Kein Bild mit USB-Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS1 via PAL_B aufzeichnen lassen.
    Ich kenne das Programm DScaler nicht. Aber die PS1 lässt sich via Virtual Dub aufzeichnen mit nem USB Grabber.
    Zusätzlich muss die Quelle deinterlaced werden, da die PS1 Interlaced Material sendet.
    Kann man auch schön mit Virtual Dub machen lassen.

    Hatte bei der PS1 und PS2 so noch nie Probleme mit meinem USB Grabber das Material aufzuzeichnen. Nur Qualitätsmäßig kann man USB Grabbers in die Tonne werfen ;D

    Am besten die PS1 oder PS2 immer via Componenten Kabel (YCrCb/YPrPb) aufzeichnen lassen mit nem entsprechenden Aufnahmegerät. Die Qualität würde es danken ^^

    Bei einem USB Grabber die PS1 oder PS2 aufzuzeichnen sind eigentlich nur 3 Sachen wichtig. Das analoge Farbübertragungsverfahren, das Deinterlacen und das Croppen des Bildes. Diese 3 Sachen lassen das Bild darstellen, es zu Vollbildern umwandeln und schwarze Ränder entfernen die von der Konsole mit übertragen werden.

    Alle anderen Filter sind Zusatzfilter wie Schärfen, Resizen, Bluren, etc. pp.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()