Größen gehen..


    Ja schon aber bei 10 Euro sag ich nciht nein :P für den Anfang reicht es ja erstmal. Hab sonst auch immer folgenweise aufgenommen. Fange ja in 3 wochen eine Ausbildung an, da reicht das geld dann für ne Größere Platte :)
    Schaut euch mein erstes Video an 8o
  • Guten Tag,

    wenn deine Externe Festplatte schneller ist als deine Interne dann ist es besser die Spiele dadrauf zu Installieren!

    Doch guck dir mal meine Situation an:
    Ich habe eine Interne Festplatte (C:) mit 1TB Festplatten Speicher und 7200 Umdrehungen pro Minute. Dadrauf habe ich alle Spiele sowie Render Sachen gespeichert.
    Dann habe ich eine Externe Festplatte (E:) mit ebenfalls 1TB Festplatten Speicher. Die Umdrehungen weiß ich gerade leider nicht aber sie sind schlechter als die von meiner Internen.

    Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt wo ich meine ganzen Sachen auf die Interne Festplatte gepackt habe!!!
    Klar wenn deine Externe schneller ist als deine Interne dann nimm die, die schneller ist ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    iSelectiv
  • iSelectiv schrieb:

    wenn deine Externe Festplatte schneller ist als deine Interne dann ist es besser die Spiele dadrauf zu Installieren!


    Ja wäre auch ne idee, aber leider hat meine externe dann nur 80 GB. :) Aber egal, diese 80GB für 1-2 Videos auf der platte aufzunehmen reichen für den anfang für mich erstmal, da ich ja eh bald anfange mit der ausbildung und dann werd ich da erstmal nachrüsten. ;)
    Schaut euch mein erstes Video an 8o