Zeigt her eure Let's Play Websites!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeigt her eure Let's Play Websites!

    Anzeige
    Hallo Liebe Let's Play Community :)
    Mit diesem Thread wollte ich einfach mal losfragen wie das bei Euch so ausschaut, Habt ihr selbst eure eigene Let's Play Website? Wie wichtig ist euch die Website? Oder haltet ihr davon überhaupt nichts, schließlich kann man Eure Videos und alles Wichtige ja auch über FB oder YT erfahren. Natürlich könnt ihr auch gerne die Websites anderer Community Mitglieder begutachten und den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag bzw. Kritikpunkt in den Raum werfen :)


    Nun zu meiner Meinung

    Ich selbst halte eine eigene Website für sehr sehr wichtig. Zum einen zeigt es das man sich nicht nur auf das stumpfe Video aufnehmen und hochladen konzentriert, sondern auch das "rundumpaket" für einen besonders wichtig ist.
    Eine eigene Website ist ein weiterer Anlaufpunkt für Leute, die vielleicht nicht bei FB oder YT angemeldet sind und so auch schnell und effektiv über den Fortschritt eurer LP's informiert werden können.

    Wenn man sich in dem Webdesignen vertieft kann einen die eigene Website im punkto Aufrufzahlen bzw. Bekanntheit auch enorm pushen. Auch hier gilt zwar, das man keine Erfolge über Nacht erwarten darf, aber es hilft. Ich beschäftige mich jetzt seid knapp 3 Monaten intensiv mit dem Webdesign. Von CSS Styles, Datenbankanbindungen, PHP oder Javasript Aufrufe bis him zum sehr wichtigen Googel Product Placement. Denn die eigene Website möchte ja auch über Google gefunden werden.

    Besonders toll finde ich natürlich Websites die man sich "selbst" erstellt hat, sprich jede Grafik, jeden Div .. einfach ALLES nach seinen eigenen wünschen erstellt hat. Natürlich ist selfmade ein enormer Aufwand, aber es lohnt sich. Denn genau da erkennt man wer mit Herzblut dabei ist und wer ist. Alle nötigen Informationen für die eigene Website lassen sich heutzutage doch spielend leicht im Netz ausfindig machen, man muss nur danach suchen.

    Anfangs war mein Wartungsaufwand der Website zum Teil größer als das Aufnehmen und Nachbearbeiten der Videos selbst. Doch mittlerweile habe ich an allen Ecken und Kanten modernisiert und die ganze Website läuft im Prinzip automatisch. Neue LP Episoden werden mit ein paar Mausklicks angelegt, früher war das ein Aufwand von mehreren Minuten bis Stunden, je nach Situation. Heute nur noch wenige Sekunden Arbeit.

    Ich für meinen Teil kann sagen, das für mich die eigene Website zusätzlich zu den Video veröffentlichtungen eine wahre Freude ist. Es wirkt einfach runder, irgendwie professioneller.

    Wie seht ihr das? Habt ihr eure eigene Website? Wie viel Aufwand steckt ihr in eure Website? Beschäftigt Ihr euch auf selbst mit dem Webdesign und allen Facetten oder reicht euch ein vorgefertigtes Template von diversen Websites aus?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen :)