Wie viele Aufrufe bekommt ihr wann?

• Wie viele Aufrufe bekommt ihr wann?

Anzeige
    Hallo Freunde der Sonne,

dieser Thread ist in Anlehnung an den Thread "Wieviele Abo`s bekommt ihr wann?"entstanden. Mich würde interessieren, wieviele Views ihr wann bekommt. Sprich, habt ihr am Vorabend irgendwie besondere Werbung gemacht, wenn ihr einen Viewanstieg verzeichnen könnt? Was ist euch aufgefallen am Viewverhalten etc. Vllt. kann man so ja eine ganz nette Sammlung von guten Arten von Werbung zusammen bekommen.

Ich z.B. weiß, dass ich zwei rasante Viewanstiege bekomme wenn ich a) meine Fifaprognosen in Fußballforen poste und wenn ich b) Topkommentare in guten Blogs poste und dort meine Webseite hinterlasse (die Leute klicken dann auf meine Webseite und von da auf die Videos).

Für a) braucht man hatl ein spezielles Forum zu dem Spiel, was man spielt. Wie gesagt bei Fifaprognosen eignen sich gut Fußballforen. Vllt. kann man aber z.B. Watch Dogs Video auch in Watch Dogs Foren gut verbreiten? Ein Versuch wäre es denke ich wert. Ich habe dank den Fußballforen (mein erstes Video ist vom 23.04.2014) insgesamt ca 1200 Views gemacht.

Mit Punkt b) wo ich vor kurzem erst mit angefangen habe, habe ich bereits 156 Views gemacht (meine Homepage besteht seit 2 einhalb Wochen)

Ich denke, dass beides noch ausbaufähig ist und bin gespannt auf eure Anmerkungen zu dem Thema.

Viele Grüße,
    Stefan
    letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog
  • Die paar wenigen Ausreißer in der Aufrufstatistik kommen fast immer von irgendwelchen Pushs. Es gibt ein paar größere Kanäle, die meine Videos immer mal wieder bei Google+ teilen und da kriege ich dann halt ein paar tausend Klicks mehr. Ansonsten bleibt alles gleich, weil ich auch keine großartige Werbung mache oder so.
  • Bei uns kommen die Aufrufe auf frische Videos meistens so nach 1-2 Tage nach Veröffentlichung. Wir hatten vor einigen Tagen anscheinend einen Push, wo wir nicht nur Aufrufe sondern auch knapp 45 Abonnenten dazubekommen haben. Solche Pushes hatten wir in der Vergangenheit schon des öfteren, und damit gingen auch unsere Aufrufe in die Höhe.

Abgesehen von diesen Pushes, die uns Aufrufe bescheren, haben wir zwei Projekte, die schon seit einiger Zeit auf unserem Kanal drauf sind und großen Anklang finden. Zum einen handelt es ich dabei um ein Angezockt von Dragon's Prophet, was zum Deutschland-Release veröffentlicht wurde. Und zum anderen das Jurassic Park Operation Genesis Projekt. Vor allem letzteres hat die meisten Aufrufe auf unserem Kanal. Die Leute scheinen wohl auf Dinosaurier und/oder Jurassic Park ab zu fahren xD

Neben diesen beiden Projekten, hat eine Folge von Assassin's Creed Black Flag auch vergleichsweise hohe Aufrufe.

Aber für alle anderen Projekte gilt das was ich anfangs des Postes geschrieben habe: die meisten Aufrufe kriegen wir 1-2 Tage nach der eigentlichen Veröffentlichungen.
  • DD Lucky schrieb:

Bei uns kommen die Aufrufe auf frische Videos meistens so nach 1-2 Tage nach Veröffentlichung. Wir hatten vor einigen Tagen anscheinend einen Push, wo wir nicht nur Aufrufe sondern auch knapp 45 Abonnenten dazubekommen haben. Solche Pushes hatten wir in der Vergangenheit schon des öfteren, und damit gingen auch unsere Aufrufe in die Höhe.

Abgesehen von diesen Pushes, die uns Aufrufe bescheren, haben wir zwei Projekte, die schon seit einiger Zeit auf unserem Kanal drauf sind und großen Anklang finden. Zum einen handelt es ich dabei um ein Angezockt von Dragon's Prophet, was zum Deutschland-Release veröffentlicht wurde. Und zum anderen das Jurassic Park Operation Genesis Projekt. Vor allem letzteres hat die meisten Aufrufe auf unserem Kanal. Die Leute scheinen wohl auf Dinosaurier und/oder Jurassic Park ab zu fahren xD

Neben diesen beiden Projekten, hat eine Folge von Assassin's Creed Black Flag auch vergleichsweise hohe Aufrufe.

Aber für alle anderen Projekte gilt das was ich anfangs des Postes geschrieben habe: die meisten Aufrufe kriegen wir 1-2 Tage nach der eigentlichen Veröffentlichungen.

Macht ihr denn 1-2 Tage nach den Veröffentlichungen irgendwie Werbung? Oder kommen die einfach so aus dem Nichts? ;) Und von wem bekommt ihr Pushes? Habt ihr das mal analysiert, dann könntet ihr das eventuell sogar noch ausbauen ;)
  • Anzeige

FreshFries schrieb:

Macht ihr denn 1-2 Tage nach den Veröffentlichungen irgendwie Werbung? Oder kommen die einfach so aus dem Nichts? Und von wem bekommt ihr Pushes? Habt ihr das mal analysiert, dann könntet ihr das eventuell sogar noch ausbauen

Alles an Werbung was wir bzw. ich mache, ist unregelmäßig hier die Projekte updaten. Aber wir machen jetzt keine Werbung für unsere Videos im Sinne von: das Video wird hochgeladen und veröffentlicht und dann laufen wir durch YouTube und verteilen Flyer-Kommentare zu unseren Videos oder dergleichen^^

Zum Thema Pushes:
    Den ersten Push hatten wir bei einer Pokemon Rot-Folge. Da landeten wir bei Gronkhs Paketsimulator auf der "Vorgeschlagenen Videos"-Liste, rechts neben dem Video. Das hat uns mal eben 1.500 Views oder so gebracht. Grund dafür war, das unsere Folge den Begriff "Post" enthielt und auch Gronkhs Folge damals den selben Begriff enthielt. Das hat uns dann irgendwie auf seine Seite gebracht. Eine Folge von Pokemon Blau hat es so auch mal drauf geschafft, aber nur kurzfristig. Hat zwar auch paar Aufrufe bekommen, aber halt nicht in dem Ausmaße, wie bei der roten Edition, was damals und heute eine hohe Aufrufzahl für uns darstellt.

Der zweite Push kam durch den Kanal LetsPromo und der Machs-dir-selbst-Aktion. Da haben wir uns mit einem eigenen Real-Life Video beworben und uns natürlich ordentlich von den anderen abgesetzt, da so gut wie jeder nur seinen Kanal abgefilmt hat und dazu was geredet hat. Das hat uns nicht nur Zuschauer, sondern auch Aufrufe beschert.

Der dritte Push, der der vor paar Tagen kam, den konnte ich noch nicht nachvollziehen und da tappe ich noch im dunklen. Neben den Aufrufen haben wir auch einige Zuschauer bekommen. Eventuell hat das was mit unserem Warframe-Projekt zu tun, was "ziemlich gut" ankommt.

Die ersten beiden Pushes kann man unter dem Gesichtspunkt Glück abhaken. Wir hatten zwar auch den einen oder anderen Zuschauer, der uns Tag-Diebstahl oder dergleichen vorgeworfen hat, aber ist halt schwer, Tags von Videos zu klauen, die erst nach unserem Video erschienen sind. Der letzte Push, wenn er was mit Warframe zu tun hat, könnte man ausbauen, aber da ich sowieso total geil auf das Projekt bin (hoffe das klingt nicht komisch xDDD), ist das für mich eigentlich eher ein positiver Nebeneffekt^^
  • Komischerweise immer wenn ich videos freigebe, bekomme ich aufrufe 8| magie?

Wenn Games im (Steam) Sale sind suchen die Leute danach - ein video hat da die letzten beiden Tage 100views+ bekommen, von durchschnittlich 0-3views :P
  • Ich hatte letzte Woche ein Dark Souls 2 Video hochgeladen, das ganz plötzlich ~60 Views bekam. Ich war etwas verwirrt, weil die Views von ds 2 immer recht niedrig aber konstant sind. Jetzt suche ich gerade das Video und finde es nicht... Vielleicht hat YouTube die Views gelöscht und es war ein Bot... hmmm...
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

• DD Lucky schrieb:

FreshFries schrieb:

Macht ihr denn 1-2 Tage nach den Veröffentlichungen irgendwie Werbung? Oder kommen die einfach so aus dem Nichts? Und von wem bekommt ihr Pushes? Habt ihr das mal analysiert, dann könntet ihr das eventuell sogar noch ausbauen

Alles an Werbung was wir bzw. ich mache, ist unregelmäßig hier die Projekte updaten. Aber wir machen jetzt keine Werbung für unsere Videos im Sinne von: das Video wird hochgeladen und veröffentlicht und dann laufen wir durch YouTube und verteilen Flyer-Kommentare zu unseren Videos oder dergleichen^^

Zum Thema Pushes:
    Den ersten Push hatten wir bei einer Pokemon Rot-Folge. Da landeten wir bei Gronkhs Paketsimulator auf der "Vorgeschlagenen Videos"-Liste, rechts neben dem Video. Das hat uns mal eben 1.500 Views oder so gebracht. Grund dafür war, das unsere Folge den Begriff "Post" enthielt und auch Gronkhs Folge damals den selben Begriff enthielt. Das hat uns dann irgendwie auf seine Seite gebracht. Eine Folge von Pokemon Blau hat es so auch mal drauf geschafft, aber nur kurzfristig. Hat zwar auch paar Aufrufe bekommen, aber halt nicht in dem Ausmaße, wie bei der roten Edition, was damals und heute eine hohe Aufrufzahl für uns darstellt.

