Wii U Aufnehmen - Bitte helfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii U Aufnehmen - Bitte helfen

    Anzeige
    Guten Tag, liebes Forum ^^

    Ich habe eine Wii U und würde gerne Gameplay/Lets Plays aufnehmen, jedoch ist mir eine Capture Card etwas zu teuer für ein Hobby, bei dem ich nicht weiß ob es nur kurzweilig ist oder doch auf längere Zeit.

    Ich bin kein Experte, doch ich hab mir folgendes überlegt und wollte wissen ob das funktioniert ^^

    Wenn ich meine Wii U an meinen Monitor per HDMI anschließe und auch meinen PC an den selben Monitor per HDMI oder DVi o.Ä. anschließe, kann ich dann mit FRAPS/DXTORY den WIi U Ausgang capturen? Ich würde also den PC Eingang wählen dort das Aufnahmeprogramm starten, zum Wii U Ausgang wechseln und dort dann das Gameplay aufnehmen.
    Würde das gehen? Ich denke nicht, weil sonst würden sich die Capture Cards nicht gut verkaufen ^^

    Falls es nicht geht, wäre es nett wenn ihr mir eine günstige Methode zum aufnehmen (in HD, 720p reicht) vorschlägt!

    Danke für jede Antwort :)
  • @TheDeathinity
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video