Fraps Problem-Spiel zuuu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps Problem-Spiel zuuu laut

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem: und zwar wenn ich eine Aufnahme inn Fraps mache ist das Spiel zuuuu Laut. Egal was ich mache es ist bei jedem Spiel so. Hab die Lautstärke vom Laptop runtergedreht und dann auch noch In-Game. Es ist immer zuu laut. Wieso ist das so ? X/
  • @TheDeathinity
    Bitte kein Camtasia. Dreh ihn keine Software an die verbugt ist, zu teuer ist und schlechte Encoder anbietet.

@TRKORAY49
    Zu Fraps: Du musst dein Windowssound an sich regulieren. Das Gerät das Fraps nimmt. Und Fraps nimmt weder den Spielsound, noch sonstirgendwas, sondern ledeglich nur den Systemsound/Gerätsound.
    Mit anderen Worten du musst die Lautstärke deines Soundgerätes senken, wenn du das Spiel leiser aufgenommen haben willst.

Kostenlose Alternative zu Fraps ist MSI Afterburner. Der kann dir auch zwei Audiospuren seperat aufnehmen. Dann hättest du die Mögichkeit im Nachhinein mit Audacity z.B. die Audiospuren entsprechnd der Lautstärke anzupassen.
    MSI Afterburner sollte dann mit einem Lossless Codec ausgestattet werden. Entweder UT Video Codec oder den Lagarith Codec.
  • Sagaras schrieb:

@TheDeathinity
    Bitte kein Camtasia. Dreh ihn keine Software an die verbugt ist, zu teuer ist und schlechte Encoder anbietet.

@TRKORAY49
    Zu Fraps: Du musst dein Windowssound an sich regulieren. Das Gerät das Fraps nimmt. Und Fraps nimmt weder den Spielsound, noch sonstirgendwas, sondern ledeglich nur den Systemsound/Gerätsound.
    Mit anderen Worten du musst die Lautstärke deines Soundgerätes senken, wenn du das Spiel leiser aufgenommen haben willst.

Kostenlose Alternative zu Fraps ist MSI Afterburner. Der kann dir auch zwei Audiospuren seperat aufnehmen. Dann hättest du die Mögichkeit im Nachhinein mit Audacity z.B. die Audiospuren entsprechnd der Lautstärke anzupassen.
    MSI Afterburner sollte dann mit einem Lossless Codec ausgestattet werden. Entweder UT Video Codec oder den Lagarith Codec.

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich hätte mal paar Informationen hinzufügen sollen ^^

-Also ich nehme mit Fraps auf.
    -Bearbeite bzw rendere es mit Adobe Premiere CS6
    -Die Lautstärke beim Laptop ist beim niedrigsten Stand (2%) und In Game ist es auch sehr leise. Ich höre das Spiel kaum beim Aufnehmen.
    Doch wenn ich die Aufnahme fertig habe und das Video öffne ist es so laut als hätte ich die Lautstärke auf 50% beim Aufnehmen gehabt.
    -Meine Stimme nehme ich seperat mit Audacity auf.

:(
  • Entertainbrotherz schrieb:

Da du deine Stimme mit Audacity aufnimmst, diese also seperat hast, kannst du es dir doch eh zurecht pegeln oder ? Also sofern sich der Gamesound nicht zu brutal anhört bzw übersteuert sollte das ja kein Problem sein.

Das sowieso. Halt weil er zwei unterschiedliche Audiospuren hat, ist das im Endeffekt egal wie laut das Video ist. Da kann er auch mit 100% Lautstärke das Spiel aufnehmen. In Audacity kann er es wie du so schön sagst entsprechend angleichen.

Sehe da ebenfalls kein Problem jetzt weiter. ^^
  • Sofern du Win Vista oder höher verwendest hast du einen Mixer zur Verfügung der für jedes Programm die entsprechende Lautstärke gibt.

Alle sind diese aber Abhängig von der Gesamtlautstärke. Sprich deinem Wiedergabe Gerät.

Als Beispiel: Senkst du die Gesamtlautstärke auf 2% und die Anwendung hat ebenfalls 2%, so hat die Anwendung 100% zur Gesamtlautstärke. Dementsprechend wird das Spiel auch laut sein.

Jetzt musst du selbst die Lautstärke der Anwendung senken. Sprich Gerät auf 100% und die Anwendung (Spiel) auf 2%. Dann nimmt Fraps die 2% nur auf von der Lautstärke.

Das musst du aber im Mixer dann angeben und nicht im Spiel und auch nicht vom Lapptop allgemein. Weil diese steuern für Gewöhnlich das Gerät selbst an.