Der zweite Push kam durch den Kanal LetsPromo und der Machs-dir-selbst-Aktion. Da haben wir uns mit einem eigenen Real-Life Video beworben und uns natürlich ordentlich von den anderen abgesetzt, da so gut wie jeder nur seinen Kanal abgefilmt hat und dazu was geredet hat. Das hat uns nicht nur Zuschauer, sondern auch Aufrufe beschert.

Der dritte Push, der der vor paar Tagen kam, den konnte ich noch nicht nachvollziehen und da tappe ich noch im dunklen. Neben den Aufrufen haben wir auch einige Zuschauer bekommen. Eventuell hat das was mit unserem Warframe-Projekt zu tun, was "ziemlich gut" ankommt.

Die ersten beiden Pushes kann man unter dem Gesichtspunkt Glück abhaken. Wir hatten zwar auch den einen oder anderen Zuschauer, der uns Tag-Diebstahl oder dergleichen vorgeworfen hat, aber ist halt schwer, Tags von Videos zu klauen, die erst nach unserem Video erschienen sind. Der letzte Push, wenn er was mit Warframe zu tun hat, könnte man ausbauen, aber da ich sowieso total geil auf das Projekt bin (hoffe das klingt nicht komisch xDDD), ist das für mich eigentlich eher ein positiver Nebeneffekt^^

Danke für die ausführliche Erklärung. Hier könnte man aber eventuell ansetzen (besonders bei den Tags), auch wenn das vllt. Tagklau ist, wenn es aber themathisch passend ist, würde ich schon mal gucken was denn die großen (Gronkh und Co) so für Tags verwenden.

DarkHunterRPGx schrieb:

Komischerweise immer wenn ich videos freigebe, bekomme ich aufrufe 8| magie?

Wenn Games im (Steam) Sale sind suchen die Leute danach - ein video hat da die letzten beiden Tage 100views+ bekommen, von durchschnittlich 0-3views :P

It`s Magic! Ich muss defintiiv mehr Steamgames spielen :D
  • FreshFries schrieb:

Danke für die ausführliche Erklärung. Hier könnte man aber eventuell ansetzen (besonders bei den Tags), auch wenn das vllt. Tagklau ist, wenn es aber themathisch passend ist, würde ich schon mal gucken was denn die großen (Gronkh und Co) so für Tags verwenden.

Bitte sehr :)

Könnte man machen, aber da wir mittlerweile eine steigende Anzahl an Aufrufen zu verzeichnen haben, ist das nicht wirklich notwendig. Aber wir betreiben natürlich SEO und so wie es aussieht sind wir da auf einen guten Weg :)
  • FreshFries schrieb:

Ich muss defintiiv mehr Steamgames spielen

Craft The World hat kurz nach dem Summersale (da war es sowohl Blitzangebot als auch Tagesangebot) ein paar mehr Views eingefahren, aber sonst läuft bei mir nur das Erotische Kartenspiel und die Larry Adventures "von alleine"...

YouTube zieht hier schon vor den 300 regelmässig nach 12h ungültige Views ab, somit haben Videos erst nach diesen 12h ihre echten Views in der Statistik...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Julien schrieb:

FreshFries schrieb:

Bei meinem aktuellen Kanal hatte ich mit dem 301 Bug komischerweise nie Probleme. Immer direkt problemlos übersprungen, falls es soviele Views gab.

Wenn man mal so groß ist, dass innerhalb der ersten Stunde nach Veröffentlichung 2.000 Klicks auf ein Video kommen, dauert es auch ein Weilchen, bis die 301+ korrigiert wird. ;)

:D was aber bei den meisten 50 Abo YouTubern nicht der Fall sein dürfte :D da war es eher die F5 Taste :P
  • Ich hab vor gut einer Woche mein SEO verbessert, Seitdem ich jetzt die 1k überschritten hab, läuft es view und abo-technisch sehr gut.
    Ich hab das Gefühl, dass man ab 1k viel besser geranked wird, hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht @Julien ?
  • Nicht Corrupted schrieb:

Ich hab das Gefühl, dass man ab 1k viel besser geranked wird, hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht @Julien ?

Kam mir nicht so vor, nein. Kann natürlich sein, dass das mit meiner Inaktivität, was Werbung und SEO angeht, zu tun hat, aber mein Anstieg ist ziemlich linear. Ich wurde bei Socialblade schon mal besser eingestuft als jetzt momentan, auch wenn das nicht allzu viel aussagt.
  • Nö ist aber vermutlich aufgrund des Content meines Kanals (Guide / Walkthroughs) vollkommen normal. Die Leute spielen nunmal meistens am WE und selten am Montag. Meistens geht es Freitags schon los mit kleinen Anstieg, Samstag dann nochmal und am Sonntag ist immer der Peak der Woche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 360GameTv ()