[Runde 2] Osu! Touhou Music Challenge [Standard + Catch the Beat]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Runde 2] Osu! Touhou Music Challenge [Standard + Catch the Beat]

    Anzeige



    Name

    Osu! (Kostenlos, siehe hier)

    Genre
    Rythmusspiel mit verschiedenen Spielmodis. In dieser Challenge wird Standard und Catch the Beat angeboten.

    Plattform
    PC, funktioniert Notfalls auch unter Apple und Linux

    Challenge Beginn
    1.1.2011 - Genug Zeit zum Anmelden und kein Stress über die Feiertage, jeder kann also mitmachen

    Challenge Ende
    Dann wenn sie fertig ist. Klingt logisch? Joa, schon.

    Schwierigkeitsgrad
    Für jeden ist etwas dabei. Zu Beginn sind die Maps einfach, im Laufe der Zeit werde ich die Schwierigkeit immer etwas anheben. Allerdings alles im machbaren Bereich, ich erwarte keine Leistungen wie sie sonst von Korean(d)ern bekannt ist.

    Sonstige Informationen
    Der Titel sagt es bereits, ich biete zwei Spielmodi an. Einmal das klassische Standard und das von vielen als leicht empfundene Catch the Beat. Jeder der hier mitmachen möchte kann sich aussuchen für welche Kategorie er sich eintragen will, entweder Standard oder Catch the Beat. Wer Lust hat kann sich auch für beides eintragen. Beide Spielmodi werden allerdings separat in die Auswertung eingehen, für den Standardmodus kann man durch Catch the Beat keinen Score bekommen. Das gleiche gilt umgekehrt.

    Ranking - Was ist hier anders?
    Bei bisherigen Osu!-Challenges ist der Punkteschwächste der Runde rausgeflogen. Dieses System möchte ich nicht verfolgen, einfach weil es immer Leute gibt die Probleme mit einer gewissen Map haben aber trotzdem keine schlechten Spieler sind. Bei beiden Kategorien, Standard und Catch the Beat, wird der erreichte Score jeder Runde addiert. Nach einer festen Anzahl von Runden wird hierraus ein Gesamtscore errechnet. Derjenige der am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Dadurch bleibt die Teilnehmeranzahl, sofern keiner freiwillig aufgibt, konstant.

    Was ist erlaubt?
    In Sachen Mods dürft ihr jeden Mod benutzen den ihr wollt. Falls wer denkt er könnte nach diesen Satz nun den Auto Mod, Relax oder Spin-Out benutzen: Nein. Ich addiere nur Scores welche geranked sind. Jemand der also tatsächlich eine solche Aufnahme postet hat Pech gehabt.

    Wie nehme ich auf?
    Es ist mir egal ob ihr direkt beim Spielen aufnehmt oder das Replay abspielt und das aufnehmt. Wichtig ist, dass das Scoreboard mindestens 5 Sekunden sichtbar ist, damit ich die Punktzahl notieren und das Datum prüfen kann. Audiokommentare sind freiwillig, aber eigentlich sowie so nicht nötig.

    Was geschieht wenn ich die Abgabetermine nicht einhalten kann? (Danke an Lantian für diesen Text ;D)
    Sollte euch was im RL dazwischenkommen und ihr könnt nicht rechtzeitig abgeben, dann schreibt mir einfach ne kurze PN und sagt mir wie weit es sich in etwa verzögern wird. Wenn die Verzögerung im Rahmen bleibt, lass ich gern mit mir Reden und ihr könnt Nachreichen, bzw. Nachrücken wenn die Punktzahl ausreicht. Der, den ihr damit dann sozusagen Rauswefen würdet bleibt aber die Runde, in die ihr Nachrückt noch drin. Ich denke mal ich hab genug Material beisammen, dass es sich das ein oder andere mal ausgeht. ^^
    Auch bei nachgewiesenen Technischen Schwierigkeiten lass ich mit mir Reden, z.B wenn Youtube sich mal wieder vehement weigert etwas Hochzuladen oder Fraps streikt. Dann könnt ihr mir immer noch euer Replay oder das Video schicken. Aber bitte vorher irgendwo Hochladen, per Messenger dauert das sonst Ewigkeiten. Gesperrt is keiner, wär ja auch schmarrn.

    Was wird gespielt?
    Alles mögliche rund um Touhou. Das heißt ZUN, Iosys, EastNewSound, Demetori, Innocent Key, Haru - Alles gut gemischt.

    Teilnehmer
    (Ich nehme natürlich selbst teil)
    Wer Teilnehmen möchte schreibt bitte in diesem Thema. Bitte auch den Spielmodi angeben damit ich weiß wer mitmacht und was gespielt wird.

    Standard
    SomeEpicFailure
    Misho
    AxolotelLP
    KonigLegolas
    Suizidcossy
    TheYounger
    Waikiki von SorryForGaming
    Sakisa
    pelgro
    Scholyhock
    ChosenNobody
    Nju
    NFreak3
    Diclo55
    TouhouNerd
    sevega
    Partes
    _Void_
    Darkmirror35
    Nedaim
    Apocalypticon03
    Killerrind
    Aktarize
    sENTOUMARU

    Catch the Beat
    SomeEpicFailure
    Misho
    AxolotelLP
    ShadowXanocas
    Leaf
    Suizidcossy
    Waikiki von SorryForGaming
    pelgro
    IkitoYukaru
    benniusi
    Rekuzu
    DasSofa
    Darkmirror35
    SuperPartzschi
    Nedaim
    Apocalypticon03
    Aktarize
    FFXIIgamer
    Zapotekify
    Deathmaker
    TheYounger

    Sieger
    Wenn es einen gibt.

    Schlusswort
    Wer mitmachen möchte schreibt das bitte in diesen Thema, Anmeldeschluss ist der 1.1.2011.



    ----------


    So, erste Map.

    IOSYS - Artificial Children
    Easy
    Abgabe: 13.01.2011

    Viel Spaß^^


    Runde 2
    IOSYS - Hatate's Bakkoi Murder Case
    Easy
    Abgabetermin: 31.1.2011

    -----

    Aktuelles Scoreboard: (Enthält derzeit eine Map)

    TheYounger 1.002.831
    Waikiki von SorryForGaming 0.832.604
    Sakisa 1.012.740
    pelgro 1.061.300
    Nju 0.978.130
    NFreak3 1.064.701
    TouhouNerd 1.239.441
    Partes 0.921.442
    _Void_ 1.186.849
    Darkmirror35 0.950.546
    Nedaim 0.987.784
    Apocalypticon03 1.068.939
    Killerrind 1.054.438
    sENTOUMARU 1.152.558
    Sandpig 1,229,628
    Xoneris 1.015.239
    LPerKamo 0.986.697



    Catch the Beat
    --------------------
    ShadowXanocas 1.338.826
    Leaf 1.200.620
    Waikiki von SorryForGaming 0.390.586
    benniusi 1.255.668
    DasSofa 1.341.679
    SuperPartzschi 1.263.338
    FFXIIgamer 1.263.408
    Zapotekify 1.352.679
    TheYounger 1.198.420


    26.2.11: Auf Wunsch Mishos, ist nun Nfreak3 Leiter dieser Challenge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von Lantian ()